Standheizung ab Werk vs Nachrüstung
Hallo zusammen,
aktuell bin ich gezwungen, auf BMW als Firmenwagen zu wechseln und habe ein Problem mit dem Extra "Standheizung".
Sehe ich das richtig, daß KEIN BMW ab Werk eine Standheizung bietet?
Nur als Zubehör?
Alles, was nicht ab Werk zu bestellen ist, muß Bar-Cash-Kralle selbst bezahlt werden. Darauf habe ich keine rechte Lust.
In Frage kommen aktuell ein 3er GT bzw. ein 5er Touring (immer mit M-Paket).
Alles, was die SuFu liefert sind Probleme über Probleme mit Standheizungen.
Bin für jedes Feedback dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@theolingo schrieb am 1. März 2015 um 23:56:40 Uhr:
Erstens ist eine Nachrüsten sehr teuer (wie Du auch schreibst) und zweitens gab es letztes Jahr Probleme mit einem Steuergerät. So mein 🙂. Über Remote läßt sich auch nicht bedienen. Das sind die Worte von BMW gewesen.Was hast Du im Navi mit integriert?? Du kannst doch die SH eh nicht über I-Drive bedienen.
Natürlich geht das, und das Steuergerätproblem hab ich mit einem 4-wöchigen Werkstattaufenthalt bezahlt,
bei einem 14 Tage alten 435xd, aber ich hatte Geduld, BMW München hat ihn programmiert mit Sondersoftware, habe jetzt auch die GPS-Ortung im Navi, und alles ist gut. Also viele Grüße an deinen Händler, er solle sich mal auf dem Laufenden halten und seine Kunden nicht falsch informieren.
Integration über I-Drive mittels Zuschaltung und Anwahl der Einschaltzeiten incl. autom. Einstellung auf Standheizungsbetrieb. Glaube mir, ich würde sowas nicht schreiben, aber ich habe in meinem 535xd und 640xd SHZ vom Werk eingebaut, die haben keine einzige zusätzliche Funktion.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Anwahl der Einschaltzeiten und autom. Umschaltung der Klimaautomatik über Idrive
Zusätzliche manuelle Einschaltung über FB
Einschaltung über Remotebetrieb per Iphone
GPS-Ortung der Fahrzeuges als zusätzliches Goodie durch damalige Sondersoftware aus München
Alles, bis vermutlich auf GPS-Ortung, ist heute bereits Standard.
46 Antworten
C-Klasse kaufen da gibt es die sogar fernbedienbar über Handy ;-)
Zitat:
@sPeterle
C-Klasse kaufen da gibt es die sogar fernbedienbar über Handy
kann ich mit dem F30 auch. 😉 😛
Gruß Micha