ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Standheizung E Klasse

Standheizung E Klasse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. September 2019 um 9:41

hallo,

habe mir die E klasse 220 d mit Standheizung bestellt.

Bekomme aber von Mercedes keinerlei Infos welche Marke oder Modell das sein soll.

Hat jeman Infos dazu?

Wagen wird jetzt in der 1. Dekade Oktober gebaut.

Danke

Gruss Mario

Ähnliche Themen
34 Antworten

Webasto.

Aber wozu ist das wichtig?

Themenstarteram 21. September 2019 um 9:45

hallo,weil ich diese App runterladen und anschauen wollte,oder ob man die nur über me connect steuern kann

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 11:45:50 Uhr:

hallo,weil ich diese App runterladen und anschauen wollte,oder ob man die nur über me connect steuern kann

Hab eine Standheizung verbaut, kannst diese über MercedesMe oder Fernbedienung bedienen. Hab diese aber noch nicht ausprobiert, muss ich dazu sagen. Hab den Wagen erst ein paar Wochen und das Wetter hat es nicht notwendig gemacht :)

Hallo,

die Originalstandheizung lässt sich über die App und über die Fernbedienung bedienen.

Ich finde das absolut cool da ich nun von der Arbeit auch nicht mehr im kalten Auto sitzen muss. Die Fernbedienung reicht bei mir nicht vom Arbeitsplatz bis zum Parkplatz, mit der App gibt es dieses Problem nicht mehr.

Man kann dies auch mit Nachrüstkits wenn man demententsprechendes Equiupment mitbestellt, dann ist es aber eine separate App und nicht die Mercedes me App

Themenstarteram 21. September 2019 um 10:43

danke für die info.

Aber was sind genau diese Nachrüstkits?

Ich habe auch ohne FB bestellt,da ich die gleichen Kriterien wie Du habe.

Mitbestellen konnte ich nichts .?

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 12:40:01 Uhr:

Hallo,

die Originalstandheizung lässt sich über die App und über die Fernbedienung bedienen.

Ich finde das absolut cool da ich nun von der Arbeit auch nicht mehr im kalten Auto sitzen muss. Die Fernbedienung reicht bei mir nicht vom Arbeitsplatz bis zum Parkplatz, mit der App gibt es dieses Problem nicht mehr.

Man kann dies auch mit Nachrüstkits wenn man demententsprechendes Equiupment mitbestellt, dann ist es aber eine separate App und nicht die Mercedes me App

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 12:43:22 Uhr:

danke für die info.

Aber was sind genau diese Nachrüstkits?

Ich habe auch ohne FB bestellt,da ich die gleichen Kriterien wie Du habe.

Mitbestellen konnte ich nichts .?

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 12:43:22 Uhr:

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 12:40:01 Uhr:

Hallo,

die Originalstandheizung lässt sich über die App und über die Fernbedienung bedienen.

Ich finde das absolut cool da ich nun von der Arbeit auch nicht mehr im kalten Auto sitzen muss. Die Fernbedienung reicht bei mir nicht vom Arbeitsplatz bis zum Parkplatz, mit der App gibt es dieses Problem nicht mehr.

Man kann dies auch mit Nachrüstkits wenn man demententsprechendes Equiupment mitbestellt, dann ist es aber eine separate App und nicht die Mercedes me App

Ich habe die Originalstandheizung nachrüsten lassen, da war dabei die Bedienung über die mercedes me-App und eine Fernbedienung. Außerdem natürlich wurde das ins Datenblatt meines Autos aufgenommen und ich kann auch übers Comand programmieren.

Bei dem Angebot der Nachrüstung ging es um eine Webasto (ich glaube) Evo5, plus ein Handy was im Auto "montiert" wird, das sollte dazu dienen um SMS zu Empfangen die Befehle zum starten oder stoppen der Heizung dienen sollte. Die genaue Funktionsweise kannst Du auf der Webastoseite nachlesen.

Für mich kam das halt nur nicht in Frage da ich ein Freak von Originalnachrüstungen bin, was aber nicht heißt das das andere System schlechter ist, ist eine Preisfrage und was man bereit ist zu investieren

Themenstarteram 21. September 2019 um 11:10

Ok,super erklärt.Das triift bei mir nicht so zu,weil ich sie direkt ab Werk bekomme.Aber MB macht null Angaben über Modell,Herstellerfirma usw.

Wollen das wohl nur über me machen ,wozu ich aber gerne eine Alternative hätte.

Ich werde dann mal warten bis ich ihn endlich bekomme und dann mal zu Webasto fahren um das genau abzuklären.

Ich hoffe das geht dann so einfach??

Danke nochmals

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 13:05:01 Uhr:

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 12:43:22 Uhr:

danke für die info.

Aber was sind genau diese Nachrüstkits?

Ich habe auch ohne FB bestellt,da ich die gleichen Kriterien wie Du habe.

Mitbestellen konnte ich nichts .?

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 13:05:01 Uhr:

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 12:43:22 Uhr:

 

Ich habe die Originalstandheizung nachrüsten lassen, da war dabei die Bedienung über die mercedes me-App und eine Fernbedienung. Außerdem natürlich wurde das ins Datenblatt meines Autos aufgenommen und ich kann auch übers Comand programmieren.

