Standardfahrwerk extrem hart

Audi A6 C7/4G

Hallo,
ich hatte heute das Vergnügen, den neuen A6 (3.0 TDI, Multitronic) Probe fahren zu dürfen.
Was soll ich sagen: ein super Auto. Ich war total begeistert, wie leise er ist. Bin vor einigen Wochen eine E-Klasse Probe gefahren. Diese ist nach meinem Emfpinden wesentlich lauter.
Einiger Wermutstropfen ist das Fahrwerk. Mir persönlich ist es viel zu hart. Klar, die Strassenlage ist perfekt. Aber ich muss nicht jedes Schlagloch spüren. Fahre zur Zeite einen 5-er Touring (E61) mit Standardfahrwerk. Und dachte bis heute, dass dies schon (zu) hart sei. Aber im Vergleich zum Audi ist mein 5-er super weich.
Mit diesem Fahrwerk kann ich den Audi nicht nehmen. Im Forum gibts nicht allzuviele Threads dazu. Daher die Frage, ob das AAC eine signifikante Verbesserung bringen würde. Leider konnte ich kein Fahrzeug mit AAC für die Probefahrt bekommen.

Empfinde nur ich das Standardfahrwerk so hart? Sagts ruhig, wenn ich zu alt für einen Audi sein sollte..... Habe allerdings den Eindruck, dass mein letzter A6 (10 Jahre her) wesentlich weicher war (aber vielleicht liegts ja doch am Alter)

Beste Antwort im Thema

wenn dann mit den Jahren neben Einkommen und Erfolg auch noch der Sachverstand wächst ("brutal vorgespannte gespannte Stahlkette"😉, können wir das Thema vielleicht im richtigen Thread (Multitronic) fortsetzen. In diesem Bereich des Forums geht es eher darum, wie hart die Autos Deines Vaters gefedert waren.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Gott sei Dank!

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Gott sei Dank!

😛😁

Deine Antwort