ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Standheizung - Fernbedienung

Standheizung - Fernbedienung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. März 2017 um 18:03

Hallo,

bestellt noch jemand die Extra-Fernbedienung für die Standheizung?

 

VD Air

Beste Antwort im Thema

Da wurde dir totaler Blödsinn erzählt. Die SH lässt sich auch ohne bestellte FB per Remote online bedienen, muss eben nur nach dem Kauf online aktiviert/gekauft werden.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Brauchst du nicht, wenn du das übers Handy machen kannst. Bzw. über jede beliebige Internetverbindung!

Solange man dafür bezahlt. Wer nicht für die Mercedes-me Dienste bezahlt kommt vielleicht mit der FB auf längere Zeit billiger weg.

Das muss dann aber eine sehr lange Zeit sein, um den Mehrpreis rauszuholen. Hatten wir ja anderer Stelle schon ausführlich besprochen.

Das stimmt, wenn es Mercedes-me immer noch gratis in den ersten drei Jahren gibt. Ist das noch so? Irgenwo wurde doch schon beklagt, dass nun für die Dienste (auch Standheizung?) von Anfang an gezahlt werden soll. Und dann wären die ca. 200€ für die FB in knapp 3 Jahren drin - oder? Habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf.

Kurzum: bevor man dich für oder gegen FB entscheidet einfach die Rechnung aufmachen....

Nee, nee, die Bedienung der SH ist noch inkludiert, aber ich meine begrenzt auf drei Jahre, danach kostet es...bei meinem W205 ist es noch komplett kostenfrei mit drin und da gab es auch noch ohne Aufschlag eine FB dazu. Nicht nur die Zinsen sinken, auch die Zugaben bei Daimler. :) Aber es ist schon, einzelne Sachen, auch bereits an anderer Stelle diskutiert, wurden exkludiert...

Ne, ME kostet 99€ für 3 Jahre.

Entweder über die App oder bei Ebay für 25€ eine Fernbedienung kaufen. Habe inkl Porto 27,90€ bezahl und sieht aus wie neu.

250€ beim freundlichen ist ziemlich überzogen.

Zitat:

@SportbackHeizer schrieb am 24. März 2017 um 22:26:39 Uhr:

Entweder über die App oder bei Ebay für 25€ eine Fernbedienung kaufen. Habe inkl Porto 27,90€ bezahl und sieht aus wie neu.

250€ beim freundlichen ist ziemlich überzogen.

Woher weiß ich, welche FB passt? Hat die eine Nummer? Und wie wird die dann mit dem Auto gekoppelt?

Die hier gehört dazu.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der FB Zeiten zu programmieren. Sofort Ein-, Ausschalten geht. Aber Zeiten vorprogrammiert geht nicht. Er übernimmt die nicht ins Fahrzeug. Mit der App geht es.

Bild 1.jpg

Vielen Dank. Habe sie auch gerade bei eBay bestellt. Mir reicht es, mit der FB zuhause die Standheizung einzuschalten. Zeiten mache ich bei Bedarf dann über die App.

Wie hast du denn die neue FB mit dem Fahrzeug gekoppelt?

Die war mit dem Fahrzeug bestellt. Da mußte nichts gekoppelt werden. Das ging sofort. Ob ab Werk oder mein Freundlicher was gekoppelt haben, weiß ich leider nicht.

am 7. Mai 2017 um 13:04

Hallo zusammen,

mein Verkäufer meinte die Fernbedienung müsse unbedingt mitbestellt werden, da nur dann auch ein Empfangsmodul in der SH verbaut würde, das dann auch die Steuerung per App ermögliche. Klingt erstmal merkwürdig für mich. Hat jemand SH ohne FB und kann trotzdem per App alle Steuerungen der SH vornehmen?

Danke und Grüße

Da wurde dir totaler Blödsinn erzählt. Die SH lässt sich auch ohne bestellte FB per Remote online bedienen, muss eben nur nach dem Kauf online aktiviert/gekauft werden.

Hat es jemand geschafft, eine FB nachträglich anzulernen? Ich habe keine mitbestellt. Dachte, das geht gut über die App. Geht es auch. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass wir vier Fahrer in der Familie sind. Möchte meinen Kids nun nicht die Zugangsdaten zur App geben. Damit sie trotzdem zuhause die SH einschalten können, habe ich bei eBay die entsprechende FB bestellt.

Nun funktioniert das Einlernen nicht und Mercedes sagt, das geht nachträglich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Standheizung - Fernbedienung