ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Standheizung und Schlüssel MK4 St-line

Standheizung und Schlüssel MK4 St-line

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. November 2018 um 13:08

Hallo hat hier schon wer eine Standheizung und ein paar details dazu in der Preisliste findet ma nix darüber ist diese nur im auto programmierbar oder wie?

Und wie sieht der Schlüssel aus beim key free ist er wie beim Mk3 oder wie? wenn ihr fotos hättet wäre ich euch dankbar

Lg

Beste Antwort im Thema

Natürlich hat man beim Warmlaufenlassen schonmal ein schlechtes Gewissen aber oft auch keine andere Wahl. Bei uns in Österreich und wahrscheinlich auch in anderen kalten Ländern kommt es durchaus mal vor dass die Scheibe innen angeeist ist. Aufgrund der nach außengewölbten Scheibe kann man gar nicht einskratzen sondern muss abtauen lassen - und das geht nur mit laufendem Motor.

Aber wegen der paar Minuten alle paar Wochen mal mach ich mir jetzt keinen Kopf. Vor allem wenn man bedenkt dass 14 Kreuzfahrtschiffe die gleiche Anzahl an Schadstoffen rausballern wie alle Diesel-PKW weltweit.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schlüssel ist der gleiche wie im MK3

Zitat:

@emerica969 schrieb am 23. November 2018 um 14:08:34 Uhr:

Hallo hat hier schon wer eine Standheizung und ein paar details dazu in der Preisliste findet ma nix darüber ist diese nur im auto programmierbar oder wie?

In der Preisliste steht „Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung“ ...

Themenstarteram 23. November 2018 um 18:56

naja des mit kraftsoffbetrieben und standheizung hab ich lesen können aber nichts von fernbedienung

hab nur die preisliste vom november 2018 und dort steht nur standheizung und das diese 900 euro kostet mehr nicht

Deutsche Preisliste?

Themenstarteram 23. November 2018 um 22:50

nein denk nicht hab sie vom österreichischen händler bekommen

Kostet lt. deutscher Preisliste 1150€ für alle Modelle inclusive Fernbedienung.

Hab zwar eine Garage,war aber jetzt beruflich 2x unterwegs wo der Wagen im Freien stand und die Scheiben verreist waren. Hab ihn über die FordPass-App ferngestartet und 10 Minuten später waren die Scheiben abgetaut.

Sehe mit dieser Möglichkeit recht wenig Notwendigkeit die Standheizung zu ordern.

Kann aber sein dass dieses Starten nur beim Automatik funktioniert. Ich würde empfehlen sich die 1150€ für die Standheizung zu sparen und 2000€ für die 8-Gang Automatik zu investieren. Dann hat man diese Standheizung "light" und diese sensationelle Automatik mit zig Assistenzsystemen. Und die funktionieren weltklasse, dass kann ich ihnen sagen

am 12. Dezember 2018 um 13:17

Zitat:

@BMWDriver1991 schrieb am 12. Dezember 2018 um 13:54:17 Uhr:

Hab zwar eine Garage,war aber jetzt beruflich 2x unterwegs wo der Wagen im Freien stand und die Scheiben verreist waren. Hab ihn über die FordPass-App ferngestartet und 10 Minuten später waren die Scheiben abgetaut.

Sehe mit dieser Möglichkeit recht wenig Notwendigkeit die Standheizung zu ordern.

Kann aber sein dass dieses Starten nur beim Automatik funktioniert. Ich würde empfehlen sich die 1150€ für die Standheizung zu sparen und 2000€ für die 8-Gang Automatik zu investieren. Dann hat man diese Standheizung "light" und diese sensationelle Automatik mit zig Assistenzsystemen. Und die funktionieren weltklasse, dass kann ich ihnen sagen

Naja, die Mühle 10 Min. vorher starten und einfach so laufen lassen, um zu enteisen könnte Dir halt mal ein Knöllchen einbringen (10 - 200 Euros). Brauchst aber natürlich einige Knöllchen, bis sich die Standheizung rechnen würde.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:17:16 Uhr:

 

Naja, die Mühle 10 Min. vorher starten und einfach so laufen lassen, um zu enteisen könnte Dir halt mal ein Knöllchen einbringen (10 - 200 Euros). Brauchst aber natürlich einige Knöllchen, bis sich die Standheizung rechnen würde.

