Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118d: suche gute Musikanlage.

BMW 118d: suche gute Musikanlage.

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:16

Guten Morgen.

Ich besitze seit 1 Jahr einen 118d und bin im Ganzen sehr zufrieden, bis auf meine Musikanlage. Ich suche speziell eine Musikanlage mit gutem Bass & guten Kicks, da die Musik die ich höre sehr bassbasierend ist. Hardstyle beginnt im Bereich von etwa 145–160 bpm, also sollte die Musikanlage mit dieser Geschwindigkeit mithalten können ;)

Im moment habe ich die ganz normalen Standardboxen in meinem BMW.

Ich wäre bereit bis zu 700€ auszugeben. (Nur die Musikanlage, habe einen Freund, der mir die Anlage einbauen würde)

Mfg afachepis.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Mai 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von afachepis

Guten Morgen.

Ich besitze seit 1 Jahr einen 118d und bin im Ganzen sehr zufrieden, bis auf meine Musikanlage. Ich suche speziell eine Musikanlage mit gutem Bass & guten Kicks, da die Musik die ich höre sehr bassbasierend ist. Hardstyle beginnt im Bereich von etwa 145–160 bpm, also sollte die Musikanlage mit dieser Geschwindigkeit mithalten können ;)

Im moment habe ich die ganz normalen Standardboxen in meinem BMW.

Ich wäre bereit bis zu 700€ auszugeben. (Nur die Musikanlage, habe einen Freund, der mir die Anlage einbauen würde)

Mfg afachepis.

Wird nicht einfach werden ! Hast du Einparkhilfe und Gurtwarnton beim Umbau eingerechnet ? So weit ich weiss fällt einfach mal ´ne Endstufe anklemmen und los geht´s aus !

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Zitat:

Original geschrieben von afachepis

Guten Morgen.

Ich besitze seit 1 Jahr einen 118d und bin im Ganzen sehr zufrieden, bis auf meine Musikanlage. Ich suche speziell eine Musikanlage mit gutem Bass & guten Kicks, da die Musik die ich höre sehr bassbasierend ist. Hardstyle beginnt im Bereich von etwa 145–160 bpm, also sollte die Musikanlage mit dieser Geschwindigkeit mithalten können ;)

Im moment habe ich die ganz normalen Standardboxen in meinem BMW.

Ich wäre bereit bis zu 700€ auszugeben. (Nur die Musikanlage, habe einen Freund, der mir die Anlage einbauen würde)

Mfg afachepis.

Wird nicht einfach werden ! Hast du Einparkhilfe und Gurtwarnton beim Umbau eingerechnet ? So weit ich weiss fällt einfach mal ´ne Endstufe anklemmen und los geht´s aus !

Mein 118d hat keine Einparkhilfe und das mit dem Gurtwarnton ist mir egal ;)

am 26. Mai 2011 um 14:19

Ein Hifi Umbau wird bei neueren Fahrzeugen immer schwieriger, da das Radio schon mit dem ganzen Auto verbunden ist.

Ich hab mir das X--ION 200 BMW von Audio System Eingebaut und dazu eine RADION 100.4 Endstufe, das Audiosignal hab ich mir mit einem High-Low Adapter vom Originalradio geholt.

Fazit:

Im vergleich zur Originalanlage ist der Bass und der Klang besser geworden aber man darf nicht zuviel erwarten, es ist halt nur ein 12cm Mitteltöner und ein 20cm Woofer der in einem viel zu kleinem Gehäuse sitzt.

Denn besten Klang hatte ich in meinem Audi A6 4B vorne und hinten das RADION 165 2-Wege System zusammen mit einem Alpine Radio. Diesen Klang vermisse ich jeden Tag.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:04

/push

am 3. Juni 2011 um 16:34

es gibt hier wirklich viele Themen wo sich mit Musik Boxen etc. beschäftigen.

http://www.motor-talk.de/forum/radio-klang-aufwerten-t3288354.html

ich selbst hätte aber gerne endlich mal eine Antwort ob jemand den Unterschied zwischen

BMW Hifi

BMW Harman

und Alpine Nachrüstset schon ausprobiert hat!

