Standheizung

VW Golf 4 (1J)

Bei meinem vw golf variant springt das gebläse meiner standheizung nicht an. Kann jemand helfen? Bei vw ist niemand imstande de fehler zu beheben.

34 Antworten

Ich habe jetzt eine recht günstige gebrauchte T70 Fernbedienung geschossen. Dürfte nächste Woche per Post kommen. Da diese baugleich mit meinem Modell ist, ist das Risiko weitgehend minimiert und wird hoffentlich reibungslos funktionieren.
Auch eine T90 hätte ich um einen ähnlichen Preis bekommen können, aber da wollte ich das Risiko nicht eingehen und funktional hätte es mir ja auch nichts gebracht an Mehrnutzen.
Ich gebe wieder Bescheid sobald die Einheit da ist.

Sehr gut. Zu welchem Kurs hast du sie gekauft?

Du kannst ja mal hier auflösen, wie man eine Fernbedienung anlernt.

73€ war der Preis final und sollte wie erwähnt nächste Woche kommen. Das Anlernen kann ich dann gerne hier beschreiben.

So, kurze Rückmeldung. Nachdem ich jetzt an 2 Abenden versucht habe die Fernbedienung anzulernen und gescheitert bin habe ich aufgegeben.
Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat habe ich beide Funkeinheiten nun geöffnet und siehe da, meine aktuelle ist anscheinend vom Vorbesitzer schon mal "zusammengeschustert" worden. Es ist hier nämlich eine T80 Funkeinheit in einem T70 Gehäuse verbaut. Somit ist der Aufkleber vom Batteriefach, auf den ich mich fürs Modell verlassen habe, nichtssagend 🙁

Ich habe die T70 die ich gekauft habe nun wieder inseriert und schaue aktuell nach einer T80, werde aber irgendwie nicht fündig.