ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare, abblenbare Außenspiegel nachrüsten, welche Kosten entstehen

beheizbare, abblenbare Außenspiegel nachrüsten, welche Kosten entstehen

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass sich schon die Finger wund getippt wurde zu dem Thema, ich möchte es jedoch gerne einmal ganz genau wissen, ob mich der Freundliche mit seinem Angebot übers Ohr hauen will oder nicht;).

Ich fahre einen A3 Sportback Ambition von 10.2010. Ich möchte gerne die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten. Was wird dafür alles benötigt (gerne auch Teilenr. etc) und was kostet das Ganze ungefähr?

Lohnt es sich direkt die Abblendbaren zu nehmen, wie ist dort die Preisspanne.

Ich warte momentan auf ein Angebot des Freundlichen, was ich spätestens Morgen haben sollte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. November 2014 um 15:20

bei Audi wird das schon teurer werden.

Bedenke:

Türverkleidungen ab, Spiegel ab, A-Säulenverkleidung und Innenleuchte ab, Lenkradverkleidung ab, Türkabelbaum ergänzend bestücken, Stromversorgung für die Spiegel, Kabel zum Innenspiegel, und so weiter und sofort.

Wenn's vernünftig gemacht wird, sitzt man bestimmt 4 - 6 Stunden dran.

Und dann noch codieren.

Wenn du nur die Beheizbaren nimmst,

dann musst du nur Gläser tauschen und die Türstg. um den Wert +32 umcodieren.

die Abblendbaren kannst du wohl nur nehmen wenn du der autom. Abblendbaren Innenspiegel hast, oder nachrüstest.

Den automatisch abblendbaren Innenspiegel habe ich, daher ist es zimmerseltsam, teilweise sogar blendend wenn ich in die Außenspiegel gucke. Ist es dann immer noch mit soviel Aufwand verbunden?

In erster Linie möchte ich aber die beheizbaren nachrüsten. Diese müssen also einfach nur angeschlossen werden, etwas codieren und fertig? Hört sich an wie ne Sache von einer halben Stunde!? Könnt Ihr mir noch etwas zu den Preisen sagen?

zum Abblenden musst, soweit mir bekannt nur noch n Kabel vom Innenspiegel zu jedem Außenspiegel Ziehen..

genaueres weis ich leider nicht da ich das eher sinnfrei fand und mich deswegen nicht damit beschäftigt hab...

Für beheizbare muss nur Gläser tauschen und die Codierung anpassen.. dauert wirklich nur kurz, der spiegelverstellschalter Kann bleiben

(hat dann halt kein Symbol dran)

Preise musst du Googlen, je nachdem ob du die Dumboohren oder die Bratpfannen hast. (ab dem FL gab s ja BJ-abhängig verschiedene Spiegel.

am 26. November 2014 um 17:26

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 26. November 2014 um 17:41:47 Uhr:

je nachdem ob du die Dumboohren oder die Bratpfannen hast. (ab dem FL gab s ja BJ-abhängig verschiedene Spiegel.

:D

Zitat:

@BluField62 schrieb am 26. November 2014 um 18:26:47 Uhr:

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 26. November 2014 um 17:41:47 Uhr:

je nachdem ob du die Dumboohren oder die Bratpfannen hast. (ab dem FL gab s ja BJ-abhängig verschiedene Spiegel.

:D

man muss schon bei der Wahrheit bleiben ;) :D

und getauft wurden die damals so :D

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 26. November 2014 um 18:37:46 Uhr:

Zitat:

@BluField62 schrieb am 26. November 2014 um 18:26:47 Uhr:

 

:D

man muss schon bei der Wahrheit bleiben ;) :D

und getauft wurden die damals so :D

Ich kenne die Bratpfannen nur unter den Namen Tennisschläger

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert, die kommen wohl gar nicht klar...! Er meinte es kann sein, dass man ein neues Bordnetzsteuergerät brauch und pipapo... . Kann doch nicht so schwer sein als Audivertragshändler vernünftig Auskunft zu geben.

Habe die Dumboohren;), habt ihr Teilenummern;)?

Der Freundliche meinte wenn es ein einfacher Einbau wird würde mich das Ganze auf jeden Fall 150-200€ kosten..

Dann hast du ein MJ 09 ?

