Standheizung Timer programmieren
Hallo Leute,
wenn ich den Timer der Standheizung auf eine Abfahrtszeit (z.B. 18:00 Uhr) stelle, schaltet sich die Heizung (manchmal) nicht ein.
Wenn ich das Auto verlasse, leuchtet das kleine rote Standheizungssymbol. Wenn ich dann zur eingestellten Uhrzeit losfahren will, ist das Auto kalt.
Was mache ich falsch?
Haken im Timer ist aktiviert, Heizmodus "warm".
Das passiert oft dann, wenn zwischen Einstellen des Timers (also Abstellen des Autos) und Startzeit nur 2-3h liegen.
Viele Grüße
22kaicar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ich werde heute Abend vor dem zu Bett gehen (ca 23:00 Uhr) die STH auf 0630 via FB stellen...
Man soll aber mind 8h schlafen!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Abfahrtszeit im MMI um 0830Uhr auf 13:55 Uhr programmiert.
Die STH hat sich grad eingeschaltet.... 😁Sosehr ich sonst von Mängeln im A6 geplagt bin: das Teil funzt bei mir...
Zumindest die Uhr vom Audi solltest Du mal stellen ... 😁😁
Edith sagt: - um Nachfragen vorzubeugen - Timer auf 13:55 programmiert und das Posting kam 13:39 ... 😁 Wichtiger ist jedoch, daß es funzt.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zumindest die Uhr vom Audi solltest Du mal stellen ... 😁😁Zitat:
Abfahrtszeit im MMI um 0830Uhr auf 13:55 Uhr programmiert.
Die STH hat sich grad eingeschaltet.... 😁Sosehr ich sonst von Mängeln im A6 geplagt bin: das Teil funzt bei mir...
Edith sagt: - um Nachfragen vorzubeugen - Timer auf 13:55 programmiert und das Posting kam 13:39 ... 😁 Wichtiger ist jedoch, daß es funzt.
das Posting kam um 13:39 weil sich da die STH eingeschaltet hat damit der Wagen um 13:55 warm ist... 😁
Da wird doch die Abfahrtszeit eingestellt. So gesehen passt das doch ziemlich genau...
Edit: Combat war schneller...😰
Zitat:
... das Posting kam um 13:39 weil sich da die STH eingeschaltet hat damit der Wagen um 13:55 warm ist... 😁
Aahhh, ja ! Jetzt ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
das Posting kam um 13:39 weil sich da die STH eingeschaltet hat damit der Wagen um 13:55 warm ist... 😁Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zumindest die Uhr vom Audi solltest Du mal stellen ... 😁😁
Probiers mal morgen direkt ohne FB... also ohne löschen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Probiers mal morgen direkt ohne FB... also ohne löschenZitat:
das Posting kam um 13:39 weil sich da die STH eingeschaltet hat damit der Wagen um 13:55 warm ist... 😁
ich werde heute Abend vor dem zu Bett gehen (ca 23:00 Uhr) die STH auf 0630 via FB stellen...
Um 07:00 spätestens wisst ihr dann ob es nur eure Dicken betrifft und dies endlich ein Fehler ist, den mein Dicker NICHT hat! *freu*
Das geht... das ist auch nicht das Problem.
Aber wenn du an die Arbeit fährst... programmiere doch mal an der Arbeit ohne FB den Timer auf Arbeitsende am gleichen Tag. Ich wette, dass die STH dann nicht startet.
*edit*
vielleicht ist der Fehler bei einem MMI Touch nicht vorhanden?!
Ich habe ja nur das kleine Navi.
Zitat:
Das geht... das ist auch nicht das Problem.Aber wenn du an die Arbeit fährst... programmiere doch mal an der Arbeit ohne FB den Timer auf Arbeitsende am gleichen Tag. Ich wette, dass die STH dann nicht startet.
das hat sie heute problemlos gemacht.
Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich sie via FB programmiert. Das hat euch nicht gepasst, also bin ich noch mal raus (da hat sogar wer Danke gedrückt) und die STH per MMI programmiert. Hat einwandfrei geklappt.
Damit auch alle Eventualitäten ausgeschöpft sind, programmiere ich heute Abend noch die STH per FB aus dem Bett auf 0630...
Über den nächsten Tag ist der Fehler auch noch nie aufgetreten.
Nur am selben Tag, ohne FB...
Wäre nett, wenn Du dass mal morgen tagsüber probieren könntest. Direkt ohne FB.
(Ich denke halt, dass erst die Programmierung mit der FB das Ergebnis verfälscht hat - paranoid wie ich bin)
An die Anderen mit dem Fehler - MMI Touch oder kleines Navi?
Zitat:
Über den nächsten Tag ist der Fehler auch noch nie aufgetreten.Nur am selben Tag, ohne FB...
Wäre nett, wenn Du dass mal morgen tagsüber probieren könntest. Direkt ohne FB.An die Anderen mit dem Fehler - MMI Touch oder kleines Navi?
Ich hab nur das kleine Navi. Und bei mir hat er gestern auch nicht geheizt. Ich hab aber wenig Gelegenheit, das auszuprobieren, weil das Auto tagsüber in der Tiefgarage steht und da will ich die Heizung nicht laufen lassen.
Zitat:
Man soll aber mind 8h schlafen!
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Man soll aber mind 8h schlafen!Zitat:
in meinem Job nicht immer möglich... *lol*
Gestern abend und heute früh (Läuft gerade)übers MMI die Standheizung programmiert, läuft. Etwas verwirrend aber die Vorgehensweise, die FFB ist da wesentlich einfacher. (Ich habe zwei, eine liegt immer im Auto)
PS wurde bei der MMI Programmierung auch der Hacken für aktiv gesetzt?
Ja, auf den Haken hatte ich extra geachtet.
gestern Abend via FB aktiviert= heute morgen warmes Auto
Dann auf dem Parkplatz via MMI den Timer gestellt auf 14:00 Uhr...
Unterschiede: MMI kann die Abfahrtszeit auf die Minute, FB nur in 5Min Schritten
FB war gestern Abend auf den heutigen Tag voreingestellt, MMI war der Tag auf morgen voreingestellt,