Standheizung Fernbedienung anlernen
Guten Morgen Gemeinde,
ich kann meine SH manuell starten, aber über die FB geht es nicht (Batterien O.K.)
Mit dem Fahrzeug habe ich meine erste Wintersaison - deswegen habe ich es bislang nie ausprobiert und es fiel mir auch noch nie auf.
Muss man die FB anlernen? Wenn ja, kann ich das selber machen oder muss das die Werkstatt tun?
Kompliziert - oder ein Ding von Minuten?
Beste Antwort im Thema
Adresse 18 / Zu- Standheizung wählen
- Funktion 10 Anpassung wählen
- Kanal 05 wählen und quittieren
- Im Zustandsfenster (rechts) wird „ senden“ angezeigt
- Ändern Sie den Wert mit dem Schieberegler 0 auf 1
- Im Zustandfenster (rechts) wird jetzt „ lernen“ angezeigt
- Betätigen Sie innerhalb von 5s die Off-Taste des Senders und halten Sie diese für ca. 2s gedrückt, bis die LED rot aufleuchtet
- Im Zustandfenster (rechts) wird das Anlernen mit „ gelernt“ betätigt!
Um weitere Telestarter anzulernen wiederholen Sie diesen Vorgang. Es können bis zu 3 Telestarter an einem Fahrzeug angelernt werden!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Danke für den Tip aber das habe ich natürlich als erstes getan. Ist auch bei beiden FB gleich
Du machst die SH mit der Fernbedienung an und die SH geht an, richtig?
Denn wenn die SH läuft, brauchst Du die FB ja nicht mehr. Wieso blinkt die dann nach ein paar Minuten?
Oder geht die SH mit der/den FB nicht an?
Ich verstehe nicht ganz, warum die FB zunächst funktionieren und dann nach ein paar Minuten blinken
Lg
Udo
Zitat:
Du machst die SH mit der Fernbedienung an und die SH geht an, richtig?
Denn wenn die SH läuft, brauchst Du die FB ja nicht mehr. Wieso blinkt die dann nach ein paar Minuten?Oder geht die SH mit der/den FB nicht an?
Ich verstehe nicht ganz, warum die FB zunächst funktionieren und dann nach ein paar Minuten blinkenLg
Udo
Es ist so das die SH mit der Bedienung im Radio an geht und mit der FB nicht.
Beide FB blinken je nach Knopf rot oder grün.
Beide FB haben neue Batterien.
Beide FB lassen sich mit VCDS anlernen und funktionieren dann für ein paar Minuten nachdem das VCDS vom Auto ab ist.
Nach ein paar Minuten entlernen die sich offensichtlich
Das Problem wurde gelöst. Ich habe den Empfänger abgezogen und den Stecker wieder aufgesteckt. Danach ging es eiwandfrei anzulernen. War wohl nur ein Bug. Danke an alle die helfen wollten!