Standheizung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hat jemand schon eine Standheizung in seinen FK2 einbauen lassen.

54 Antworten

standheizung

Hallo ich habe mir eine webasto thermo top einbauen lassen,diese war in meinem alten honda schon drin(CIVIC 1,4S;Bj 2001) meine nachbarin hat auch einen fk 1 mit neuer webasto also geht der einbau!!

Das habe ich auch vom webasto gehört das es in den FK1 verbaut werden kann aber in die FK2 und FK3 es noch keine lösung gibt.Möchte auch gerne eine Standheizung in meinem FK2 einbauen lassen habe auch mehrere Honda Händler angerufen die verwiesen mich zu den Bosch-Diensten.

Hallo zusammen,

habe eine anfrage bei Webasto gemacht und die sagen das man eine ThermoTop C in den FK3 einbauen kann. Kostet dann 1559 € mit Funkfernbedienung! inkl. Einbau

Weis einer von euch was über Eberspächer?

Such nach was für meinen Fk3

Zitat:

Original geschrieben von Ari63

... wo ist eigentlich der Kraftstofffilter und Ölfilter ?? ...

Du hast das halbe Auto zerlegt und den Ölfilter nicht gefunden ??? Der Filter sitzt oben, bei der Motorabdeckung. Der ca. 10 cm grosse, schwarze Deckel -> das ist der Ölfilter !!

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. Das gilt zumindest für den FK3.

Grüsse.

Ähnliche Themen

Klappert mal einige Hondahändler ab. Standheizung ist sowohl im FK2 als auch im FK3 problemlos möglich.
Beim FK3 zb über dem Abgaskrümmer. Wir verbauen meist Eberspächer.

Danke für eure Antworten. Bei Webasto gibt es für die Civic FKs in den nächsten Wochen einen Einbausatz ,doch kein Eiskratzen .werde mir die Thermo Top C mit HTM100 rauslassen.Bei Ebersbächer sind die FKs noch im Musterbau und auch dem nächst zu einbau bereit

Hi Xytron

Über dem Abgaskrümmer ?
Wie kommst du da denn ran ? Geht meine ich nur von unten, richtig ?
Wo geht ihr denn an den Wasserschlauch ?
Mein größtes Problem, wo wird die 12V Steuerleitung von der Standheizung an die Klimaautomatik angeschlossen, ?
Wo habt Ihr die Leitung vom Gebläsemotor aufgetrennt ?
Im Innenraum am Motor selbst oder habt ihr den kabelbaum zum Sicherungskasten im Motorraum geöffnet ?

Webasto gibt keine Einbauvorschläge herraus, die verweisen einen an die Servicepartner.

Eberspächer sagt: bitte im Oktober noch mal melden, dann haben wir vielleicht einen Einbauvorschlag.

Hoffentlich, habe keine lust wieder bei minus Graden die Standheizung unterm Carport einzubauen, wie beim vorherigen Wagen.

----

so habe die untere Motorraumverkleidung mal abgenommen um zu schauen wo man die Standheizung hinbauen könnte.

Habe keine richtige Stelle gefunden, es wird dazu bestimmt auch eine spezielle Halterung benötigt.

Bin mal gespann wo die Heizung hingebaut werden soll, wird auf jeden Fall ne morts Fummelei, man kommt überall so besch... ran.

Hat jemand von euch schon den Kraftstofffilter gefunden ?

Habt Ihr Neuigkeiten zum thema Standheizungs einbau ?

Habe einen Termin zum Einbau der Webasto Standheizung Thermo Top P HTM10 in meinen FK2.

Ist die Termo Top P die stärkere Version zur C oder die schwächere? Ich glaube, es ist die für größere Fahrzeuge (Vans).

Mein Händler meint, dass zumindest im Accord Diesel die Eberspächer verbaut werden kann und zwar auch unterm Fahrzeug im Bereich der Hinterachse. Leider müßten dazu alle Wasserschläuche über lange Wege unterm Fahrzeug verlegt werden. Das ist, wenn das Fahrzeug mal aufsetzen sollte, und wenn es älter wird, dann etwas pannenträchtiger, als im Motorraum.

Die Thermo Top P ist die größte von Webasto dann kommt die C und die kleinste ist die E.Habe die P genommen weil sie den Innenraum am schnellsten aufwärmt,und in verbindung mit der HTM100 ein geniale lösung.Wo hin sie montiert wird weis ich noch .

Wieviel hast du für deine Thermo Top P mit einbau bezahlt??

Habe mit Einbau für die standheizung 1750 bezahlt

Deine Antwort