standbeleuchtung beifahrerseite tot
weiss jemand worans liegt/was ich machen kann wenn auf der beifahrerseite das standlicht vorne und das rücklicht (beide leuchten) ausgefallen ist?
also bremslicht, rückfahrlicht und vorne fernlicht und nebler kein problem, birnen und sicherung auch ok, angehn tut aber nichts!
bin für alle vorschläge dankbar!
34 Antworten
Guck dir mal die Platine von dem betroffenen Rücklicht ganz genau an,ich vermute hier nen Kriechstrom.Da gibts hin und wieder mal RL,wo es zu Korrosion und somit zu Kriechströmen kommt.
Greetz
Cap
Okay! werd das wochenende dafür opfern^^
so, ich weiss ich nerve 🙂 aber was gestern abend neu ist:
hab die batterie aufgeladen und angeschlossen, dann ging kurzzeitig alles!
nach ein paar mal licht und motor ein und ausschalten allerdings nicht mehr.
hilft das weiter?
Sagt ma, ich hab da auch mal ne frage:
Was mir letztens aufgefallen ist , dass mein BMW keine Parklichtfunktion hat...
also wie gewohnt beim aussteigen eben blinker links oder rechts anschalten und dann ist dementsprechendes standlicht vorne und hinten auf der jeweiligen seite an... das geht nicht trotz funktion der birnchen...
ist das normal???
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Sagt ma, ich hab da auch mal ne frage:
Was mir letztens aufgefallen ist , dass mein BMW keine Parklichtfunktion hat...
also wie gewohnt beim aussteigen eben blinker links oder rechts anschalten und dann ist dementsprechendes standlicht vorne und hinten auf der jeweiligen seite an... das geht nicht trotz funktion der birnchen...
ist das normal???
Guck mal in deine Betriebsanleitung.....den Blinkerschalter muß man über nen starken Widerstand drücken,wenn du Parklicht haben willst.
Keine Angst,den Hebel kannste so leicht ned abreißen.
Greetz
Cap