Standgas runter stellen
Hi
möchte wissen ob es etwas bringen würde (Spritverbrauch) das standgas etwas runter zu stellen
mit warmen motor ist die standdrehzahl ~900 u/min, im kalten zustand ca. 1100 u/min
der motor würde doch auch mit 500 laufen ohne abzusterben, oder?
Gruß
19 Antworten
Hi Jim,
Wenn ich im Stadtverkehr beim ausrollen bei etwa 15 - 20 km/h auskupple, geht die Drehzahl zunächst auch nur auf ca ~900 1/min runter. Erst, wenn das Auto tatsächlich zum Stillstand gekommen ist, sinkt die Drehzahl auf ~750 1/min. (und in der Stadt hab ich selten 5000 1/min 😉)
Mit meinem defekten Thermostat war es so, dass die Drehzahl beim Ausrollen auf 1100 1/min war. evtl hängt es damit zusammen?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Hi Jim,Wenn ich im Stadtverkehr beim ausrollen bei etwa 15 - 20 km/h auskupple, geht die Drehzahl zunächst auch nur auf ca ~900 1/min runter. Erst, wenn das Auto tatsächlich zum Stillstand gekommen ist, sinkt die Drehzahl auf ~750 1/min. (und in der Stadt hab ich selten 5000 1/min 😉)
Mit meinem defekten Thermostat war es so, dass die Drehzahl beim Ausrollen auf 1100 1/min war. evtl hängt es damit zusammen?
ok danke für die infos
ich muss jetzt dann eh wieder mal service machen lassen, dann werd ich das mal anschaun lassen
Gruß
Zitat:
Hi Jim,Wenn ich im Stadtverkehr beim ausrollen bei etwa 15 - 20 km/h auskupple, geht die Drehzahl zunächst auch nur auf ca ~900 1/min runter. Erst, wenn das Auto tatsächlich zum Stillstand gekommen ist, sinkt die Drehzahl auf ~750 1/min. (und in der Stadt hab ich selten 5000 1/min 😉)
hab nen defekten thermostat und 1100u/min habe ich jetz auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
hab nen defekten thermostat und 1100u/min habe ich jetz auch 😉Zitat:
ich hab aber keinerlei temperatur probleme - hängt das überhaupt zusammen? sry kenn mich da einfach viel zu wenig aus
Gruß