Standgas zu niedirg
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich fahre und die Kupplung trete (bspw. bei einer Kreuzung) sollte der Motor so hoch touren, wie er im stand laufen sollte, also so bei 850- 900 umdrehungen ca...
aber ich habe das Problem, dass er bis 500 absinkt oder sogar noch tiefer, die belüftung kurzzeitig ausfällt... selten passiert es auch, dass er ganz ausgeht... aber in dre Regel fängt er sich wieder, aber es ist scheiße zum Anfahren, der er das Gas dann nicht so annimmt...
woran kann es liegen? hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Es ist ein Astra F Caravan 1,6 16V (X16XEL) mit 74 kW.
22 Antworten
Guten Abend
Ich hätte gesagt du stellst einfach mal dein Standgas an der stellschraube ein bisschen höher oder?
Hat keine Schraube! Zumindest keine die man verstellen sollte! Liegt wohl am Leerlaufregler. Gib mal in die Suche ein!
Wieviel hat er gelaufen? der hat doch bestimmt ein Leerlaufsteller,der ist verschmutzt,mit Bremsenreiniger saubermachen,gr.Possmann
Hallöchen,
habe das gleiche Problem und war heute in der werkstatt. es ist so das der motor zu wenig luft bekommt. luftfilter verstopft oder mal die drosselklappe reinigen.
hat nichts mit dem standgas zu tun.
viel erfolg und lg
westi1979
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von westi1979
hat nichts mit dem standgas zu tun.
westi1979
Das würde ich so nicht zwingend bestätigen!!!
Ein Symtom kann verschiedene Ursachen haben.
ok, muß nicht umbeding was damit zu tun haben.
aber es ist mal eine ursache die nocht nicht erwähnt wurde. kann aber auch sein das er zuviel benzin bekommt.
lg westi
Bei dem Motor kann das einiges sein
bekommst du nen Fehlercode angezeigt??
wenn ja, dann mal auslesen, wie steht in der FAQ
wenn nicht kann es zum bsp sein dass dein kompletter ansaugtrakt mit Ölkohle vollsitzt und das Teil deshalb ned so läuft wie er soll.
oder dein Leerlaufregler ist versifft
Gruß Alex
das sind ja schon mal ein paar ansatzpunkte!
also inner werkstatt war ich nicht, um den fehler (wenn es einen gibt) auslesen zu lassen...
ich habe den motor gewechselt und soll angeblich 115.000 drauf haben, das kann ich natürlich nicht beweisen... ich geh einfach mal davon aus^^
am luftfilter könnte es liegen, habe alles gut erneuert außer den luftfiler, weil ich am überlegen war mir einen sportluftfiler zu holen...
das auto war auch kurz in der werkstatt (november 08, angemldet diesen monat) also theoretisch kann es nichts großes sein... zudem ist ja nicht immer... ab und zu halt... aber es nervt richtig, weil er dann das gut nicht gut annimmt und beim anfahren ist das nicht so doll^^
gruß dennis
Ich würd ihn mal geschmeidig mit E85 fahrn. Geht der Siff schon raus. Ist halt nicht jedermans Sache.
15% Super 85% Ethanol(Spiritus). Gibts an manchen Tankstellen. Steht unter Alternative Kraftstoffe. Die 16Vs wollens aber eher verdünnt. Sackratte nimmts auch ab und an als Reiniger fürn Kat und um die AU zu schaffen. Papst und ich sind hier wohl die Einzigen die es dauerhaft tanken.
hm, hab ich noch nie iwo gesehen... werd jetzt mal drauf achten und ggf nachfragen und das zeug dann mal tanken!
vllt hilfts ja ;-)
Hier kannste ne Tanke suchen: http://ethanol-tanken.com/ Lies aber vorher ein bisschen im passenden Forum! Nicht das dann Klagen kommen.
ich hab grad gelesen, dass man nicht mehr als 10% ethanol in der mischung haben sollte... sollte ich darauf achten?
also fast voll tanken mit super und anschließend ein wenig e85 beimischen?