ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Standheizung Q3

Standheizung Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 8:40

Also mir fehlt in der Konfiguration die Option "Standheizung".

Da ich im Winter oft bei Nacht raus muss, brauche ich

eine Standheizung.Aber diese ist nirgends verfügbar.

Wahrscheinlich muss ich diese dann Extra noch einbauen lassen.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 16:36

Ich kann nicht verstehen das man den Q3 immer noch mit dem Tiguan vergleicht, mal ehrlich wer sich ein Tiguan kaufen will soll das auch machen,aber ich verstehe nicht was solche Leute im Q3 Forum suchen ?

Vielleicht nachfragen wie gut die Qualität beim Premium SUV ist oder man ist neidisch keinen Q3 zu fahren.

Ne mal ehrlich im Tiguan gibt es nicht den fanstastischen Motor 2.0 TDI 177 PS mit s-tronic und der ist schon saugeil und verbraucht viel weniger als der 170 PS Schalter im Tiguan.

Noch ein Wort zur Standheizung es wird eine Nachrüstung geben geplant ab KW 40 . Und noch ein Wort an die Leute die immer sagen ich warte noch mit der Bestellung bis dies und das Verfügbar ist. Gut kann man machen aber ich habe meinen und bereue es nicht oder hätte ich doch lieber auf das Facelift warten sollen?

Ne mal ehrlich ist da nicht ein bisschen die Wagrheit dran?

Gruss

audiboy 22

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Die wird mit Sicherheit noch kommen. Vielleicht auch ein Problem mit irgendwelchen Zulieferteilen aus Japan, auch wenn letztlich ja deutsche Zulieferer für die Standheizung verantwortlich zeichnen.

Erfahrungsgemäß werden so nach und nach immer weitere Extra´s ergänzt.

Gruß

tb

Ich vermisse u.a. auch eine Standheizung, vermute aber, dass es so schnell keine Werkslösung für eine Standheizung beim Q3 gibt, denn:

Im gedruckten Prospekt/Preisliste ist zwar etliches noch nicht verfügbares Zubehör aufgeführt ( mit "*Über den genauen Einsatztermin informiert Sie Ihr Audi Partner" gekennzeichnet), z.B. auch eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera oder Gußräder 8,5Jx19 mit 255/40 R 19 ... aber sowohl bei Standheizung als auch bei ACC schweigt sich Katalog und :) aus....

 

MfG

Q555

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 15:41

Ich hoffe das es bald einen Einbausatz gibt und das Werk bekannt gibt

welche Type von Heizung und den Einbauort.

Habe heute auch die Auskunft bekommen beim Q3 keine Standheizung... seltsam da der baugleiche Tiguan eine Standheizung hat ???

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Habe heute auch die Auskunft bekommen beim Q3 keine Standheizung... seltsam da der baugleiche Tiguan eine Standheizung hat ???

Der Q3 und der Tiguan sind nicht baugleich, teilen sich nur Bauteile bzw. -gruppen

am 7. November 2011 um 22:08

Die Standheizung habe ich auch vergeblich gesucht und morgens um vier ist Kratzen auch für die Nachbarn nicht lustig!

Ich erwarte meinen 2,0er TDI. Hat jemand eine Empfehlung zu Zubehör-Standheizungen???

Themenstarteram 8. November 2011 um 12:07

Webasto Arbeitet an einer Lösung,diese wird in 1 bis 2 Monaten

Gereift sein.

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

Webasto Arbeitet an einer Lösung,diese wird in 1 bis 2 Monaten

Gereift sein.

wenn die Audianer wenigsten die Nachrüstung garantieren könnten...

Ich verstehe das ganze gar nicht .. habe bei meinem Biturbo alles original nachgerüstet und kann die Webasto diagnostizieren über das Audi Diagnose-Interface ... wenn das KI bereits für die Option STH programmiert / ausgelegt ist kann man die Heizung auch später einbauen ... normalerweise sollte eine A3 STH passen ... naja werd vermutlich einen Tiguan kaufen .. hat den Vorteil, dass ich gut 10t€ weniger zahle und alles bis auf die Rückfahrkamera eingebaut ist ...

Themenstarteram 8. November 2011 um 17:49

ist aber ein VWäähhh :o

meinst du?? dann vergleich mal was Audi da einbaut ... tausch die Abdeckung vom Motor aus ... dann ist aus dem Audi schnell ein VWääääh :D

abgesehen davon ist es gemessen am erhöhten Audi-Preis schon eine Frechheit kein Winterpaket anzubieten, wenn die ersten Fahrzeuge im Winter zu den Kunden gerollt werden ... *kopfschüttel* ... soll man als Kunde dann nochmals ein Update kaufen um nicht frieren zu müssen :confused:

04112011477
Tiguan-modell-005
am 9. November 2011 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

Webasto Arbeitet an einer Lösung,diese wird in 1 bis 2 Monaten

Gereift sein.

Danke proxximo! Ich hoffe nur, dass dann noch genügend Winter übrig bleibt! ;-))

Themenstarteram 9. November 2011 um 12:17

Du wirst es Üerstehen.

Der Innenraum wird ja sowieso schneller Warm,da ja der 

Q3 über eine Elektrische Zustatzheizung verfügt.

am 11. November 2011 um 5:23

Heißt das, dass man nur eine "kleine" Nachrüstung benötigt?? Hatte sowas bei anderen Modellen gelesen.

am 12. November 2011 um 15:09

Die elektrische Zusatzheizung, die hier genannt wird, dürfte wohl die Luft,

die durch die Lüftung gesaugt wird, mit 12 Volt- Heizelementen anwärmen.

Dies funktioniert nur bei laufendem Motor.

Dieses System bietet keine Grundlage für Aufrüstlösungen.

Du meinst wahrscheinlich die Fahrzeuge mit kraftstoffbetriebenen Zuheizern,

welche zur Standheizung aufgerüstet werden können.

Ob hier ein Modell über einen solchen Zuheizer verfügt, kann ich nicht sagen.

Na dann viel Erfolg.

Wer es nicht sehr eilig hat, sollte vielleicht warten,

bis die Standheizung werksseitig verfügbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen