1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung Probleme

Standheizung Probleme

VW Passat B6/3C

Hallo Leute , ich habe ein Problem mit meiner Standheizung. Ich habe die Suchefunktion genutzt aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Das Auto ist Bj. 2007 und hat eine Standheizung die über Boardcomputer steuerbar ist. Habe das Auto dieses Jahr gekauft und mein Vorgänger hatte sie nicht ein einziges mal an gehabt.

Wenn ich jetzt eine zeit einstelle leuchtet auch die Lampe der Standheizung wenn ich das Fahrzeug verlassen. Aber sie springt dann nicht an wenn die Zeit kommt.

Wenn ich sie manuell während der Fahrt anmache bleibt sie an und irgendwas springt dann auch vorne rechts an. Ich habe das Gefühl das die Luft im Auto dann auch sehr schnell Wärme wird.

Woran kann es liegen das sie nicht über zeitsteuerung anspringt.

Ich hoffe das ich alles mitgeteilt habe was euch hilft eine Lösung zu finden. Würde Milchfrauen wenn ihr ein paar tipps habt. Langsam wird's kalt ;

18 Antworten

Teilenummer hab ich jetzt nicht. Aber die kostet ca. 80€. Bosch ist richtig.

das problem mit der festgegammelten standheizungspumpe ist bei vw bestens bekannt. letztes jahr gabs hierfür noch 100% kulanz von vw....
also schnell zum freundlichen und kulanzantrag stellen!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

das problem mit der festgegammelten standheizungspumpe ist bei vw bestens bekannt. letztes jahr gabs hierfür noch 100% kulanz von vw....
also schnell zum freundlichen und kulanzantrag stellen!

grüße

VW sagt einem aber auch bei der Übergabe des Autos, dass man auch im Sommer einmal im Monat die Standheizung laufen lassen soll, um das "festgammeln" der Pumpe zu verhindern. Mein Verkäufer hat es getan und das ja scheinbar auch nicht ohne Grund. Schade, dass das ja nicht alle Verkäufer sagen bzw. nicht alle Leute beim Autokauf zuhören.