ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung im S3 MJ2012 nachrüstem

Standheizung im S3 MJ2012 nachrüstem

Audi S3 8P
Themenstarteram 10. September 2011 um 19:55

Hallo zusammen,

fragt mich jetzt nicht, wie mir heute, bei über 30°C, das Thema Standheizung durch den Kopf ging.

Habe schon mit der SuFu zahlreiche Themen und auch das Trainingsvideo von Webasto gefunden aber so 100% sicher fühle ich mich nicht.

Habe vor, die Standheizung Thermo Top Evo 5 mit Telestart T100 HTM und/oder Thermo Call selbst in meinen S3 MJ2012 einzubauen. So wie ich das sehe brauche ich folgende Komponenten:

- Thermo Top Evo 5

- Telestart T100 HTM und/oder Thermo Call

- fahrzeugspezifischen Einbausatz bzw. Universaleinbausatz

- Einbauanleitung

Hier meine Fragen über Fragen

1.) Ist es möglich den T100 UND den Thermo Call einzubauen?

2.) Gibt es für den S3 einen fahrzeugspezifischen Einbausatz?

3.) Gibt es für den S3 eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung?

4.) Woher bekomme ich die Teile am günstigsten (Webasto Partner/Bucht)?

5.) Wie sieht es mit der Hersteller-Garantie des übrigen Fahrzeugs aus?

6.) Musst etwas codiert werden (VCDS vorhanden)?

7.) Zur Zeit gibt es den € 110,- Jubiläums-Bonus, lohnt dadurch der Einbau beim Webasto-Partner?

8.) Was habe ich vergessen :) ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

steinche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Die werden garantiert anrufen und sich nicht schriftlich äußern... ;-)

MfG Andy

Sie haben sich per Mail gemeldet, sie haben sich aber sehr allgemein gehalten.

Zitat:

Von nachtraeglichen Um- bzw. Nachruestungen, die nicht von der AUDI AG oder unseren Audi Partnern angeboten werden, raten wir generell im Interesse unserer Kunden ab.

Schaeden, die durch Veraenderungen an Bauteilen oder Baugruppen verursacht wurden, fuehren gegebenenfalls zum Verlust der Gewaehrleistung oder verhindern ein kulantes Entgegenkommen. Dies gilt auch fuer angrenzende Bereiche, wenn dort durch hoehere Beanspruchung Schaeden entstehen.

Bitte beachten Sie auch, dass fuer die Um- bzw. Nachruestung der Durchfuehrende verantwortlich ist.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

tja da muss man sich als A3 käufer entscheiden

entweder man hat im winter schnell ein warmes auto oder man hat ein schnelles auto auf schnee :D

im SAW style: Sie müssen wählen! ;)

oder ein TDI da ist beides möglich :)

Batterie in Kofferraum, SH vorne mit genügend Platz rein. Dürfte die beste Lösung sein, aber leider auch aufwendig (selfmade).

Themenstarteram 14. September 2011 um 20:40

Hallo zusammen,

die Sache entwickelt sich ganz stark Richtung Eigeneinbau. Werde morgen noch meinen freundlichen antriggern und fragen, ob und wieviel. Wir haben hier um die Ecke noch eine Freie Werkstatt, wo ich noch frage, was ein Einbau kostet.

Die TOP C mit HTM T100 und fahrzeugspezifischem Einbaukit bekomme ich für um die 1.100 €

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend noch

steinche

am 15. September 2011 um 18:16

Hi,

hatte den Beitrag nun ein wenig verfolgt. Also die Sache mit der Batterie versetzten finde ich etwas Grenzwertig. Nicht nur, dass du ein Pluskabel durch das halbe Auto ziehen musst, weiß ich nicht, wie sich die Sache beim Ablauf eines Unfalles verhält. Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Plätzchen.

am 15. September 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von steinche

....

Die TOP C mit HTM T100 und fahrzeugspezifischem Einbaukit bekomme ich für um die 1.100 €

...

Hmm.. kannst du mir sagen woher?

Ich bin im Moment auch am Überlegen mir eine SH einzubauen, jedoch so günstig habe ich noch keine gefunden, zumal bei deinem Preis auch der fahrzeugspezifische Einbaukit dabei sein soll ;)

Danke

Gruß

Themenstarteram 15. September 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Hmm.. kannst du mir sagen woher?

Ich bin im Moment auch am Überlegen mir eine SH einzubauen, jedoch so günstig habe ich noch keine gefunden, zumal bei deinem Preis auch der fahrzeugspezifische Einbaukit dabei sein soll ;)

Danke

Gruß

@weolli0808

Die 1.100 € sind von einem Händler aus der Bucht, der kompetente Bosch Dienst verlangt bei uns 1.371 € zzgl. Einbau.

Viele Grüße

steinche

@all

Welche Lektüre sollte ich mir denn noch anschaffen, um nützliche Infos bezüglich "Klimabedienteil ausbauen", etc. zu bekommen.

Viele Grüße

steinche

Navi raus

klimastg nach vorne wegziehen ...

Themenstarteram 15. September 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Navi raus

Danke für die Info. Zum Thema Navi raus habe ich hier schon was gesehen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

steinche

am 20. Oktober 2011 um 18:22

So, jetzt habe ich alle Teile zusammen: eine Thermo Top C mit der Fernbedienung T100 und dem spezifischen Einbausatz für meinen A3. (Alles Neuteile)

Der ganze Spass hat mich schlappe 770 Euronen gekostet. ;)

Den Einbau wird mir ein Bekannter machen, so dass ich denke dass der ganze Spass doch recht günstig ist :D

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

So, jetzt habe ich alle Teile zusammen: eine Thermo Top C mit der Fernbedienung T100 und dem spezifischen Einbausatz für meinen A3. (Alles Neuteile)

Der ganze Spass hat mich schlappe 770 Euronen gekostet. ;)

Den Einbau wird mir ein Bekannter machen, so dass ich denke dass der ganze Spass doch recht günstig ist :D

Sieht bei mir auch so aus, werde übernächstes Wochenende mit dem E-Satz beginnen und mit 'nem Bekannten (Hebebühne ;) ) anschließend den Rest einbauen.

Viele Grüße

steinche

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Batterie in Kofferraum, SH vorne mit genügend Platz rein. Dürfte die beste Lösung sein, aber leider auch aufwendig (selfmade).

Wozu in den Kofferraum? Der Aufwand ist ja ein Wahnsinn. Die passt doch auch beim Quattro vorne rein (unterm Scheinwerfer vorne links irgendwo). Nur ab Werk bekommst sie nicht. Meine hat mein :) eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

 

Wozu in den Kofferraum? Der Aufwand ist ja ein Wahnsinn. Die passt doch auch beim Quattro vorne rein (unterm Scheinwerfer vorne links irgendwo). Nur ab Werk bekommst sie nicht. Meine hat mein :) eingebaut.

Da ist sie bei mir auch gelandet, und bin froh das ich sie heute früh bei -4Grad hatte :).

am 21. Oktober 2011 um 14:22

dito

wie lange lasst ihr sie eigentlich immer laufen?

es heißt ja heizzeit = fahrzeit

aber da ich nur 20 min fahrzeit hab ist das glaub ich bei -10 grad (dies auch mal haben wird) fast zu kurz

Ich würde jetzt mal sagen, wenn deine Batterie 70Ah oder größer ist dürfte das kein Problem darstellen wenn du bei 20min Fahrzeit 30min heizt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung im S3 MJ2012 nachrüstem