Ne' Frage die mir dazu aufkommt: wie ist das eigentlich geregelt : PKW steht auf der öffentlichen Straße, kein Fahrer weit und breit in Sicht, Auto verschlossen aber Motor läuft.

Die Situation ist ja eher unüblich - normalerweise sitzt der Fahrer ja wartend im Auto.

Die können ja nicht mal feststellen, dass der Motor zum auftauen absichtlich gestartet wurde. Könnt sich ja auch um ein Versehen oder Defekt handeln.

Vermutlich gibt's trotzdem das Knöllchen, logo... aber so vom Prinzip her...

am 12. Dezember 2018 um 14:46

Zitat:

@ruby87 schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:22:47 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:17:16 Uhr:

 

Naja, die Mühle 10 Min. vorher starten und einfach so laufen lassen, um zu enteisen könnte Dir halt mal ein Knöllchen einbringen (10 - 200 Euros). Brauchst aber natürlich einige Knöllchen, bis sich die Standheizung rechnen würde.

Ne' Frage die mir dazu aufkommt: wie ist das eigentlich geregelt : PKW steht auf der öffentlichen Straße, kein Fahrer weit und breit in Sicht, Auto verschlossen aber Motor läuft.

Die Situation ist ja eher unüblich - normalerweise sitzt der Fahrer ja wartend im Auto.

Die können ja nicht mal feststellen, dass der Motor zum auftauen absichtlich gestartet wurde. Könnt sich ja auch um ein Versehen oder Defekt handeln.

Vermutlich gibt's trotzdem das Knöllchen, logo... aber so vom Prinzip her...

Gäbe garantiert eins. Unnötiges laufen lassen. Busse ist dann Ermessenssache. Anfechten könnte man das natürlich, aber den Richter musst Du mal finden, der es Dir abnimmt, dass der Motor sich von selber gestartet hat ;-).

Ich persönlich finde ja, dass man das vielleicht lieber selber mal kritisch hinterfragt. Wenn man das regelmäßig macht wird das schlecht fürs Auto sein, von der Umwelt brauchen wir mal gar nicht anfangen. Ja, ich starte auch den Motor zum Enteisen. Aber er läuft vielleicht ne Minute oder zwei, während ich kratze und die Scheibenheizungen den Rest machen. Gegen die kalten Finger gibt es dann Lenkradheizung. Für die paar Tage, die mein Auto vereist lohnt sich keine Standheizung. Wenn es öfter wäre, würde ich das allem anderen vorziehen.

Durchblasgas im Kaltleerlauf, womöglich danach noch Kurzstrecke, Kondensat im Motor - auf lange Sicht kann das nicht gut sein.

Außerdem: man stelle sich mal vor, alle würden das machen. Das wäre schon lustig, wenn auf der ganzen Straße die Autos angehen, wenn alle zu ähnlichen Zeiten los müssen. Da spart man dann durch die entstehende Wärme in der Umgebung auch gleich noch ein paar Euro beim Start der Hausheizungen. Also doch: macht das alle!

Mal ne Frage an die Leute mit Standheizung. Ich dachte die Standheizung ist dafür gedacht, den Motor UND den Innenraum vor zu wärmen.

Für die Scheiben gibts ja die Scheibenheizung, die relativ zügig die Scheibe frei hat, so zumindest bei meinem MK3!

Danke für die Aufklärung!

Hm, beim Motor weiß ich es nicht. Aber würde ich die Standheizung wählen, würde ich das Winterpaket wohl weglassen, also keine Scheibenheizung vorn. Außerdem dauert das je nach Schichtdicke des Eises schon lang, wenn man nicht zusätzlich kratzt. Da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden...

Wie gesagt, wenn ich in einem kalten Gebiet mit Winter von November bis März leben würde - auf jeden Fall Standheizung. Die kann man tatsächlich 10 Min. vorher anmachen - ohne schlechtes Gewissen (vor dem Gesetzgeber). Einsteigen, alles schön warm, Scheiben frei...ein klarer Kaufgrund. Und wenn der Motor auch was abbekommt - umso besser!

Dabei wird vergessen, dass die Standheizung den Motor vorheizt und damit den Verschleiß verringert. Im Stand so lange warmlaufen lassen ist das schlimmste, was man dem Motor antun kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Standheizung und Schlüssel MK4 St-line