Standheizung E Klasse
hallo,
habe mir die E klasse 220 d mit Standheizung bestellt.
Bekomme aber von Mercedes keinerlei Infos welche Marke oder Modell das sein soll.
Hat jeman Infos dazu?
Wagen wird jetzt in der 1. Dekade Oktober gebaut.
Danke
Gruss Mario
34 Antworten
Meine Empfehlung: immer die Fernbedienung bestellen. Die Kommunikation zwischen den Servern der Mercedes Me App und das Auto ist nicht immer stabil und dann ist es praktisch ein Backup zu haben. Und die Mehrkosten sind überschaubar.
* Entschuldigung für eventuelle Sprachfehler, dieser Text wurde mit Google übersetzt
Genau!
Immer die Fernbedienung mitbestellen. Sind 200,- netto
Absolut richtig: FB mitbestellen ist quasi Pflicht.
MercedesME ist leider in der Vergangenheit sehr unzuverlässig gewesen, tw. stand ich neben dem Auto und konnte via App zwar die Türen entriegeln (d.h. die Verbindung Auto => MB-Server stand!) - aber die SHZg ließ sich nicht aktivieren.
Das Problem ist bei MB bekannt, was nicht inkludiert, dass diesem Mangel dauerhaft abgeholfen wurde.
Vor 2 Wochen hatte ich 3 Tage lang gar keine Verbindung zur Me-App: "Wartungsarbeiten..."
Also, die FB ist ein MUSS!
Nö, keine Pflicht. Bin seit Januar 2018 ohne FB unterwegs und mache alles über die App bzw. die Smartwatch und bislang gab es nicht einen Fall, wo die Programmierung nicht geklappt hat.
Ähnliche Themen
Noch nicht.
Bei mir auch nicht , seit 2017 in 3 Fahrzeugen kein Problem.
Mag event. Mit dem verwendeten Smartphone oder dem Standort zusammenhängen. Bei schlechter Funkabdeckung könnte ich mir vorstellen das es nicht funzt.
Auch von meiner Seite kein Muss. Habe seit fast 3 Jahren mit FB und App. Die FB habe ich vielleicht 2-3 mal benutzt, spar mir das Geld jetzt beim neuen. Bin mit App immer gut gefahren ansonsten gehe ich halt ins Auto und programmier sie dort wenn wirklich ....
Ich habe auch nur die App, noch keine Probleme gehabt!!
Aber es geht doch nicht bloß um Erreichbarkeit der App und evtl. Probleme innerhalb der ersten 3 Jahre. Sondern auch darum, ob man bereit ist dann die Verlängerung zu erwerben.
Wer nur 2 oder 3 Jahre least, dem ist's egal oder es bezahlt die Fa. nochmal.
Wichtig wird die Fb. für die Leute, die ne 3Wege Finanzierung über 4 Jahre machen oder Leute die gleich kaufen.
Es möchte einfach nicht jeder wieder ein Abo erwerben und greift dann lieber zur Fernbedienung.
Aber ohne Häkchen beim Kauf sieht nachrüsten schlecht aus.
Hallo.Mich interessiert Standheizung für mein Auto Mercedes E-Klasse Coupe C238 ,Automatik,Ez.10/2019,197 PS,1991cm3 Benzin Schl.Nr.zu 2: 1313 Sch.Nr. zu 3: HXQ
Er hat Klimatisierungsautomatik THERMATIC.
Fahrzeug durfte Technisch gleich sein(wenn gleiche Motorisierung und wenn andere Ausstattung gleich sein,zb Automatik usw. ) wie die Mercedes Modellen Mercedes W213 oder S213.
Mich interessiert ein Standheizung Set denn ich direkt im Auto oder mit App steuren kann .
Weichen Model und Set könnt ihr mir empfehlen ? Hat jemand ein in Angebot ?Ihr könnt es mir auch Meilen an bosic777@yahoo.de
Zitat:
@daniel V6 schrieb am 8. August 2020 um 11:38:55 Uhr:
Hallo.Mich interessiert Standheizung für mein Auto Mercedes E-Klasse Coupe C238 ,Automatik,Ez.10/2019,197 PS,1991cm3 Benzin Schl.Nr.zu 2: 1313 Sch.Nr. zu 3: HXQ
Er hat Klimatisierungsautomatik THERMATIC.
Fahrzeug durfte Technisch gleich sein(wenn gleiche Motorisierung und wenn andere Ausstattung gleich sein,zb Automatik usw. ) wie die Mercedes Modellen Mercedes W213 oder S213.
Mich interessiert ein Standheizung Set denn ich direkt im Auto oder mit App steuren kann .
Weichen Model und Set könnt ihr mir empfehlen ? Hat jemand ein in Angebot ?Ihr könnt es mir auch Meilen an bosic777@yahoo.de
Ich habe bei meinem S213 eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Diese wird mit einer App programmiert als auch gesteuert.
Modell: Webasto Thermo Top Evo 5
Steuerung: Thermo Connect Tcon2
Ich hatte komplett ca. 3000€ bezahlt.
Angebote kannst Du über die Websto Webseite von bei Dir umliegende Vertragswerkstätten anfordern.
Ich habe die original Standheizung nachrüsten lassen, diese kann ich per Mercedes me App steuern, im Auto steuern und ich habe noch eine Fernbedienung erhalten. Alles wurde programmiert und im Datenblatt hinterlegt.
Kosten 3600,- Euro
@Axel_1969 verrätst du uns auch die Kosten dafür und den Zeitansatz?