1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung 8P

Standheizung 8P

Audi A3 8P

Hi Leute
Ich habe ein 8P Bj 2005

Eine Orginal Standheizung verbaut .
Wie kann ich die Programmieren das die auch läuft .
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären.
Habe keine Anleitung.
Der Funkschlüssel geht nur ca 20 Meter trotz neuer Batterie.

Danke im voraus

31 Antworten

Hast mal ein Bild wie das aussehen soll

Moin
Bilder anbei vom FIS

Das geht einfach nicht bei mir .
Per Funk ja
Aber die nur 3- 5 Meter .
Hab eine kleine T91 Fernbedienung gekauft. Weiß nur nicht wie ich die Programmieren kann

Zitat:

@legnum vr4 engen schrieb am 23. Februar 2016 um 09:54:27 Uhr:

Das geht einfach nicht bei mir .
Per Funk ja
Aber die nur 3- 5 Meter .
Hab eine kleine T91 Fernbedienung gekauft. Weiß nur nicht wie ich die Programmieren kann

Ich hab auch ein 8P 2.0FSI mit Standheizung vom Werk aus. Mit der Fernbedinung hab ich jetzt noch nicht probiert wie weit die Maximale reichweite ist. Jedoch kann ich bestätigen, dass sie über 50m auf jeden Fall funktioniert.
Bei mir sieht es ähnlich wie oben aus, nur in Rot.

Ähnliche Themen

haken bei heizung läuft sie sofort machst du ein haken beim timer kanst du zeit und datum einstellen wann sie starten soll du kannst bis zu 3 zeiten einstellen

Na klasse . Geht nicht bei mir .
Mit Funk nur am Auto und das max 5 Minuten.
Wie programmiere ich den neuen Schlüssel

ich weiß nicht ob es beim 8P auch so klappt aber Du kannst es ja mal versuchen.

Fernbedienung Standheizung anlernen:
Sicherung Nr 11 (5-er) im Sicherungskasten auf der Fahrerseite raus ziehe, nach 10 Sekunden wieder einstecken und sofort auf der Fernbedienung die off-Taste während 5 Sekunden drücken. Fertig!

Ich habe die T91 auch mal erfolgreich mit VCDS bei einem 2007er A6 4F anlernen können.

Welche Sicherung wäre das ?
Bei mir ist Steckplatz 11 leer

Hmm, dann wird es beim 8P eine andere Sicherung sein. Beim A6 4F ist die Sicherung 11 für den Funkempfänger für Standheizung (R64). Moment, ....... ich schau mal was nach........

Beim 8P scheint es Sicherung 16 auf Sicherungshalter C zu sein, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter....

Danke . Ich versuche es mal .

Die rechte ist die wo dabei war . Geht aber nur 3 Meter weit .
Die linke hab ich gekauft und sei geeignet bis 500 Meter soll das gehen . Funktioniert nicht zu programmieren .
Was nun

Im Sicherungskasten Position 16 ist Heizung und Klima . Steht nix von Standheizung.
Merkwürdig

dann weiß ich auch nicht mehr weiter, vielleicht findet sich ja ein 8P-Fahrer mit Standheizung der weiterhelfen kann...

Hallo,

entschuldigt die Frage,

ich bin dabei einen A3 Sportback 2.0 TDI (170PS) DSG von 2006 zu kaufen (Rotes FIS)
Das MMI wurde gegen ein Alpine ausgetauscht. (MMi aber mit dabei zum evtl Rückrüsten)

Ich habe hier gelesen, dass die Standheizung bei allen via FIS eingestellt wird. Aber dazu sehe ich nur Bilder von A3's ab 2007 mit S/W oder Farbdisplay.
Ist das beim 2006 dann genauso?

Grüße
SICk

Es gibt keine Farbdisplay im 8P. Das monochrom Display wurde erst 2008 eingeführt.

Deine Antwort