ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung?!

Standheizung?!

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 15:48

Hallo,

ich möchte ungern bei meinem nächsten Auto auf die Standheizung verzichten. Aktuell habe ich den X3 im Konfigurator ausgewählt, finde die Standheizung jedoch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp zur Lieferbarkeit und zum Preis geben?

Danke im Voraus,

Torben

Beste Antwort im Thema

Neben dem Ärger mit ev. Garantiefällen und der Problematik für die Leasingfahrer ( schon wieder ein winziger Vorteil für die Privatfahrer :D ) ist es auch eine Kostenfrage. Ab Werk kostet so ein Teil um die 1500 Euro abzüglich der rausgehandelten %te. In der Nachrüstung bewegt man sich zwischen 2000 und 3000 Euro. Bei unserem 123d Cabby hätten obendrein noch die serienmäßigen Nebellampen ausgebaut und auscodiert werden müssen. das ist alles mehr als lästig. Da uns im Geschäft ein Parkplatz mit Steckdose zur Verfügung steht, lasse ich mal wieder eine 220 V Versorgung nachrüsten ... immer noch nicht die Hoffnung verlierend, dass man bei BMW irgendwann einsieht, wenn Premium vermarktet werden soll, dass man sich dann auch entsprechend aufstellen sollte.

60 K Euro und mehr für ein Fahrzeug, Zubehör für > 20000 Euro und mehr ist möglich , aber keine Standheizung.

Da aber Radsätze ohne Ende ab Werk angeboten werden merkt man, womit bei BMW Geld gemacht wird und wie der Kunde tickt.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von WStNor

 

...a ca. 100 Euro.

...happig...!

normal :mad:

und noch nicht mal an der Obergrenze :mad::mad:

Schneller als man denkt kommt der Winter. Das Angebot habe ich aktuell für die Nachrüstung erhalten:

Sehr geehrter Herr , Ihr Fahrzeug kann erst ab der KW 39 mit einer Standheizung nachgerüstet werden da erst zu diesem Zeitpunkt die notwendige Software seitens BMW verfügbar ist. Bei unserem Nachrüstkit handelt es sich um eine Original BMW Nachrüstlösung somit kann es auch keine Probleme mit der Fahrzeuggarantie geben. Die Fernbedienung T91 ist nicht kompatibel mit dem Bordnetz Ihres Fahrzeugs. Als Fernbedienung kann nur die Original BMW Fernbedienung verbaut werden.ZusatzleistungenAngebotspreis

(inkl. Mwst) Arbeitsleistung

624,00 €Neuteile

1.785,00 €Fremdleistungen

0,00 €Gebrauchtteile

0,00 €Summe

2.409,00 €

In unserer Kalkulation ist der komplette Nachrüstkit sowie die Originalfernbedienung von BMW inklusive aller Kleinteile enthalten. Ideal wäre noch der Tausch der Fahrzeugbatterie zur Ausführung AGM. Die Kosten hierfür belaufen sich zusätzlich auf 275,00 €

Dieses Angebot wurde auf der Grundlage der technischen Angaben des Kunden erstellt. Evtl. notwendige Zusatzarbeiten sind nicht enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Schneller als man denkt kommt der Winter. Das Angebot habe ich aktuell für die Nachrüstung erhalten:

Sehr geehrter Herr , Ihr Fahrzeug kann erst ab der KW 39 mit einer Standheizung nachgerüstet werden da erst zu diesem Zeitpunkt die notwendige Software seitens BMW verfügbar ist. Bei unserem Nachrüstkit handelt es sich um eine Original BMW Nachrüstlösung somit kann es auch keine Probleme mit der Fahrzeuggarantie geben. Die Fernbedienung T91 ist nicht kompatibel mit dem Bordnetz Ihres Fahrzeugs. Als Fernbedienung kann nur die Original BMW Fernbedienung verbaut werden.ZusatzleistungenAngebotspreis

(inkl. Mwst) Arbeitsleistung

624,00 €Neuteile

1.785,00 €Fremdleistungen

0,00 €Gebrauchtteile

0,00 €Summe

2.409,00 €

In unserer Kalkulation ist der komplette Nachrüstkit sowie die Originalfernbedienung von BMW inklusive aller Kleinteile enthalten. Ideal wäre noch der Tausch der Fahrzeugbatterie zur Ausführung AGM. Die Kosten hierfür belaufen sich zusätzlich auf 275,00 €

Dieses Angebot wurde auf der Grundlage der technischen Angaben des Kunden erstellt. Evtl. notwendige Zusatzarbeiten sind nicht enthalten.

Ganz schön stolzer Preis für ein vergessenes Teil am neuentwickelten Auto ! Und die Begründung für den späten Einsatz(Software) ist echt was für leichtgläubige Dumme !

@berschie

DANKE für die Info! :-)

Wie sieht die orig. BMW Fernbedienung aus und was kann die?

Vielleicht vergleichbar mit der Telestart T100 HTM (von Webasto)?

Die Antwort ist von einem Kleinbetrieb für Klimatisierung der Webasto Dealer ist. Das war keine BMW Antwort. Der weiß dann auch nicht mehr.

