Standheizung Fernbedienung neu anlernen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich suche den Einbauort/Sicherungsnummer für die Sicherung des Funkempfängers der Standheizung, Fahrzeug ist ein Golf 6 1.2 TSI Bj. 05/2011.

Mein Freundlicher hat nach Abklemmen der Batterie für Lackierarbeiten die Fernbedienung nicht neu angelernt und möchte jetzt, dass ich 14 Tage warte, bis er wieder Zeit für mich hat.

Jeder Hinweis ist willkommen.

20 Antworten

Hallo wenn ich sie neu angelernt habe geht es 4 bis 5 Tage dann ist es wieder weg. Starte ich die Heizung Manuell im Fahrzeug und drücke dann die on Taste der Fernbedienung dann geht sie wieder.

Das Problem liegt wohl im Steuergerät es scheint den Code der Fernbedienung zu verlieren? Das Problem muß halt der Freundliche lösen immer neu anlernen ist keine Lösung.

Das klingt jetzt aber nach einem etwas anderen Problem: wenn die Fernbedienung ohne Anlernen wieder geht, wenn du die Standheizung zwischendurch mal manuell eingeschaltet hast (oder einen Zündungswechsel durchgeführt?) könnte es auch sein, dass das Steuergerät "einschläft" oder sich aufhängt und schlicht nicht mitbekommt, dass du die Fernbedienung betätigt hast?

vg, Johannes

Hallo Johannes das kann schon sein das das Steuergerät sich aufhängt ich habe sie diese Woche jeden Tag mit der Fernbedienung gestartet und sie dann in die Jacke gesteckt und mitgenommen vieleicht sucht das Steuergerät ja nach der Fernbedienung wenn der Motor läuft?

Bis jetzt geht sie noch Probiere es erstmal weiter so denke aber nicht das es lange Funktioniert.

Hallo nach dem letzen Anlernen der Fernbedienung hat es 14 Tage ohne Probleme funktioniert.

Das ganze ist so keine Lösung deswegen heute beim Freundlichen gewesen das Problem ist bekannt und es gibt auch von VW eine TPI(Technische Produkt Information) dazu.

Jetzt ist ein neues Steuergerät im Fahrzeug verbaut und ich hoffe das die Probleme mit der Fernbedienung damit behoben sind.