Standheizung nachrüsten
Hallo Forumsgemeinde,
Ich bin gerade dabei in meinen Golf 7 Variant FL Bj. 2018 eine Standheizung einzubauen.
Dank diesem Forum und und seiner teils sehr interessanter Beiträge zu dem Thema.. besondes dieser:
https://www.motor-talk.de/.../...thermo-top-v-und-andere-t1622120.html ..bin ich jetzt, denke ich, schlau genug mich ans "Schrauben" zu machen.
Das einzige was noch fehlt ist ein Tankentnehmer. Nun hat mein Variant schon an dem Tankanschluss einen Blindnippel, sozusagen die Vorbereitung für den Anschluss der Dosierpumpe.
Was mir noch an Teilen fehlt ist der Schlauch der in den Tank durch diesen Anschlussnippel kommt und dann weiter zur Dosierpumpe führt.
Es gibt von Webasto ein Tankentnehmerset mit Ansaugrohr und L-Stück aber ob das passt ist meine Frage da es eigentlich für den 5 er Golf ist.
PS: beim Freundlichen nachgefragt. Da gibt es den Schlauch nur mit komplett mit Dosierpumpe usw. Der Preis ist ensprechend...
Vieleicht hat da jemand schon Erfahrung ?
15 Antworten
Kurz man eine Frage zu einer Webasto Standheizung. Dort gibt es im Moment eine Aktion mit 200€ Rabatt.
Muss man vor dem Verlassen des PKWs die Luftverteilung manuell auf die Frontscheibe stellen oder funktioniert das alles automatisch, wie quasi bei der org. VW Standheizung?
Ich habe übrigens bei VW nachgefragt. Die wollen 2.300€ für das Nachrüsten bei meinem 1.4TSI haben. Das ist mir dann doch zu teuer.