Auf der BMW Website steht immer noch "Voraussichtlich ab 04/11 verfügbar"

Guggst Du hier:

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

Also ich bin seit 12 Jahren Außenparker / Carport Parker. In keinem meiner Fahrzeuge (Audi, MB und BMW) habe ich eine Standheizung besessen und vermisst. Wenn ich morgens in den Wagen einsteige dann Sitzheizung an, Lüftung auf warm und ab geht die wilde Fahrt.

Nach max. 10 Minuten ist es so warm das ich die Heizung runter drehe und die Sitzheizung auf "1" Stelle ansonsten hätte ich, denke ich mal, Grillstreifen am Ar... :D

Meine Frau ist noch härter. Die fährt Mini Cabrio. die hat im Winter sogar keine Jacke im Auto an, nur Bluse, brrrr das wäre mir auch zu kalt :)

Fazit für uns :

Standheizung muss nicht sein, weil nur teuer und für die paar wenigen Tage die es wirklich kalt ist, kann man sich wärmer anziehen.

OK wenn man natürlich beim Yeti um die Ecke lebt mag das anders sein.

LG

Stephan

Also ich hatte in meinen vorherigen Wagen auch immer Standheizung und möchte sie eigentlich nicnt missen und zwar hauptsächlich nicht um in einem warmen Auto zu sitzen,sondern um nicht kratzen zu müssen bzw. du hast gekratzt fährst los und die Frontscheibe friert sofort wieder zu,so dass man erst mal im Blindflug fährst,bis die Heizung genug Saft bringt.

Auch war mein vorheriges Auto Merc. M Klasse so gross dass man ohne sich zu verrenken nicht die Mitte der Frontscheibe freikratzen konnte und ich bin nun kein Zwerg so 1,85.

Moin,

keine Frage, eine Standheizung ist etwas Feines. Meine erste SH habe ich beim Boschdienst in meinen Golf einbauen lassen und war top zufrieden. Preis damals (Webasto) 2000,- DM.

Im darauf folgenden Audi habe ich aus dem Grund eine SH ab Werk bestellt und war anfangs sehr zufrieden, allerdings hat die SH über die Jahre ca. 2000€ an Zusatzkosten produziert, da permanente Probleme.Daher nicht wirklich zufrieden mit der Werkslösung.

Der jetzige X5 hat keine SH, da Lagerfahrzeug und ich hatte es anfangs sehr bereut, inzwischen aber nicht mehr. Es geht durchaus ohne, auch wenn ich mir deswegen einen Eiskratzer zulegen musste. Im X3 gibt es erstmal keine Planung in Richtung SH. Ich würde auch nur eine SH verbauen lassen wenn über Mobiltelefon bedienbar. Die Funkfernbedienungen sind nicht wirklich hilfreich wegen der Reichweitenproblematik...

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Standheizung muss nicht sein, weil nur teuer und für die paar wenigen Tage die es wirklich kalt ist, kann man sich wärmer anziehen.

Scheiben enteisen, Motor vorgewärmt, Innenraum warm...

Vorteile die für mich zählen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Also ich bin seit 12 Jahren Außenparker / Carport Parker. In keinem meiner Fahrzeuge (Audi, MB und BMW) habe ich eine Standheizung besessen und vermisst......

Nach max. 10 Minuten ist es so warm das ich die Heizung runter drehe u............................

Stephan

Schon klar-was man nicht kennt,vermisst man nicht. ;) Ich bin auch viele Jahre ohne SH nicht ums Leben gekommen ,aber mit SH lebt es sich eben besser .Besonders ,wenn mann nicht quer auf dem hohen SUV liegen muß,um die Scheiben freizukratzen.

Ok gebe zu parke jetzt im Carport. Und ein wenig Kratzen ist Training am Morgen :-)

Aber jedem seine Bequemlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Im X3 gibt es erstmal keine Planung in Richtung SH. Ich würde auch nur eine SH verbauen lassen wenn über Mobiltelefon bedienbar. Die Funkfernbedienungen sind nicht wirklich hilfreich wegen der Reichweitenproblematik...

VG Patsone

Nachrüstung einer SHZ ist so was von teurer, dass man es eigentlich knicken kann. Die SHZ in meinem 3er Cabby hat ab Werk 1400 Euro gekostet, mit FB, davon geht noch der Neuwagenrabatt ab. Eine Nachrüstung des Telefonmoduls zur Bedienung über das Handy ist jederzeit möglich und liegt im Bereich von 800,- Euro.

Sollte es für den X3 einen Nachrüstsatz geben ( ist ja bald 04/2011 :D:D) wird dieser sicher ebenfalls auf ein Bedienung mit Handy erweiterbar sein ... vermutlich nähert man sich dann aber in der Gesamtsumme den 3500 Euro :eek:

 

Wir müssen uns keine Sorgen über Preise etc. machen...es gibt noch keine Standheizung:eek:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und mit dem damit verbundenen Interesse an unserem Original BMW Zubehör.

Leider muss ich Ihnen mitteilen dass es aktuell noch keinen Nachrüstumfang für die Nachrüstung einer Standheizung für den neuen BMW X3 F25 gibt.

Für evtl. Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Beste Grüße

--------------------------------------------------------------------

BMW Niederlassung München

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Für evtl. Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Beste Grüße

...dann frag zurück, warum nicht und wann sie gedenken es ins Programm zu nehmen... :-D

Das wissen die auch nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen