Standlicht als Tagfahrlicht
Hallo,
hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Standlichtbirne rauszufummeln? Muss ja irgendwie mit diesem grau-weißlichen Kunstoffteil gehen, welches vorne am Reflektor rauskommt. Bekommt man die dann auch ohne weiteres wieder rein?
Was für eine Birne (Sockel?) ist da eingebaut?
Ich habe mir überlegt, wenn möglich eine etwas stärkere (lichtintensivere) Birne einzubauen, dann könnte man das Standlicht als Tagfahrlicht nutzen, Optik ist ja ähnlich wie beim Audi. Ist dann vielleicht etwas legaler als mit den Nebelscheinwerfern. Man sollte diese eigentlich auch am Tag sehen können, wenn z.B. Birnen mit 5-10 Watt in Halogen eingebaut sind. Tagfahleuchten haben teilweise auch nur 6 Watt. Und man schont sich etwas die Xenonlampen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Guten Morgen !
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das Kurvenlicht ist doch das Xenonlicht nur in einer beweglichen Linse, oder nicht !?
Nur das Abbiegelicht ist doch eine zusätzliche kleine Birne!? Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht das genau anzuschauen.
Gruß
toli
Ja, hast Recht, kleiner Versprecher am Morgen.
Wie ist das beim Kurvenlicht, bewegt sich das eigentlich nur, wenn das Licht an ist oder immer. Im ersten Fall, wäre natürlich die Haltbarkeit der Stellmotoren ebenso vermindert, wenn man dauernd mit Licht fährt. Wieder ein Grund mehr, eine andere Lösung für das Tagfahrlicht zu suchen.
ich wollte mir heute die NSW als tagfahrlicht programieren lassen aber diese funtion ist im steuergerät gesperrt
es geht nur in verbindung mit dem kompletten standlicht
wir haben tagfahrlicht von nordamerika und skandinavien probiert
aber es ging nicht
wie kann man das noch einstellen ???
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
ich wollte mir heute die NSW als tagfahrlicht programieren lassen aber diese funtion ist im steuergerät gesperrt
es geht nur in verbindung mit dem kompletten standlicht
wir haben tagfahrlicht von nordamerika und skandinavien probiert
aber es ging nicht
wie kann man das noch einstellen ???
mfgsammy
Frag mal Gato1 (der hat mir das programmiert) oder Theresias .
Ist es denn auch möglich Blinker als Tagfahrleuchte zu nutzen? Mit der entsprechenden W? Ich hab nämlich nur aussparungen fuer Blinker an der Front und wollte mir da nich noch zusätzliche Löcher bohren um so nachrüstteile einbauen zu koennen. Oder müssen die ne gewissen "größe" haben
Bei mir gehts um nen golf3
Danke schoen
Fabienne