Es gibt auch eine sehr gute Nachrüst Hfi Austattung direkt von BMW bzw. Alpine.

http://www.salesafter.eu/.../...9x-hifi-system-alpine-bis-03-2009.html

Das könnte ich auch noch etwas günstiger dran kommen.

Gruß

am 4. Juni 2011 um 15:40

@detzel

und wie ist die klanglich zum bmw hifi oder harman?

das es die gibt ist vielen hier klar!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bible

@detzel

und wie ist die klanglich zum bmw hifi oder harman?

das es die gibt ist vielen hier klar!

also mein Vater hat im e90 das HIfi System drin, ich habe im e90 das Alpine nachgerüstet. Und ich muss ehrlich sagen, dass das Alpine um Längen besser ist. Obwohl ich nur einen Bass habe und das Hifi mehrere, baut das Alpine viel mehr Bass auf und die Höhen sind um Längen besser. Beim Nachrüstsatz für den 3er kommen die Hoch / und Mitteltöner auch aus dem teurem L7 Soundssystem

Jetzt bleibt nur die Frage, obs im 1er die gleichen Komponenten sind

Hat der 123d E87 (´08) eine andere Anlage verbaut?

Ich hab meinen 5er gegen den 1er ausgetauscht. Der 1er hat defenitiv nur "normale Audio-Austattung" ( mit Nav-busi).

Wenn ich Sido höre habe ich nen satten Sound und bin doch ziemlich zufrieden. Mein alter 120d (´05) war nicht schlecht aber der "neue" ist besser. Oder hat der Vorbesitzer nachgerüstet? Wie kann ich das erkennen?

Danke für die Info´s

Zitat:

Original geschrieben von dummski

Hat der 123d E87 (´08) eine andere Anlage verbaut?

Ich hab meinen 5er gegen den 1er ausgetauscht. Der 1er hat defenitiv nur "normale Audio-Austattung" ( mit Nav-busi).

Wenn ich Sido höre habe ich nen satten Sound und bin doch ziemlich zufrieden. Mein alter 120d (´05) war nicht schlecht aber der "neue" ist besser. Oder hat der Vorbesitzer nachgerüstet? Wie kann ich das erkennen?

Danke für die Info´s

hast du Hochtöner in den SPiegeldreieicken?

Ansonsten mal unter der Kofferraumabdeckung schauen, ob ein Verstärker da ist

am 5. Juni 2011 um 13:24

Das Alpine ist soviel ich weiß nur ein Stereo SYS (so sieht es auf den Bildern aus). Sprich was mach ich, wenn ich auch gerne hinten Boxen möchte? Oder schon habe? Das müsste ich ja zwei Boxensets kaufen. Beim Alpine hast du also noch einen zusätzlichen Woofer installiert. Und betreibst diesen über den gleichen Verstärker?

Hab grad mal geguckt. Bei mir ist im Kofferraum (Beifahrerseite) unter einem Blechhalter eine Kiste mit den Buschstaben OFDA oder so ähnlich. Der Halter sieht so aus als wäre er für zwei gemacht. Links in dieser Mulde wäre platz für eine zweite solche Halterung. In den Spiegeldreiecken könnten Hochtöner sein, diese sind aber nicht zu sehen. Es ist nur ein Lochblech, schätze das ist in allen gleich.

Danke für die Unterstützung.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von detzel

Es gibt auch eine sehr gute Nachrüst Hfi Austattung direkt von BMW bzw. Alpine.

http://www.salesafter.eu/.../...9x-hifi-system-alpine-bis-03-2009.html

Das könnte ich auch noch etwas günstiger dran kommen.

Gruß

Ist der Unterschied stark zu spüren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118d: suche gute Musikanlage.