Standard Musikanlage
hi =)
ich hab mir heute einen 118d Cabrio Baujahr 2011 bestellt.
Kann mir einer sagen wie die Standard Musikanlage ist ????
Vielen Dank =)
Beste Antwort im Thema
Hi,
also ich hab meinen Einser auch erst seit einer woche und hatte vorher wirlklich bedenken ob's ein Standard-radio tut, nachdem was ich hier alles gelesen hatte.
In meinem ist das Professional verbaut und ich war sogar positiv überrascht. In meinem alten Auto hatte ich für viel Geld Boxen eingebaut, Radio, Subwoofer und das ganze Gedöns. Das alles wollte ich nicht mehr und das braucht man auch nicht wenn man keine 18 mehr ist. Mit diesen kleinen Bass Boxen unterm Sitz habe ich ganz guten Sound, alles in ordnung - meine Meinung. Außerdem hast ja sowieso schon bestellt :-)
Viel spaß damit!
42 Antworten
😁😁😁😁😁😁😁😁 wir haben Navi Business das hat aber nichts mit dem Klang zu tun oder =) ? bzw was muss man haben damit man einen besseren Klang bekommt =) ?
Da lass ich mal die 1er Spezis vor. Im 3er gilt das Alpine System von BMW als gute Nachrüstung, das gibt es auch für das 1er Cabrio. Wie gut es ist, kann ich nicht beurteilen.
was kostet es weißt zufällig ?
Ähnliche Themen
Hier wurde das mal im Detail behandelt. Kosten so um die 350 Euro:
http://www.motor-talk.de/.../...e-hifi-nachruestsatz-t2406988.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Zum Nachrichten hören langt es.
Zu mehr aber auch nicht...
Das Radio Business ohne bessere Lautsprecher gegen Aufpreis ist klanglich eine Frechheit...
Ja stimmt!
Habe es zwar schon mal geposted, aber muß es wieder tun.
-Fox Basis CD-Gerät
-Smart Basis CD-Gerät
beide klanglich viel besser!!!
Hallo,
jammern auf hohem Niveau!
Natürlich - besser geht immer. aber wir sprechen vom Auto mit allen möglichen Nebengeräuschen, nicht vom Wohnzimmer. Ich habe aktuell den vierten 1er mit Radio Business, und ich höre außer Nachrichten auch Musik vom Radio oder sogar von CD und MP3-CD.
Überlegt mal, was die Standard Anlage Business in den 80ern gekostet hätte...
Gruß
Rainer
Danke erstmal für die vielen Antworten =)
eine Frage habe ich jedoch noch ...
Radio Business was das genau ?! hat man dies wenn man das Navi Business dazu bestellt hat oder ist das ein weiterer Punkt ?!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von julskee
Danke erstmal für die vielen Antworten =)eine Frage habe ich jedoch noch ...
Radio Business was das genau ?! hat man dies wenn man das Navi Business dazu bestellt hat oder ist das ein weiterer Punkt ?!Danke
Beim Navi Business ist der Radio Professional enthalten. Sprich 6 Lautsprecher - 2 Mitteltöner jeweils vorne und hinten und 2 Zentralbässe. Das ändert aber leider nichts an dem Kofferradiosound, weil BMW aus irgendeinem mir absolut unverständlichen Grund die Hochtöner erst ab dem Hifi-System verbaut. Und das ergibt einen matschigen, dumpfen Sound. Zum weglaufen...
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,Überlegt mal, was die Standard Anlage Business in den 80ern gekostet hätte...
Gruß
Rainer
Du meinst weil Standart = kostenlos 🙂
Ansonsten 80er 1 x Gelhard DM 180,- + 2 x Mac Audio in der Ablage hi. DM 80,-, oder 2 x Kennwood auf der Ablage DM 120,-
Macht € 153,42.
Was wolltest Du uns eigentlich damit mitteilen ?
Hallo,
ich wollte damit sagen, daß das nicht kostenlose Standard Musiksystem Radio Business in den 80ern bestimmt wesentlich mehr als ein Gelhard für 180 DM mit passenden LS auf der Hutablage gekostet hätte. Und ich sehe die Beschwerden über das ach so fürchterlich schlechte Radio Business deshalb als Jammern auf hohem Niveau an.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,ich wollte damit sagen, daß das nicht kostenlose Standard Musiksystem Radio Business in den 80ern bestimmt wesentlich mehr als ein Gelhard für 180 DM mit passenden LS auf der Hutablage gekostet hätte. Und ich sehe die Beschwerden über das ach so fürchterlich schlechte Radio Business deshalb als Jammern auf hohem Niveau an.
Gruß
Rainer
Viele alte System - wie z.B. das im E46 - hatten serienmäßig Hochtöner und boten damit ein wesentlich größeres Frequenzspektrum als die Breitbandtröten im 1er. Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun, Hochtöner kosten fast nichts. BMW will hier offensichtlich die Käufer durch ein schlechtes Seriensystem dazu bewegen, ein teureres System zu kaufen. Und für mich käme das Seriensystem auch auf keinen Fall in Frage. Da muss man noch nicht mal laut Musik hören, um Anfälle zu bekommen.