1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Standheizung via me app

Standheizung via me app

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen,
bei den aktuellen Temperaturen wollte ich heute morgen die Standheizung via me app aktivieren. Leider ist das nicht möglich, da der Punkt in der app gerade fehlt :mad:. Also ab in die Diensteaktivierung. Da finde ich unter dem Punkt "Programmierung Standheizung/-belüftung": Service wird initialisiert.
Wahrscheinlich werden gerade mal wieder zu viele Standheizungen via app aktiviert und der Server ist überlastet.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Hans.Werner203 schrieb am 10. Februar 2021 um 07:26:40 Uhr:

Ist die Standheizung immer mit an Bord? Muss Sie nur aktiviert werden?

Das wäre ja Ultra der Hammer!

Die ist immer an Bord wenn du den Hybrid (nennt sich Vorklimatisierung) kaufst oder das entsprechende Ausstattungfeature (Code 228) für 1309,00 Euro bestellst ;)

Vielen dank für die schnelle Antwort ???? Hab mich wohl zu früh gefreut bei den Minus Temperaturen ????

Bei mir war das auch das die Standheizung in der App nicht mehr angezeigt wurde. Habe ebenfalls mit Me telefoniert und 5 min später die Push Notification erhalten das alle dienste aktiviert wurden. Der freundliche Mitarbeiter meinte dann das demnächst eine App kommt in der man dann auch die Temperatur der Standheizung einstellen kann, ging direkt ohne das Update. . was im übrigen heute kam (IOS: 1.7.0).

Es wurde auch nicht, wie ich verstanden habe, die Software der Standheizung geändert, sondern im Backend wurde was geändert.

Hallo,
wo genau könnt Ihr die Temperatur sehen bzw. einstellen? Bei mir in der Mercedes Me App schaut die "Kachel" zur Aktivierung der Heizung unverändert aus...
LG
Sebbb

Zitat:

@sebbb schrieb am 10. Februar 2021 um 18:30:31 Uhr:

Hallo,
wo genau könnt Ihr die Temperatur sehen bzw. einstellen? Bei mir in der Mercedes Me App schaut die "Kachel" zur Aktivierung der Heizung unverändert aus...
LG
Sebbb
Asset.JPG

Zitat:

@sebbb schrieb am 10. Februar 2021 um 18:30:31 Uhr:

Hallo,
LG
Sebbb

Vorher brauch die me App noch ein Update damit es funktioniert.

Nachdem die Kachel schon länger integriert war und auch angeklickt werden konnte, beim Speichern jedoch die Temperatur die vorher eingestellt wurde nicht übernommen sondern wieder auf den vorherigen Wert zurückgesetzt wurde funktioniert die Temperaturvoreinstellung seit dem Update gestern bei mir.

Funktioniert bei mir auch wieder bestens.

Deine Antwort