Standard Lenkrad austauschen gegen ein Sport Lenkrad
Hallo zusammen,
Ich bin nun ein Stolzer Besitzers eines BMW 5er Gt F07. Das einzige was mich stört ist das Lenkrad. Ich finde es überhaupt nicht angenehm beim Fahren. Da ich mich mit sowas garnicht auskenne, hab ich mich hier angemeldet um Unterstützung zubekommen.
Also, ich würde gerne mein Lenkrad (Siehe Bild) gegen ein Sport Lenkrad austauschen. Da ich keinen M-Paket habe, will ich eig keinen M Lenkrad obwohl es evtl angenehmer ist beim Fahren ist.
Nun meine Frage ist: Kann ich so ohne weiteres ein Sportlenkrad bestellen und in der Werkstatt einbauen lassen? Und worauf muss ich insgesamt drauf achten? Z.B Das Lenkrad muss schon Airbag haben oder kann ich auch ohne kaufen und meinen Airbag rein tun?
Und wenn ich schon ein neues Lenkrad kaufe, kann ich einen Sportlenkrad bestellen mit Heizung? Und würde das direkt funktionieren?
Oder kann ich das Lenkrad einfach neu beziehen mit dickeren Leder? Weil das einzige was mich stört dass es hart und dünn ist. Möchte lieber so dickes weiches Leder haben...
Danke euch schonmal für eure Unterstützung.
Gruß
19 Antworten
Super schönes Lenkrad! Ich habe das gleiche Problem. Mein neuer Gebrauchter hat ebenfalls das Standardlenkrad drin und es steht der Wechsel an. Hast du für mich vielleicht die Teilenummern? Wahrscheinlich kauft man das Lenkrad und den Airbag einzeln, oder?
@Batigol
Was hast Du denn da für schöne Interieurleisten aus matter Holzoptik? So etwas suche ich ja noch anstelle meines Klavierlacks.
Zitat:
@Alex der 1. schrieb am 28. Februar 2022 um 10:24:56 Uhr:
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 26. Februar 2022 um 16:02:26 Uhr:
Jetzt fehlt noch Tacho 6WBLeider reichen für diese "Umbaumaßnahme" 800 Euro nicht... 🙁
Ja da wäre ich auch scharf drauf. Aber 1000 Euro sind schon heftig oder noch mehr.