Standheizung und dessen verbrauch
Hallo Leute,
habe leider nichts relevantes für meine Frage im Forum gefunden daher einen kurz Thread:
Wer weiß was die Standheizung im C43 sagen wir mal in 30 Min. an Sprit verbraucht. Ich lasse sie eigentlich immer 50 Min. laufen, vielleicht hat jemand sogar den Wert für 50Min.
Danke
Uwe
Beste Antwort im Thema
Also bei mir läuft sie täglich! Am Morgen 30 Minuten und noch einmal genau so lange am Abend! Fahrzeit zur Arbeit- 20 Minuten. Bis jetzt noch keine Probleme! Für mich: NIE mehr "ohne"!
46 Antworten
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 12. Februar 2021 um 12:49:42 Uhr:
Guck mal, hier steht was anderes.............habe es gelb gemakert............
Stimmt so nicht.
Mein Fahrzeug ist von 11.2019.
Es wird nur der Innenraum erwärmt.
Kann man nach Motorstart sehen - Kühlwassertemperaturanzeige null.
Wenn dann kann nur der "kleine" Heizkreislauf erwärmt worden sein.
War extra in der Niederlassung wo ich das Fahrzeug gekauft habe !!!
Wurde dort auch so bestätigt, 1x KFZ-Meister und 1x vom Produktmanager dort.
Ebend weil mein Vorgängerfahrzeug auch sofort von 50-60 Grad glaube ich angezeigt hat.
ES WIRD NUR NOCH DER INNENRAUM BEHEIZT - IST EIN 4-ZYLINDER !!!
DER MOTOR WIRD ABER SCHNELLER AUFGEHEIZT - DA INNEENRAUM SCHON WARM - WIRD SOFORT DER GROßE KÜHLKREISLAUF ERWÄRMT !!!
MAN SIEHT DANN WIE KÜHLWASSERTEMPERARUR RASCH STEIGT ;CA 5 MINUTEN FAHRT ERSTER BLAUER BALKEN !!!
Wenn ich das nächste Mal die Standheizung benutzt habe werde ich aber mal unter die Haube gucken und kontrollieren ...UND DANN BERICHTEN ..😁
Fakt ist, das ist ein offizielles WIS Dokument von 06/2020.
Mein GLE hat eine Ezl von 04/2019, 6Zyl AMG.
Das bringt mich in den Genuss eines AMG Menü im KI, dort wird mir die Tage jetzt, nach 20min StH Laufzeit nach Motorstart sofort zw. 30-40° Kühlwassertemp. angezeigt.
Zu 4Zyl. Fzgen kann ich jetzt nix sagen............. leider..........