Standheizung E36

BMW 3er E36

Hallo,

möchte bei meinem E36 316i eine Standheizung nachrüsten.
Wo war die ab Werk verbaut?

Batterie ist vorn, Fahrzeug hat Klima und eine Gasanlage (Verdampfer sitzt schräg über dem Trockner der Klima).

Danke schon mal für die Hilfen,
harrry.

Beste Antwort im Thema

So, 5kW Eberspächer B5WSC (neu natürlich!) ist drinnen.

Einbauort mit selbst gemachtem Halter aus VA ist dort, wo sie auch laut EBA sitzt (vorn links unten).
Habe zusätzlich noch ein Abdeckblech aus VA von unten vor die Heizung gebaut (Spritzschutz).

Zusätzlich verbaut ist das GSM-Modul GX107, damit ich die Heizung per Handy fernstarten kann. Inkl. Rückmeldung und Innenraumtemperaturübermittlung.
Und, ich fahre immer direkt auf Gas los...

Img-1737
Img-1738
Img-1739
+3
27 weitere Antworten
27 Antworten

Schau in den Anhang, da dürftest alles finden was du suchst. Leider musste ich raten was du genau für einen hast (Limo, Coupe, Compact) sonst hätte ich es gleich passend für deinen rausgesucht😉

SORRY!!!
Limo, Bj. '95, M43 Motor...

In jedem Fall Danke!!!

Hallo,

die EBA ist für den E46. Brauche sie für den E36. Ich bezweifle, daß beim E36 unter dem linken Scheinwerfer Platz ist...

Hast Du es schon mal gemacht, die Nachrüstung?

Bis dann,
harrry.

Ich hab sie schon nachgerüstet beim 316i.
Das Heizgerät wird liegend eingebaut, vorne links hinterm Stoßfänger, ziemlich tief. Da ist schon genug Platz 😉

Ähnliche Themen

Ups, sorry. Passiert manchmal beim eingeben, das ich beim scrollen wieder auf ein anderes Modell komme. Jetzt habe ich aber die passende angehängt (hoffentlich😛) Und nein, ich habe die noch nicht eingebaut

Geil, super. Dann nichts wie ran... (Klima hab ich ja auch schon nachgerüstet, wie auch die Gasanlage...)
Was könnte man denn noch einbauen? :-)

DANKE noch mal...
(kommt natürlich ne neue Heizung rein, nix Gebrauchtes...)

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Na, die wichtigsten Sachen hast Du ja schon 😁

Vielleicht noch so Kleinkram wie PDC, automatisch abblendender Innenspiegel,...

A-Temp original ist auch schon nachgerüstet, wie auch Nebelscheinwerfer...

Danke für die Einbauanleitung.

Kann ich auch gut gebrauchen.

Zitat:

Dem Baujahr entsprechend einen ISDN-Anschluß, Flügeltüren, 19-Zöller Bling-bling-Felgen, Bremsschirm, usw......... da finden wir immer was............😁

😁
Eine Chrom-Kante an der Motorhaube hat er von einem Vorbesitzer schon. Lampen, Scheinwerfer etc. habe ich alles in den Original-Zustand "zurückgerüstet"!

Einbauort mit selbst gemachtem Halter aus VA ist dort, wo sie auch laut EBA sitzt (vorn links unten).
Habe zusätzlich noch ein Abdeckblech aus VA von unten vor die Heizung gebaut (Spritzschutz).

Zusätzlich verbaut ist das GSM-Modul GX107, damit ich die Heizung per Handy fernstarten kann. Inkl. Rückmeldung und Innenraumtemperaturübermittlung.
Und, ich fahre immer direkt auf Gas los...

Img-1737
Img-1738
Img-1739
+3

Hallo!

Ich hab bei dir mal "Danke" gedrückt. Einfach nur dafür das du dazu nochmal Feedback gegeben hast. Und du nicht wie die meisten bist, die ihren angesägten Thread verschimmeln lassen, ohne das man weiß was daraus geworden ist. So solls sein! 😎

Find ich cool wenn sich einer die Arbeit macht sowas alles nachzurüsten. Und was hat dich der ganze Spaß nun gekostet? War bestimmt ne Menge Arbeit 🙂

Edit:
Haha! Kaum habe ich das geschrieben drücken alle den Danke Button 😁

Zitat:

Sauberer Einbau!

Hast Du die IHKA selber codiert, über ZCS oder nur Steuergerät einzeln?

Deine Antwort