ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Programmierung Standheizung mit Mercedes Me App

Programmierung Standheizung mit Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 19:04

Programmierung Standheizung mit Mercedes Me App ist seit dem heutigen Update bei mir nicht mehr möglich: Meldung, dass er die Einstellzeit erfolgreich an das Fahrzeug sendet, aber dann ist nichts hinterlegt.

Wer hat noch das Problem?

Gruß

Fahrzeug: C400 MOPF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nauser schrieb am 10. Februar 2019 um 07:55:21 Uhr:

IHallo Reza,

Da habe ich andere Erfahrungen mit MB gemacht.

Klar haben sie sich mein Problem angehört.

Aber das wars dann auch.

Die pics sind von der WebApp, die kommen wenn ich auf die Kachel der standheizung klicke.

MB hat die auch von mir bekommen.

Die MEApp funktioniert wie bei anderen auch nur hin und wieder wie auf dem pic von Reza.

Ich rede von der "neuen, tollen" WebApp, die das nicht kann, obwohl ich für den Dienst zahle.

Und das ist eine Frechheit.

Die alte WebApp hatte hervorragend funktioniert, und die MEApp kann nicht alles.

Also bin Ich gezwungen, mehrere Apps für verschiedenen Funktionen zu nutzen.

Also geofencing, Ortung, Standheizung usw nur in verschiedenen Apps möglich

Bei der neuen WebApp liegt der Schwerpunkt auf hausinterner Werbung wie Finanzierung, Shop, Taxi usw.

Schnell mal an der roten Ampel ne MB-Finanzierung machen oder einen Schlüsselanhanger kaufen?

Tolle Wurst!!!!!!

Bin stinksauer auf die Ignoranz von MB

Der Nauser

Ganz genau so sieht’s aus.

Da die Web App deaktiviert wurde, kann man dort nicht mehr die Einstellungen der Funktion Navi-Ziele ans Auto senden vollziehen u. auch nicht mehr die Einstellungen u. Aktivierungen der Standheizung ausführen. Stattdessen wird nur noch die Beschreibung der jeweiligen Funktion angezeigt. (wie auf deinen Bildern zu sehen). Dadurch ist die Web App nur noch eine passive Ansichts App ohne die interaktive Funktion mit dem Auto.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hat bei mir seid der neuen glorreichen WebApp noch nie funktioniert.

Wir zahlen den Dienst, können ihn aber nicht nutzen.

Blamabel von MB.

Auf Beschwerden geht MB nicht ein.

Der Nauser

Also das MB auf Beschwerden nicht eingeht ist so nicht richtig. Ich hatte auch Probleme mit Mercedes Me und hatte NB kontaktiert und jedesmal eine Antwort bekommen. Meine Probleme mit der App haben sich von alleine gelöst. Ich denke, dass ich einfach zu dumm war die App richtig zu benutzen. Aber MB hat sich immer gemeldet, auch wenn es manchmal etwas länger dauerte.

Die Beschreibung der Mercedes me App u. die benannten Funktionen von Daimler sind leider nicht deckungsgleich mit den tatsächlich nutzbaren Anwendungen beim Kunden.

Das Deaktivieren der Mercedes me Web App durch Daimler ist ein großes Ärgernis, genauso wie die Unzuverlässigkeit der mobilen Mercedes me App. Gerade die Standheizungsfunktion ist davon betroffen.

Ich bin jetzt so froh, dass ich seinerzeit die Funkfernbedienung für die Standheizung mitbestellt hatte.

Alle anderen Mercedes Kunden ohne Standheizung, bekommen die Defizite der Mercedes me App, (bis auf die Verriegelungs-Fehlmeldungen), kaum zu spüren.

Und bevor jetzt einige gleich posten..."bei mir funktioniert die App für die Standheizung..." Die funktioniert auch manchmal aber eben nicht immer ... Und es gibt wohl auch Unterschiede der App Zuverlässigkeit, ob bei IOS oder bei Android

Einstellungen zur Abfahrtzeit funktioniert bei mir

Img-56fc5ccfeb99-1
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 22:06

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 9. Februar 2019 um 21:04:26 Uhr:

Einstellungen zur Abfahrtzeit funktioniert bei mir

ios oder android? Bei mir ist es Android, App-Version 2.12.2

IHallo Reza,

Da habe ich andere Erfahrungen mit MB gemacht.

Klar haben sie sich mein Problem angehört.

Aber das wars dann auch.

Die pics sind von der WebApp, die kommen wenn ich auf die Kachel der standheizung klicke.

MB hat die auch von mir bekommen.

Die MEApp funktioniert wie bei anderen auch nur hin und wieder wie auf dem pic von Reza.

Ich rede von der "neuen, tollen" WebApp, die das nicht kann, obwohl ich für den Dienst zahle.

Und das ist eine Frechheit.

Die alte WebApp hatte hervorragend funktioniert, und die MEApp kann nicht alles.

Also bin Ich gezwungen, mehrere Apps für verschiedenen Funktionen zu nutzen.

