Standlich im Blinker
Hi Leute,
hab mir vorgenommen meine blinker als Standlich zu nutzen...so wie im US Style.
Da ich durch bekannte von VW gesagt bekommen hab, das eineige vw modelle ab 95 ne regelung bzw steuerung haben, dass sobald ein standlicht ausfällt, der blinker auch anfängt zu glimmen, halt wie in dem us style.
wweitere sagen, dass bei dem umbau auch die heckbliker leuchten....
wer hat sowas von euch und wer kann mir bei sowas weiterhelfen?
danke für die antworten
Beste Antwort im Thema
Tuning macht nur dann Sinn, wenn es zum einem gesetzeskonform ist oder aber zu Showzwecke gebraucht wird, wobei natürlich bei letzterem der Wagen die Zulassung logischerweise verliert.
Natürlich kann ich Dies & Das an mein Fahrzeug schrauben oder aber ändern, sollte aber etwas passieren, ist Man(n) dran, und da spreche ich aus Erfahrung!
Das komplette Signalbild eines Fahrzeuges wird dadurch verändert, das z.B. vorne die Blinker leuchten, daher sagt die Rennleitung seit geraumer Zeit den Leuten den Kampf an.
Hier im Ruhrgebiet haben Sie bereits mehrere Bekannte u.a. wegen ähnlicher zweifelhafter Tuningmaßnahmen zur Kasse gebeten.
Will man wirklich seinen "Lappen" aúf´s Spiel setzen für ein paar Pipi Blinker die 15% leuchten um dabei zu sein ?!
Persönlich bin ich froh das meine damals angesammelten 7 Punkte ( H4 75Watt Birnen ; nicht eingetragene Felgen in Kombination mit falschen Markenreifen usw usw. ) los bin.
Es hat nichts mit Spießer zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand und der Verantwortung anderer im Strassenverkehr gegenüber !
65 Antworten
Nach der neuen Gesetzeslage darf nach vorn nur weisses Licht abgestrahlt werden. Egal ob Blinker (Dauerleuchten, Bauartbedingt nicht genehmigt), Positionslicht etc..
Positionslichter wie die von Hella werden immer seitlich angebracht und sind von vorne nicht sichtbar.
So auch beim 5er BMW.
da hat der BMW der hier steht seine SMLs
und sie strahlen zur seite sind aber als reflektionen und aufgrund der wölbung auch gut von vorne sichbar
im übrigen sind nicht alle SMLs gelb ...bei unserem variant sind sie ROT
Zitat:
Original geschrieben von Clint-GT
ich würde verstehen wenn man von nicht zugelassenen Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten, Leitungen ect. spricht, aber doch nicht von einem kleinen leuchtmitteln, glaube es hakt.
Den "kleinen Leuchtmitteln" kommt am Kraftfahrzeug eine ebenso große sicherheitstechnische Bedeutung zu wie Reifen, Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten Einrichtungen. Das sollte einem als verantwortungsvollen Kraftfahrer eigentlich bewußt sein.