Standheizung Freischalten in NRW

BMW 5er E39

Möchte gerne bei meinem E39 (520 Diesel) die Standheizung Freischalten lassen. Die Vorraussetzung (großer Bordcomputer ) ist vorhanden.

Kann Jemand vom Euch so etwas selber machen ?
oder mir einen Tipp geben welche Werkstatt (am besten im Ruhrgebiet ) kompetent genug ist um es durchzuführen.

Auf meine Anfrage bei 3 verschiedenen Vertragswerkst. bekam ich 3 verschiedene Antworten und hatte letztendlich das Gefühl, dass die Jungs selbst nicht so richtig wussten was Sache ist.....

Gruß an ALLE

21 Antworten

Super........vielen Dank

Hallo,
mein 530d ist BJ 12/99 und ich hab nen BC aber keinen Monitor. Geht das bei mir auch???

Vielen Dank und viele Grüße
Olexpolex

kannst Du über Deinen BC die Lüftung im Stand ein- und ausschalten ?

Gruß
Jack

hm, also beim durchklicken kommt kein Punkt Lüftung.
Nur der übliche Kram Verbrauch, Timer, Reichweite usw.

Ähnliche Themen

Es müsste in der Anzeige oberhalb des Radios zu sehen sein.

Hallo, e39er gemeinde.

ich habe meinen Termin am donnerstag 15uhr. Komme aus Dortmund.

Der kleine BMW händler in der nähe(Castrop-Rauxel)kannte die vorgehensweise(freischalten) und will das am donnerstag für 50,- EUR machen.

Allerdings meinte er, dass von 10 Fahrzeugen, bei 8 Fahrzeugen die SH funktioniert würde. hmmm bin mal gespannt auf donnerstag.

geb dann mal bescheid ob es geklappt hat.

Gruß

mardok

Hallöchen,

so...war heute bei dem BMW service. Termin zum "Standheizung freischalten". Hat ca. 30min gedauert. Und laut Aussage vom "freundlichen" funktionierts!! Habe auch jetzt die funktion im MID, "HEIZ EIN/AUS" vorher nur "LÜFT EIN/AUS" !! Hat mich nur drauf hingewiesen, dass ich wohl ne größere Batterie brauchen könnte, weil die ab Werk "nur" 80ah verbauen und sind nicht für diese "Standheizung" ausgelegt. Ich habe ehe eine neue seit 1er Woche 85ah, deshalb erwarte ich da keine schwierigkeiten.

Zum "Thermocall"(einschalten über handy) konnte er mir nix erzählen.

Ferner habe ich noch als wunsch mir eine "Miami-Schaltung"😉(ab 20km/h verriegelt die ZV) einprogrammieren lassen.

Das alles OHNE was zu verbauen!!!! NUR PROGRAMMIEREN!!!!!

Zu seiner Aussage das es "nur" bei grob 8 von 10 Fahrzeugen klappt, gab er als Begründung den jeweiligen "Softwarestand" des Fahtzeuges , ob vorher irgendwo, durch irgendwen bereits "rumgepfuscht" wurde. Diese Standheizungsfunktion wäre auch von BMW so nie geplannt gewesen, ein schlauer entdeckte mal die möglichkeit und seither macht es die runde.

Er BESTÄTIGTE mir dass es seehr ungern von Autohäusern gemacht wird. Leute werden mit Infos abgespeist wie: " Das war mal mit einer alten Software möglich, heute gibts ne neue...damit geht das nicht" KOMPLETTER BLÖDSINN !!

oder

Das irgendwas verbaut werden muss (KABELSATZ, Adapter etc.) BLÖDSINN!!!!

Bei mir hats geklappt, und das zum Preis von 53,25EUR Brutto mit lecker Kaffee und den neuen 7er auch noch erklärt bekommen🙂😉. !!!!!!!

Der händler ist auf jeden Fall zu Empfehlen!

Gruß
Mardok

Deine Antwort