ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standheizung nachrüsten?

Standheizung nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. September 2013 um 6:09

Hallo hat schon jemand von euch in Erwägung gezogen die Standheizung nachrüsten zu lassen und mal angefragt was das kosten würde?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hab ich mal beim Händler mitgenommen

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foggie

in welcher Situation braucht man einen Timer?

Beispiele:

- Du hörst jeden Tag um 16h auf zu arbeiten, die Fernbedienung reicht aber nicht bis zu deinem Auto

- Du gehst jeden Tag um 6h aus dem Haus (Timer aus Bequemlichkeit)

- Du bist im Kino und weisst, dass der Film um 22.30h aus ist

...

Kurz: bei Ereignissen, bei denen du weisst, wann du ins Auto steigst und entweder die Fernbedienung nicht bis zum Auto reicht oder es einfach bequemer ist, nicht nach dem Autoschlüssel suchen zu müssen und das Auto trotzdem warm sein soll.

Grüsse

/Andy

am 16. Oktober 2013 um 5:12

Hi,

ich habe auf Webseite von VW gelesen, dass inzwischen ein Standheizungs-Nachrüstsatz für GOLF VII (wie vom Werk) zu haben ist. Der Vorteil der org. Standheizung ist, man kann sie über das Radio einstellen.

LG

tom2fun

Zitat:

Original geschrieben von tom2fun

Hi,

ich habe auf Webseite von VW gelesen, dass inzwischen ein Standheizungs-Nachrüstsatz für GOLF VII (wie vom Werk) zu haben ist. Der Vorteil der org. Standheizung ist, man kann sie über das Radio einstellen.

LG

tom2fun

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen die org. Standheizung für den GOLF VII/TSI BM ACT einbauen lassen und die lässt sich wie vom Werk eingebauten Standheizung über das Discover Pro bzw. Fernbedienung einstellen und ansteuern. Der Preis 1870€.

Vorsicht: Es gibt VW-Werkstätte, die gern WEBASTO-Standheizung und nicht VW-WEBASTO-Standheizung verkaufen wollen, vielleicht wegen Gewinnmarge, Nachteil bei dieser Standheizung ist, sie lässt sich nicht über das Discover Pro ansteuern und der Preis ist über 2000€.

Zitat:

Original geschrieben von tom2fun

Hi,

ich habe auf Webseite von VW gelesen, dass inzwischen ein Standheizungs-Nachrüstsatz für GOLF VII (wie vom Werk) zu haben ist. Der Vorteil der org. Standheizung ist, man kann sie über das Radio einstellen.

LG

tom2fun

Hatte ich auch schonmal überlegt, war mir dann aber zu teuer.

Ist wohl alles so möglich, dass es dann wie "frisch vom Werk" ist, aber die Standheizung kostet knapp über 1000€, der einbau (der 8-9h dauern soll, hatte mich mal schlau gemacht in einer Werkstatt) kostet auch nochmal grob fast so viel wie die Heizung. Also biste dann locker bei knapp 2k€

Und deswegen verzichte ich lieber und bestells mir beim nächsten gleich mit. :D

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen die org. Standheizung für den GOLF VII/TSI BM ACT einbauen lassen und die lässt sich wie vom Werk eingebauten Standheizung über das Discover Pro bzw. Fernbedienung einstellen und ansteuern. Der Preis 1870€.

Vorsicht: Es gibt VW-Werkstätte, die gern WEBASTO-Standheizung und nicht VW-WEBASTO-Standheizung verkaufen wollen, vielleicht wegen Gewinnmarge, Nachteil bei dieser Standheizung ist, sie lässt sich nicht über das Discover Pro ansteuern und der Preis ist über 2000€.

am 22. November 2013 um 12:22

Interessanter Link für alle die in ihrmen Golf 7 eine Standheizung nachrüsten wollen:

http://www.webasto.com/.../

Hallo Ihr,

leider muss ich jetzt feststellen, das ich mir eventuell doch eine Standheizung gönnen möchte. Ja ich weiß, man hätte vorher schlauer sein sollen. Nun, hilft ja nix.

Nun meine Fragen:

Ich würde gerne die Standheizung nachrüsten lassen, die ich ab Werk erhalten hätte. Ist dies einfach so möglich?

Wie sieht es mit der Antenne für die Standheizung (Fernbedienung) aus?

Ist es dann auch möglich, die Standheizung so zu bedienen, wie, als wenn sie original im Werk eingebaut worden wäre?

Für hilfreiche Antworten

Dankt Kieler_Sprotte

die Antworten stehen doch direkt über deine Fragen....

So,

habe mich jetzt einmal bei VW und bei Webasto schlau gemacht.

Bei VW gibt es eine original Standheizung zum Nachrüsten (siehe Zubehörkatalog vom Sportsvan direkt auf der VW-Homepage). Diese soll aber nur für das Modelljahr 2014 sein. Es gibt aber keinen Sportsvan Modelljahr 2014. Der Kundenservice wußte es auch nicht. Weiß jemand, ob man diese Standheizung für meinen Sportsvan ohne Sitzheizung auch einbauen kann. Der Händler konnte mir das nicht so genau beantworten. Wenn ich dies nachrüste, wo landet dann die Antenne für die Fernbedienung?

Sollte ich mich für die Standheizung von Webasto entscheiden, so liegt der Preis bei ca. 2000.-€ Wird diese Standheizung auch in das Infotainment des Sportsvan eingebunden?

Also: Die Nachrüstlösung ist ähnlich dem Werkseinbau. Unterschied: Die Sofortheiztaste am Klimabedienteil fehlt und die T91 Fernbedienung hat in der Mitte ein graues Feld. Programmierfunktionen und Zuheizfunktionen lassen sich wie bei Werkseinbau codieren.

und die größere batterie fehlt...

Je nach Ausstattung nicht unbedingt. Bitte individuell nachprüfen. Ich habe eine 72 AH AGM bei Standheizung ab Werk verbaut.

Zitat:

Je nach Ausstattung nicht unbedingt. Bitte individuell nachprüfen. Ich habe eine 72 AH AGM bei Standheizung ab Werk verbaut

Sicher?

Im allgemeinen sind das bis jetzt immer 68Ah-AGM-Batterien gewesen.

72Ah sind üblicherweise Batterien mit ungebundener Säure.

am 11. Februar 2015 um 19:20

Gott sei dank hab ich die mit bestellt! Hat die einer von euch drin würd gerne wissen ob die Orginal eingebaute was bringt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen