Standheizung tauschen, oder.....
Hallo,
ich hatte ja mal in einem anderen Thread geschrieben das etwas mit meiner SH nicht funktioniert. Im Fehlerspeicher steht das, dass Steuergerät defekt ist (014 Fehler). Jetzt ist das Auto beim freundlichen und der meinte das meine leeren Batterioen m,it der defekten SH zu tun haben, ok so weit so gut. In der Gebrauchtwagen Garantie ist der Zuheizer nicht drin, der freundliche meinte das Steuergerät alleine gibt es nicht und so müßte die kmpl. SH bzw Zuheizer getauscht werden (SH habe ich ja nicht weil umcodiert). Stimmt das so oder bekommt man auch ein Steuergerät ohne die kmpl SH zu tauschen?
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E 271
PS: noch eine Frage am Rande: Wie kann ich in meinem Profil ein Fahrzeug löschen?
Löschen ein Fahrzeugs geht wie folgt: Fahrzeug auswählen > "bearbeiten" > rechts in Höhe der Registerkarten für die Fahrzeugeinträge gibt es ein Mülleimersymbol "Fahrzeug löschen".
Alternativ gibt es unter der Registerkarte "Zulassungsdaten" die Möglichkeit bei "Besitzer bis" einen Eintrag zu machen, somit erscheint das Fahrzeug immer noch im Profil, dann jedoch unter "ehemalige Fahrzeuge".
Alex
Zitat:
Original geschrieben von V6-Gleiter
Hallo Rainer,OK, es soll ja noch Ausnahmen geben :-)
War ja auch nicht gehässig gemeint von mir. Aber wenn man viel (nicht alles!) selbst erledigen kann, kommt man halt mit den manchmal aufgerufenen (Abzock-)Preisen nicht so ganz klar.
Ich habe es auch nicht als "bösartig" aufgefasst :-)
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, das die Preisgestaltung der Werkstätten oftmals zumindest diskussionsfähig ist.
Da ist es wirklich von Vorteil, ein gewisses techn. Verständnis sowie auch die Fähigkeit zum Hände beschmutzen zu besitzen und natürlich auch, mittels Diagnosesystem vorarbeiten zu können.
Beste Grüße
Rainer
Was auch immer kaput sein mag an der Standheizung, das Autohaus bezahlt. Mal eine gute Nachricht! Das ist auch das erste Mal, dass etwas mit dem Auto nicht in Ordnung ist. Ich bin in dem halben Jahr 12000 km gefahren und war immer zufrieden. Da hat der Vorgänger mit dem Stern mehr Probleme gemacht.
Letzte Woche Dienstag wurde die Standheizung getauscht. Es musste eine Neue eingebaut werden, weil auch das Steuergerät kaputt war. Da da nicht an einem Tag zu schaffen war, bekam ich einen Wagen für die Heimfahrt und der Phaeton wurde am nächsten Tag nach Hause gebracht. Alles auf Kosten des Hauses (VW). Guter Service.