Standheizung Fernbedienung?

VW Passat B6/3C

Hallo an alle 🙂

ich hätte da mal eine Frage an euch, und zwar mein Passat hat eine ab Werk eingebaute Standheizung und ich wollte wissen ob man irgendwo nachschauen kann ob der Vorbesitzer vielleicht eine Fernbedienung hatte.
Den Vorbesitzer kann ich leider nicht Fragen da das Auto importiert wurde.

Danke für die Hilfe

LG.

18 Antworten

Empfänger muss hinten rechts hinter der Wartungsklappe im Kofferraum sein
Oder per PR Nummer beim Händler nachsehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Empfänger muss hinten rechts hinter der Wartungsklappe im Kofferraum sein
Oder per PR Nummer beim Händler nachsehen lassen.

hi

und danke für die schnelle Antwort,
ist das der Empfänger , sieht der so aus?
(Foto ist von Google 😁)
wo finde ich die PR Nummer?

Lg.

Ja das ist er. PR Nummer steht im Bordbuch im Aufkleber.

PR 9M0 ohne Zusatz-/Standheizung
PR 9M1 mit Standheizung
PR 9M5 mit Zusatzheizung
PR 9M9 mit Standheizung und Fernbedienung

Ähnliche Themen

Danke Frank ich war grad am nachgucken 🙂

VIELEN DANK für die Antworten.

werde mal nachschauen.

ist das Nachrüsten solcher Fernbedienungen teuer bzw schwierig?

Lg.

Das schlimste ist wohl die Leitung vom Empfänger zur Standheizung,
die Standheizung sitzt im rechten Radhaus vor dem Vorderrad, der Empänger Serienmäßig hinten rechts in der Seitenverkleidung.
Antenne:
Serienmäßig ist die Antenne (bei Kombi) in der Seitenscheibe hinten links (D-Säule), du hast ja abgedunkelte scheiben hinten, wenn diese ab Werk sind, ist es möglich das deine Seitenscheibe schon die Antenne hat.
Sie hat dann vieleicht zwei Antennen, eine an der C Säule für Radio und eine an der D Säule für die Heizung. Bei mir waren die Litzen der Antenne aus der Scheibe mit Klebeband an die D-Säule geklebt.
In diesem fall brauchst du dann nur einen Antenneverstärker an der D-Säule verbauen und das Antennenkabel zu Empfänger legen.
Strom:
Wenn dein Wagen die Standheizung ab Werk hat, hast du ja auch eine Batterie hinten links, also sollte das das kleinste Problem sein.

Edit:
Auf der Hompage von Bronken kann man schön sehen wo die Standheizung verbaut ist.
Bronken.de -> Standheizung

hi alle zusammen ,

ich schreibe hier einfach weiter :-)

da aus der Fernbedienung nix geworden ist würde mich jetzt interessieren ob ich dieses Thermocall von Webasto einbauen kann ?
Empfänger ist leider keiner vorhanden.
laut Ausstattungsliste habe ich folgende Pr-Nummern :
9M1 = Standheizung
PW8 = Standheizung und -lüftung mit Vorwahluhr

danke für eure Hilfe

lG . Dino

die Thermocall geht nicht mit der VW-Standheizung wurde mir mal erklärt. Ich liebäugele derzeit mit dem Patent:
http://www.ebay.de/.../251404009648?...

habe bei 2 VW Werkstätten gefragt, eine meinte nein, die andere ja
Webasto sagte auch ein.
ein Umrüster in meiner Nähe sagt es ist möglich :-D (ca. €600,-)

deswegen wollte hier nochmal fragen ob es vielleicht jemand gemacht hat.

Hallo ich habe die selbe standheizung mit 3 speicher programierung mich intressiert das auch mit dem handy einschalten egal wann und wo man ist hat ein kollege auch schon bei seiner eingebat und das läuft einwandfrei ist nur viel kabel arbeit meinte er.

Zitat:

@fmdjsch schrieb am 26. Januar 2014 um 12:16:14 Uhr:

....
Antenne:
Serienmäßig ist die Antenne (bei Kombi) in der Seitenscheibe hinten links (D-Säule), du hast ja abgedunkelte scheiben hinten, wenn diese ab Werk sind, ist es möglich das deine Seitenscheibe schon die Antenne hat.
....

Hallo,

das ist meiner Meinung nach nicht richtig, zumindest war es bei meinem Passat (Bj. 07) nicht so: Dort läuft die Standheizung über die gleiche Antenne wie für Radio und Navi, also das Teil auf dem Dach.

Gruß Axel

Sth läuft beim Variant über Seitenscheibe und bei Limo über Dachflosse!

Zitat:

@bronken schrieb am 13. Januar 2016 um 07:34:22 Uhr:

Sth läuft beim Variant über Seitenscheibe und bei Limo über Dachflosse!

Vielleicht Baujahrabhängig. Habe gerade geschaut, mein 2010er hat links und rechts in der Scheibe sichtbare Drähte. Mein alter 2007er hatte diese aber definitiv nicht.

Deine Antwort