Standheizung?!
Hallo,
ich möchte ungern bei meinem nächsten Auto auf die Standheizung verzichten. Aktuell habe ich den X3 im Konfigurator ausgewählt, finde die Standheizung jedoch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp zur Lieferbarkeit und zum Preis geben?
Danke im Voraus,
Torben
Beste Antwort im Thema
Neben dem Ärger mit ev. Garantiefällen und der Problematik für die Leasingfahrer ( schon wieder ein winziger Vorteil für die Privatfahrer 😁 ) ist es auch eine Kostenfrage. Ab Werk kostet so ein Teil um die 1500 Euro abzüglich der rausgehandelten %te. In der Nachrüstung bewegt man sich zwischen 2000 und 3000 Euro. Bei unserem 123d Cabby hätten obendrein noch die serienmäßigen Nebellampen ausgebaut und auscodiert werden müssen. das ist alles mehr als lästig. Da uns im Geschäft ein Parkplatz mit Steckdose zur Verfügung steht, lasse ich mal wieder eine 220 V Versorgung nachrüsten ... immer noch nicht die Hoffnung verlierend, dass man bei BMW irgendwann einsieht, wenn Premium vermarktet werden soll, dass man sich dann auch entsprechend aufstellen sollte.
60 K Euro und mehr für ein Fahrzeug, Zubehör für > 20000 Euro und mehr ist möglich , aber keine Standheizung.
Da aber Radsätze ohne Ende ab Werk angeboten werden merkt man, womit bei BMW Geld gemacht wird und wie der Kunde tickt.
115 Antworten
Ich finde es interessant, wie stark sich die Angebote (obwohl original-BMW) preislich unterscheiden. Habe ein schrifliches Angebot für X1 über 4000 EUR (kein Tippfehler, jedenfalls nicht von mir) und ein mündliches Angebot für X3 über 3000 EUR. Ist schon krass für eine Bastellösung (verglichen mit der günstigen ab-Werk-Einbaulösung, die noch dazu über iPhone fernbedienbar ist).
Hallo zusammen ich werde im X3 F25 eine Standheizung nachrüsten lassen.
Sie ist mitte September lieferbar. lt. mein BMW Händler.
Hallo zusammen.
Sorry hier nochmals ein altes Thema aufzuwärmen...aber es gibt ja sogar noch diesen alten Thread dazu 🙂
Weil ja nun doch schon viele von Euch den X3 geliefert bekamen UND man momentan in diesem scheixx Sommer schon morgens ein warmes Auto haben möchte:
Hat sich schon irgendjemand von Euch eine Standheizung einbauen lassen oder hat sich Angebote für den Einbau geben lassen?
Grüsse!
Hallo,
mein 🙂 denkt das die Standheizung auch bald ab Werk zu bestellen wäre.
Wollen wir es mal hoffen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sunshine1234
Hallo zusammen.Sorry hier nochmals ein altes Thema aufzuwärmen...aber es gibt ja sogar noch diesen alten Thread dazu 🙂
Weil ja nun doch schon viele von Euch den X3 geliefert bekamen UND man momentan in diesem scheixx Sommer schon morgens ein warmes Auto haben möchte:
Hat sich schon irgendjemand von Euch eine Standheizung einbauen lassen oder hat sich Angebote für den Einbau geben lassen?
Grüsse!
Es gibt (immer) noch keine Nachrüstlösung
Zitat:
Original geschrieben von siggi-30
Hallo,mein 🙂 denkt das die Standheizung auch bald ab Werk zu bestellen wäre.
Wollen wir es mal hoffen!
Ja vielleicht frühestens wenn die neue PL 2012 rauskommt
Zitat:
Original geschrieben von zcarsten
Hier hat schon mal jemand eine Standheizung nachgerüstet.Gruss,
Carsten
Ja, in den E83...🙄
Hallo,
ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit dem Geschäftsführer des örtlichen Bosch-Dienstes.
Dort habe ich vor drei Wochen wegen einer Standheizung für den F 25 nachgefragt.
Nach seiner Ansicht liegt das Problem bei BMW, da es immer noch nicht möglich ist die StH in den Can-Bus des Fahrzeugs zu integrieren.
Wenn BMW die entsprechende Schnittstelle bereitstellt ist es überhaupt kein Problem z.B. eine Webasto Thermo Top einzubauen!
Frühestens Ende Oktober oder im November soll es soweit sein.
Schaun ´mer mal!
ich habe zwischenzeitlich ein Angebot vom 🙂
1400 + 900 Einbau
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang_81827
ich habe zwischenzeitlich ein Angebot vom 🙂
1400 + 900 Einbau
aber derzeit noch nicht lieferbar
Standheizung ist eingebaut, heute Auto vom 🙂 zurückbekommen
alles bestens
Just in time, heute morgen hatte es zum ersten Mal Frost
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang_81827
Standheizung ist eingebaut, heute Auto vom 🙂 zurückbekommen
alles bestens
Just in time, heute morgen hatte es zum ersten Mal Frost
Hallo Wolfgang,
freut mich, ich überlege auch!
Du hast sie direkt vom (BMW) Händler richtig?
Preis (netto?) ist geblieben wie angeboten?
Welches Produkt baut BMW ein, Webasto?
Hast Du eine Zeitschaltuhr und/oder Funk?
Läßt sie sich auf voll über idrive steuern und programmieren?
VG Alex
Hallo Wolfgang,
freut mich, ich überlege auch!
Du hast sie direkt vom (BMW) Händler richtig?
Preis (netto?) ist geblieben wie angeboten?
Welches Produkt baut BMW ein, Webasto?
Hast Du eine Zeitschaltuhr und/oder Funk?
Läßt sie sich auf voll über idrive steuern und programmieren?
VG AlexHi Alex,
ja habe ich direkt vom BMW Händler, inkl Einbau für 2007 Öre.
Es ist eine Webasto, richtig. Mit Funk.
Die 500 Euro Aufpreis für die Steuerung mit dem Iphone habe ich mir geschenkt.
Die Steuerung geht auch über Idrive.
VG
Wolfgang
Hat deine Funk-Fernbedienung auch ein Display?
(Also die Telestart T100 HTM)
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Hat deine Funk-Fernbedienung auch ein Display?
(Also die Telestart T100 HTM)
Nein