ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Standheizung Fernbedienung

Standheizung Fernbedienung

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 7. April 2021 um 18:01

Hallo, mein Smax von 2017 2.0TDCI BiTurbo hat von Werk aus eine Standheizung verbaut. Habe keine Fernbedienung, mein Händler meint es kann keine Fernbedienung programmiert werden. Jetzt gibt es schon zisch Themen dazu, aber in keinem kommt man weiter. Da diese zum Teil auch älter sind frage ich den aktuellen Stand. Habe ich eine Webasto drin, funktioniert der einfache Webasto T91 Schlüssel oder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl mein Ford Händler hat absolut keine Ahnung und sogar noch weniger als wenig. Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zur werkseitig verbauten Standheizung sollte immer eine Fernbedienung dabei gewesen sein.

Img-20210407
Themenstarteram 7. April 2021 um 18:27

Ja das meine ich auch. Aber er erzählt mir das keine vorgesehen ist, ich die Einstellung über Boardcomputer vornehme also die programmierzeiten usw. welche type ist der Schlüssel. Webasto T91 oder T91R

Das halte ich selbst auch für Quatsch. Die Fernbedienung gab es in 2017 zur werkseitig verbauten Webasto dazu.

Themenstarteram 13. April 2021 um 14:56

Könnt ihr bitte mal schauen ob es T91 oder T91R ist?

Bei mir ist es serienmäßig die T91R.

Richtig, es ist die T91R.

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:02

Weiß einer zufällig ob das neuanlernen funktioniert wie beschrieben mit Sicherung ziehen im auto batterie raus von Fernbedienung und neu rein usw. oder kann es nur der Ford Händler über dem Tester.

Funktioniert wie beschrieben.

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:41

Okay dann besorge ich mir mal eine T91R mit dem Heizungssybol und versuche mich mal dran.

Ich habe diese bei Ebay für knapp 40€ geschossen und mit der Sicherungsmethode angelernt.

SmartSelect_20210413-225428_eBay.jpg
Themenstarteram 14. April 2021 um 7:46

Genau so einen habe ich jetzt auch bei ebay gekauft habe 60€ bezahlt. Ich hoffe das funktioniert bin euch dankbar.

Themenstarteram 15. April 2021 um 15:38

Sooooo.da man auch mal feedback geben sollte.... ihr seit die besten, hat bestens funktioniert. Habe endlich auch eine Fernbedienung für SH.

Super, danke für dein Feedback!

Ich habe meine Webasto nachgerüstet und eine App dazu genommen.

Vielleicht muss für die werkseitig verbaute Version noch etwas nachgerüstet werden?

Ist auf jeden Fall ein Konfortgewinn, weil bei der Arbeit unser Firmenparkplatz etwas entfernt ist.

Kostet ca 30 Euro in Jahr.

20210418
Deine Antwort
Ähnliche Themen