 

hier

 

Vergleiche einfach deine TN mit der in dem Thread.

das Spiegelglas ist in 2 min. ausgebaut,

am besten n weiches tuch und nen kunsttoffkeil verwenden.

Hallo, nein das ist bei diesem Modelljahr wie du es hast eher unwahrscheinlich. Da ist ein 30 byte Steuergerät verbaut. Es war so, waren elektrisch anklappbare Spiegel ab Werk verbaut waren auch die Kabel für die Abblendung zu finden. Beiheizbar, Spiegelglas gegen dein jetziges Glas ersetzen, Codierung setzen. Für elekrtochrom Spiegelgläser musst du aufpassen, asphärisch, konvex. Lass dich dadurch nicht abschrecken beim freundlichen kostet da ein Glas 250 EUR aufwärts. Deiner ist nach 2008 gebaut, das heißt du hast LED Seitenblinker im Spiegelgehäuse. Da gab es nur noch eine Größe von Aussenspiegel. Die Spiegelgläser musst du gebraucht irgendwo herbekommen.

Der abblendbare Innenspiegel ist vorhanden, das heißt du ziehst zwei Kabel am Spiegel Kabelkanal nur geclipst, seitlich eingehängt entlang zur Fahrer/Beifahrerseite. Das Kabel verlegst du durch die Tülle vom Türrahmen kommend in die Tür. Dann hinter der Türverkleidung hoch zu den Aussenspiegeln. Du kannst auch das Signal der Abblendung am Boardnetzsteuergerät abgreifen. Das andere ist so aber leichter einzubauen. Wenn es hell ist dann kannst du auf der Rückseite des Innenspiegels die Linse zukleben und so prüfen ob alle Spiegelgläser abdunklen, am Spiegelglas liegt nur eine Impulsspannung an von 1,5V. Daher wenn du gebrauchte Spiegelgläser kaufen solltest teste Sie mit einer Mignon Batterie ob sie abdunkeln.

Ich hatte das damals alles nachgerüstet. Viel Glück.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

@layaer schrieb am 27. November 2014 um 17:14:58 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert, die kommen wohl gar nicht klar...! Er meinte es kann sein, dass man ein neues Bordnetzsteuergerät brauch und pipapo... . Kann doch nicht so schwer sein als Audivertragshändler vernünftig Auskunft zu geben.

Habe die Dumboohren;), habt ihr Teilenummern;)?

Der Freundliche meinte wenn es ein einfacher Einbau wird würde mich das Ganze auf jeden Fall 150-200€ kosten..

Nein, meiner ist von 2010. Oder doch Dumbos? Sorry, ich bin nicht so fitt, was das angeht..., hat auf jeden Fall den Blinker im Spiegel, denke dann sind es die Dumbos..

hier der unterschied :

nach 2010

2009-10

 

ich hoffe du erkennst den Unterschied ;)

Nein, nicht wirklich;). Aber ich denke ich habe die "nach 2010". Kannst du doch glaub ich an meinem Avatar erkennen oder?

Hättest du dei Teilenummern oder kannst mir sagen, was der Spaß kostet?

 

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 27. November 2014 um 21:14:34 Uhr:

hier der unterschied :

nach 2010

2009-10

 

ich hoffe du erkennst den Unterschied ;)

Wenn ichs richtig erkannt hab, hast du schon die Chromstreben bei den NSW sowie bei den Türgriffen und somit MJ 2011. Daher hast du die schmalen Spiegel also "nach 2010".

Die beheizbaren Gläser würde ich gebraucht kaufen, da bekommst du die passenden schon um gute 20 bis 30 für beide Stück.

 

Zitat:

@layaer schrieb am 30. November 2014 um 11:07:31 Uhr:

Nein, nicht wirklich;). Aber ich denke ich habe die "nach 2010". Kannst du doch glaub ich an meinem Avatar erkennen oder?

Hättest du dei Teilenummern oder kannst mir sagen, was der Spaß kostet?

Zitat:

@layaer schrieb am 30. November 2014 um 11:07:31 Uhr:

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 27. November 2014 um 21:14:34 Uhr:

hier der unterschied :

nach 2010

2009-10

 

ich hoffe du erkennst den Unterschied ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare, abblenbare Außenspiegel nachrüsten, welche Kosten entstehen