Also geofencing, Ortung, Standheizung usw nur in verschiedenen Apps möglich

Bei der neuen WebApp liegt der Schwerpunkt auf hausinterner Werbung wie Finanzierung, Shop, Taxi usw.

Schnell mal an der roten Ampel ne MB-Finanzierung machen oder einen Schlüsselanhanger kaufen?

Tolle Wurst!!!!!!

Bin stinksauer auf die Ignoranz von MB

Der Nauser

1
2
3

Zitat:

@w124-300e schrieb am 9. Februar 2019 um 23:06:01 Uhr:

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 9. Februar 2019 um 21:04:26 Uhr:

Einstellungen zur Abfahrtzeit funktioniert bei mir

ios oder android? Bei mir ist es Android, App-Version 2.12.2

iOS

Zitat:

@Nauser schrieb am 10. Februar 2019 um 07:55:21 Uhr:

IHallo Reza,

Da habe ich andere Erfahrungen mit MB gemacht.

Klar haben sie sich mein Problem angehört.

Aber das wars dann auch.

Die pics sind von der WebApp, die kommen wenn ich auf die Kachel der standheizung klicke.

MB hat die auch von mir bekommen.

Die MEApp funktioniert wie bei anderen auch nur hin und wieder wie auf dem pic von Reza.

Ich rede von der "neuen, tollen" WebApp, die das nicht kann, obwohl ich für den Dienst zahle.

Und das ist eine Frechheit.

Die alte WebApp hatte hervorragend funktioniert, und die MEApp kann nicht alles.

Also bin Ich gezwungen, mehrere Apps für verschiedenen Funktionen zu nutzen.

Also geofencing, Ortung, Standheizung usw nur in verschiedenen Apps möglich

Bei der neuen WebApp liegt der Schwerpunkt auf hausinterner Werbung wie Finanzierung, Shop, Taxi usw.

Schnell mal an der roten Ampel ne MB-Finanzierung machen oder einen Schlüsselanhanger kaufen?

Tolle Wurst!!!!!!

Bin stinksauer auf die Ignoranz von MB

Der Nauser

Ganz genau so sieht’s aus.

Da die Web App deaktiviert wurde, kann man dort nicht mehr die Einstellungen der Funktion Navi-Ziele ans Auto senden vollziehen u. auch nicht mehr die Einstellungen u. Aktivierungen der Standheizung ausführen. Stattdessen wird nur noch die Beschreibung der jeweiligen Funktion angezeigt. (wie auf deinen Bildern zu sehen). Dadurch ist die Web App nur noch eine passive Ansichts App ohne die interaktive Funktion mit dem Auto.

Ein Ziel kann man auch mit der App ans Auto senden, vorausgesetzt man hat den Dienst... Ich verstehe nicht warum hier auf der WebApp herumgeritten wird, wenn die App aus dem Smartphone das alles kann. Also bei mir funktioniert das alles sehr gut.

Img-c8db82501ebf-1
Bild #209444444

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:16:29 Uhr:

Ich verstehe nicht warum hier auf der WebApp herumgeritten wird, wenn die App aus dem Smartphone das alles kann.

Zum einen wurde die Web App von Daimler angepriesen u. zu dem Zweck ins Leben gerufen, dass man bequem vom Schreibtisch PC aus die Funktionen nutzt. Es hat auch 2 Jahre einwandfrei funktioniert u. ist am PC viel angenehmer als auf dem kleinen Smartphone Display. Außerdem habe ich kein Smartphone bzw. kein iPhone bei dem es jetzt seit der Umstellung etwas besser klappt als bei Android Smartphones. Und nein, ich werde mir nicht deshalb extra ein Smartphone bzw. ein iPhone anschaffen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Februar 2019 um 14:36:10 Uhr:

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:16:29 Uhr:

Ich verstehe nicht warum hier auf der WebApp herumgeritten wird, wenn die App aus dem Smartphone das alles kann.

Zum einen wurde die Web App von Daimler angepriesen u. zu dem Zweck ins Leben gerufen, dass man bequem vom Schreibtisch PC aus die Funktionen nutzt. Es hat auch 2 Jahre einwandfrei funktioniert u. ist am PC viel angenehmer als auf dem kleinen Smartphone Display. Außerdem habe ich kein Smartphone bzw. kein iPhone bei dem es jetzt seit der Umstellung etwas besser klappt als bei Android Smartphones. Und nein, ich werde mir nicht deshalb extra ein Smartphone bzw. ein iPhone anschaffen.

Das Argument verstehe ich natürlich.

Aaalso, me-App seit dem 3.1. im Einsatz; keine Probleme, auch nicht beim Programmieren der Standheizung (iOS).

Zitat:

@dueckr schrieb am 10. Februar 2019 um 20:36:12 Uhr:

Aaalso, me-App seit dem 3.1. im Einsatz; keine Probleme, auch nicht beim Programmieren der Standheizung (iOS).

Aaalso, wie bereits gesagt, sind die Probleme speziell bei der Web App u. bei der App auf Android.

Ja, bei Android geht's nicht mehr, Wieder Praktikanten am Werk gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Programmierung Standheizung mit Mercedes Me App