ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E43 AMG Limousine und Standheizung: Lieferverzögerung

E43 AMG Limousine und Standheizung: Lieferverzögerung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 21:02

Hallo Leute,

ich warte nun seit 2 Monaten auf meinen E43 AMG, weil es bei der Limousine Probleme mit der Standheizung gibt. Nun ist die voraussichtliche Verbaubarkeit auf die 1. Dekade April verschoben worden...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Ist hier eine Lösung in Sicht?

Vielleicht ist hier ja jemand, der mir sagen kann ob sich das Warten lohnt (bis April würd ich´s noch tun) oder ob ich versuchen soll, die SH aus der Bestellung zu nehmen (sofern das noch geht, wäre die schlechteste aller Lösungen).

Ist ja nur bei der Limousine, beim T-Modell scheint´s zu funktionieren....

Danke vorab.

Ein verzweifelter Wartender.......

 

Stefan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du wirst Dir schon Gedanken zur Notwendigkeit einer SH gemacht haben. Wenn sie Dir wichtig ist würde ich warten, sonst wirst Du einige Situationen haben, an denen Du Dich ärgerst, nicht gewartet zu haben.

Ich als Privatkäufer habe sie nicht bestellt, obwohl ich in zwei der letzten drei Autos eine drin hatte. Für mich ist sie nicht notwendig, allenfalls nice to have.

Stünde mein Auto aber immer draußen, hätte ich es mir überlegt. Freimachen/kratzen entfällt, aus Komfortgründen wegen der Innenraumtemperatur bräuchte ich sie aber auch dann nicht.

Leider nicht, meiner kommt am montag

2 Monate geht doch noch... warte seit über 3 Monaten auf meinen W213 (d200) ohne SH.... Soll jetzt wohl im März kommen. Bin mal gespannt...

Nach jahren melde ich mich mal kurz wieder :)

Ich habe im sommer als firmenangehöriger schon einen blanko Mietvertrag unterschrieben.

Quasi schon einer der ersten die diesen wagen bekommen.

Ursprünglich hieß es (als folgefahrzeug) november 2016.

Nunja der Novemeber kam und auf die nachfrage kam prompt die antwort Fahrassistenz Paket Lieferschwierigkeiten,nächster termin mitte Januar.

Mitte Januar schrieb ich eine mail und es hieß.ende januar-anfang Februar.

Also es ist schon februar und ich habe weiterhin keine papiere oder Termin auswahl möglichkeiten.

Auf die erneute nachfrage hieß es

Lieferschwierigkeiten aufgrund Motor(E43) und standheizung.

Ich weiß nicht wielange ich meinen gla 45amg behalten darf aber ich habe dem im 9.12.2015 abgeholt...

Soviel ich weiß ist 3 monate so die grenze...

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 6:27

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 1. Februar 2017 um 21:09:06 Uhr:

Leider nicht, meiner kommt am montag

Mit der Standheizung? :confused:

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 6:29

Zitat:

@chappy-hd schrieb am 1. Februar 2017 um 22:28:18 Uhr:

2 Monate geht doch noch... warte seit über 3 Monaten auf meinen W213 (d200) ohne SH.... Soll jetzt wohl im März kommen. Bin mal gespannt...

ich hatte Anfang November bestellt.....

Zitat:

@palax schrieb am 2. Februar 2017 um 06:29:03 Uhr:

Zitat:

@chappy-hd schrieb am 1. Februar 2017 um 22:28:18 Uhr:

2 Monate geht doch noch... warte seit über 3 Monaten auf meinen W213 (d200) ohne SH.... Soll jetzt wohl im März kommen. Bin mal gespannt...

ich hatte Anfang November bestellt.....

Oh stimmt, ich auch. Ich denke so in 1-2 Wochen sollte sich langsam was tun...

Asset.PNG.jpg

Warum soll es da eine Grenze geben, auf dein altes Fahrzeug wartet keiner, ich habe bei der C-Klasse auch schon mal 3 Monate länger warten müssen, du zahlst deine Rate weiter und gut ist.