Bei dem Angebot der Nachrüstung ging es um eine Webasto (ich glaube) Evo5, plus ein Handy was im Auto "montiert" wird, das sollte dazu dienen um SMS zu Empfangen die Befehle zum starten oder stoppen der Heizung dienen sollte. Die genaue Funktionsweise kannst Du auf der Webastoseite nachlesen.

Für mich kam das halt nur nicht in Frage da ich ein Freak von Originalnachrüstungen bin, was aber nicht heißt das das andere System schlechter ist, ist eine Preisfrage und was man bereit ist zu investieren

Themenstarteram 21. September 2019 um 11:12

Weil hier in der Schweiz kostet das nachrüsten knapp 5 k.

Ich wollte das bei meinem jetzigen W213 machen lassen.

Aber so 100 % gibt es da keine Garantie wegen den zig Elektonikteilen.

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 12:43:22 Uhr:

danke für die info.

Aber was sind genau diese Nachrüstkits?

Ich habe auch ohne FB bestellt,da ich die gleichen Kriterien wie Du habe.

Mitbestellen konnte ich nichts .?

Zitat:

@Donmario45 schrieb am 21. September 2019 um 12:43:22 Uhr:

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 12:40:01 Uhr:

Hallo,

die Originalstandheizung lässt sich über die App und über die Fernbedienung bedienen.

Ich finde das absolut cool da ich nun von der Arbeit auch nicht mehr im kalten Auto sitzen muss. Die Fernbedienung reicht bei mir nicht vom Arbeitsplatz bis zum Parkplatz, mit der App gibt es dieses Problem nicht mehr.

Man kann dies auch mit Nachrüstkits wenn man demententsprechendes Equiupment mitbestellt, dann ist es aber eine separate App und nicht die Mercedes me App

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 13:05:01 Uhr:

Bei dem Angebot der Nachrüstung ging es um eine Webasto (ich glaube) Evo5, plus ein Handy was im Auto "montiert" wird, das sollte dazu dienen um SMS zu Empfangen die Befehle zum starten oder stoppen der Heizung dienen sollte. Die genaue Funktionsweise kannst Du auf der Webastoseite nachlesen.

Darf man fragen, was diese Nachrüstung für die Webasto gekostet hätte?

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 21. September 2019 um 13:45:15 Uhr:

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 21. September 2019 um 13:05:01 Uhr:

Bei dem Angebot der Nachrüstung ging es um eine Webasto (ich glaube) Evo5, plus ein Handy was im Auto "montiert" wird, das sollte dazu dienen um SMS zu Empfangen die Befehle zum starten oder stoppen der Heizung dienen sollte. Die genaue Funktionsweise kannst Du auf der Webastoseite nachlesen.

Darf man fragen, was diese Nachrüstung für die Webasto gekostet hätte?

Ich meine die Nachrüstung mit dem Handy und Fernbedienung sowie innen eine Uhr zur Programmierung lag bei ca. 2600 € , das was ich hätte noch anliefern müssen wäre eine SIM-Karte gewesen.

Die Firma wat irgendwo in Frankfurt, ganz genau kann ich es nicht sagen, war eine Empfehlung meines Händlers.

Ich hatte mich ja dann für die Originale entschieden, die war etwas teurer aber eben alles original

Zitat:

@dcmichel schrieb am 21. September 2019 um 11:44:18 Uhr:

Webasto.

Aber wozu ist das wichtig?

Falsch, Es ist diesmal Ebersbächer.

 

 

Bei SH ab Werk wie befinden nachgerüsteten wird der Kühlkreislauf nicht mit aufgeheizt.

 

Angeblich liegt es an der sensorik und Komplexität.

Ich habe dazu 2 ünahänige und seriöse Quellen, da ich da sichergehen wollte.

Also es werden beide Hersteller verbaut. Ich selber habe eine Ebersbächer Anlage. Leider ist diese etwas lauter als die Webasto. Zudem finde ich es schade das nur noch der Innenraum erwärmt wird und nicht mehr das Kühlwasser.

Gruß

Zitat:

@taxi schrieb am 21. September 2019 um 13:56:36 Uhr:

 

Angeblich liegt es an der sensorik und Komplexität.

Ich habe dazu 2 ünahänige und seriöse Quellen, da ich da sichergehen wollte.

Das scheint aber eine korrekte Aussage zu sein. Bei der Nachrüstung der EVO Standheizung in meinem Wagen, durch einen externen Bosch-Dienst sagte man mir ebenfalls, dass die Einbindung der Standheizung in den Kühlkreislauf, auch bei nicht Mercedes original Nachrüstungen, nicht mehr bei allen Mercedes Motoren möglich sei. Das hat wohl etwas mit der Sensorik in den neuen Motoren zu tun, welche eine Plausibilitätsprüfung beim Start durchführen würden. Und wenn dann warmes Kühlwasser festgestellt wird, obwohl der Motor schon seit Stunden steht, verwirrt das angeblich diese Sensoren und der Motor geht in den Notbetrieb.

Donmario45.

Nur zur Info: Wenn du ohne FB bestellst, kannst du später keine FB dazu kaufen, wenn dein Abo nach 3 Jahren abgelaufen ist und du es nicht verlängern möchtest.

Es werden dann keine entsprechenden Antennen eingebaut.

Aus dem Grund bestellte ich sie mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen