Standheizung will sich nicht per Fernbedienung einschalten lassen

VW Passat B7/3C

Kaltwetterperiode angesagt - schon erfreut mich meine Original Werksstandheizung mit folgendem Verhalten:

Einschalten über Zeitsteuerung funktioniert
Einschalten über Klimabedienteil Funktioniert ebenso
Einschalten über Fernbedienung funktioniert nicht,
auch nicht aus einem Meter Abstand. Austausch der Batterie ist heute erfolgt - gleiches Verhalten.
Das Feedback der Fernbedienung ist lediglich schnelles Blinken der jeweiligen LED, üblicherweise
das Standardverhalten bei zu großer Entfernung zum Empfänger.
Hier bleibt wohl nur der Gang zum Freundlichen, es sei denn irgendjemand hat noch einen Lösungsvorschlag.

Beste Antwort im Thema

Mir ist das von meinem Auto und anderen bekannt, aber nur beim Diesel!
SH zündet nicht richtig und bricht dann ab, ich glaube gern wenn sie mal paar Tage nicht benutzt wurde!
Der Abbruch kommt nach 3x90Sekunden, daher drücke ich nach 5 Minuten einfach nochmal, dann geht es auch immer!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Problem' überführt.]

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich kenne mich ja mit der Heizung im B7 nicht aus, aber bei meiner SH bedeutet grünes Blinken "Standlüften".
Kann man die FB beim B7 vielleicht auch umstellen?

Ja man kann die Betriebsart ändern.
-ON- und OFF-Taste gleichzeitig betätigen und halten.
Die Betriebsanzeige leuchtet auf.

Die Betriebsart wird angezeigt: Rot für Heizen – Grün für Lüften.

Um zu wechseln ON- und OFF-Taste Loslassen und noch einmal beide gleichzeitig betätigen.

Mit der Fernbedienung wird halt gar nichts geschaltet. Weder Lüften noch Heizen... Mit dem Schalter im Auto lässt sie sich sofort einschalten.

Ich Pin hier mal die Anleitung zu meiner an t91 Fernbedienung. Vielleicht hilft dir die. Hast du die Batterie schon gewechselt?

https://dealers.webasto.com/.../files_content.aspx?Files_FileId=22980