Zitat:

@Anilman schrieb am 1. Februar 2017 um 23:58:46 Uhr:

Nach jahren melde ich mich mal kurz wieder :)

Ich habe im sommer als firmenangehöriger schon einen blanko Mietvertrag unterschrieben.

Quasi schon einer der ersten die diesen wagen bekommen.

Ursprünglich hieß es (als folgefahrzeug) november 2016.

Nunja der Novemeber kam und auf die nachfrage kam prompt die antwort Fahrassistenz Paket Lieferschwierigkeiten,nächster termin mitte Januar.

Mitte Januar schrieb ich eine mail und es hieß.ende januar-anfang Februar.

Also es ist schon februar und ich habe weiterhin keine papiere oder Termin auswahl möglichkeiten.

Auf die erneute nachfrage hieß es

Lieferschwierigkeiten aufgrund Motor(E43) und standheizung.

Ich weiß nicht wielange ich meinen gla 45amg behalten darf aber ich habe dem im 9.12.2015 abgeholt...

Soviel ich weiß ist 3 monate so die grenze...

Habe ne mail geschrieben ob die mir nen pauschalen liefertermin sagen können :)

Je nach aussage mache ich dann den service....

Ich will die e klasse unbediengt haben.seitdem ich den e220cdi gefahren habe wollte ich die eklasse haben.

Ich fand nur das die distronik etwas zu scharf eingestellt war und zu krass gebremst hat bei einer abweichung zur wunschdistanz.

Mit meinem gla45 bin ich mega unzufrieden.war noch nie so entäuscht gewesen.ich will aber jetzt nicht hier schreiben warum usw.

Was verbraucht euer e43 aktuell bei kurzstrecke?

Mein schnittverbrauch des gla ist bei 11.8Liter vpower racing only

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 8:12

...mal zurück zum Thema:

Könnte mir einer der Insider hier berichten, weshalb es zu der nicht Verbaubarkeit und damit zur Lieferverzögerung meines E43 kommt?

Wie realistisch ist ggfs. die Verbaubarkeit ab der 1. Dekade April 2017?

Vielen Dank!

Stefan

Habe doch geschrieben

Motor und standheizung gibt es derzeit Engpässe....

April schwer zu sagen

Habe meinen mit FA Paket und standheizung zum november 2016 bestellt gehabt aber bis jetzt weiterhin keine info wann ich ihn abholen kann.

Ich schreibe diese woche erneut eine mail....

Aber bis jetzt sieht es nicht so gut aus schätze ich.....

Ich war heute in der Werkstatt (Service A)da ich nicht weiss wann ich den wagen bekomme.

Nun wurde mir der 9.03 mitgeteilt

Im fa portal kann ich aktuell noch nichts sehen denke aber 2 wochen in vorraus ist dies möglich?!

Dann bekomme ich meinen dicken im märz hoffentlich.

Themenstarteram 2. März 2017 um 21:13

Zitat:

@Anilman schrieb am 23. Februar 2017 um 00:42:29 Uhr:

Ich war heute in der Werkstatt (Service A)da ich nicht weiss wann ich den wagen bekomme.

Nun wurde mir der 9.03 mitgeteilt

Im fa portal kann ich aktuell noch nichts sehen denke aber 2 wochen in vorraus ist dies möglich?!

Dann bekomme ich meinen dicken im märz hoffentlich.

Gibt bei dir was neues?

Hallo zusammen.

Ich habe meinen E43 AMG im Oktober bestellt. Auf meine Frage vor 3 Wochen ob dieser zum 1.3 fertig ist wurde mir gesagt er läuft planmäßig am 28.2 vom Band. Anfang letze Woche bekam ich dann einen Anruf das sich der Liefertermin wegen der Bestellung mit Standheizung verschiebt. Auf meine Frage um wieviel verschiebt er sich, wurde mir gesagt: vor April wird er sicher nicht fertig...... Weis schon jemand was genaueres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E43 AMG Limousine und Standheizung: Lieferverzögerung