Stand der Bestellungen Thread

Audi Q3 8U

Beschreibung des Threads

Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.

Ich fange dann auch mal an 🙂...

Beste Antwort im Thema

Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠

Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

... genau so wie es mit dem a1 war( ZU HOHE Preise bei Markteinführung verlangt).Und dann sind die Kunden massenweise abgewandert.

Wieso, der A1 läuft doch sehr gut?

Zitat:
genau so könnte es hier mit dem q3 passieren..sollen nur so weiter machen, die kunden für dumm zu verkaufen...es gab schon reichlich stornierungen,habe ich aus dem audi-umfeld gehört.

Hoffentlich hast Du Recht mit den Stornierungen, dann kommt meiner wenigstens pünktlich oder vielleicht sogar vorfristig!

Stand der Bestellung:

- Auf Eis gelegt.

Gründe:

- Schlechtes Ankaufsangebot für den Alten.
- Unbefriedigendes Angebot für den Neuen.
- Unklare Lieferzeit.

Die Händler können sich's derzeit scheinbar leisten.

Mal sehen, wie es im Frühjahr aussieht und andere Mütter Hersteller haben auch schöne Töchter Modelle.

Audi Q3 TFSI 170 PS, bestellt: 26.11.2011, unverb. Lieferdatum: kw 9 2012

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Wobei ich hier gerne den Händler in Schutz nehmen will, er muss alles ausbaden. Darf nix dran verdienen(weil man ja so viel wie möglich Rabatt möchte) und soll alles dran machen, ist aber nicht verantwortlich für die Qualität des Autos oder deren Lieferzeit.

Ähnliche Themen

Mein Anruf beim Freundlichen (Wagen Disposition) brachte nicht viel. Bestellt am 11.10. und eine genaue Aussage über die Prounktionswoche kann man frühestens im Januar machen.
LFT immer noch Q2/2012 :-(

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak67

Bei der heutigen Abholung meines Q sagte mir mein Händler, dass wir nur pures Glück gehabt haben!
Es stehen in Spanien ca. 2000 Q´s an denen das eine oder andere Teil fehlt.
Es muss also an verschiedenen Dingen liegen!

Das hört sich so richtig nach geordnetem Chaos an 😁.

Selbst schuld, wenn man so ein Werk in Südeuropa betreibt 😛. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mag Land und Leute dort, fahre auch in Urlaub dort hin. Aber Organisation ist nicht deren Stärke.

Zitat:

Original geschrieben von apolo2

Handschalter???? Diese Kombi sollte ja laut einem Post hier Probleme machen (warum auch immer 😕...)?

Zitat:

Habe ich auch bestellt. Allerdings 3 Monate vor Dir. Vor einigen Wochen dann die AB mit unverb. Lieferdatum: Februar 2012. Wir liegen da also gleichauf! Trotz 3 Monaten Unterschied bei der Bestellung.

Schon sehhhr seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von AndyBot

Zitat:

Habe ich auch bestellt. Allerdings 3 Monate vor Dir. Vor einigen Wochen dann die AB mit unverb. Lieferdatum: Februar 2012. Wir liegen da also gleichauf! Trotz 3 Monaten Unterschied bei der Bestellung.

Schon sehhhr seltsam.

Mal ganz kurz OT:

Wann kommt denn eigentich die Auftragsbestätigung von Audi?
Habe vor 14 Tagen bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Lothar

Normal so 2-3 Wochen später.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Wobei ich hier gerne den Händler in Schutz nehmen will, er muss alles ausbaden. Darf nix dran verdienen(weil man ja so viel wie möglich Rabatt möchte) und soll alles dran machen, ist aber nicht verantwortlich für die Qualität des Autos oder deren Lieferzeit.

Nix muss er ausbaden, er verkauft zu seinen Konditionen oder auch nicht, in unserem Fall eben nicht. Uns SO hoch waren unsere Erwartungen nun doch nicht.

Es gibt Angebote, da zeigt der Händler ganz deutlich, dass er gar kein Interesse hat einen Neuwagen zu verkaufen. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, bspw. kann sein Neuwagenkontingent schon erschöpft sein, die Zahlen zum Jahresende passen eh schon, etc. pp.

Angebot und Nachfrage regelt auch den Markt von Neufahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyBot

Schon sehhhr seltsam.

In die Niederlanden hoert mann nichts ueber Lieferprobleme. Ich glaube die Auslaendische maerkten werden besser beliefert weil die Deutschen so oder so doch kaufen werden. Der Wettbewerb ist hier zu lande auch groesser als in Deutschland glaube ich. Es ist nich so selbstverstaendlich wie bei euch um VW/Audi/BMW oder MB zu fahren. Das best verkaufende auto is hier der Twingo vor Polo und Aygo und nicht Golf, Passat, C-klasse.

Zitat:

Handschalter???? Diese Kombi sollte ja laut einem Post hier Probleme machen (warum auch immer 😕...)?

Keine ahnung, mein Freundlicher moechte gerne so schnell wie moeglich liefern....meinetwegen kann die lieferung warten bis nach dem Winter ;-)

Und ja Handschalter, ich mag das DSG nicht, ich bin zuviel verwoehnt mit PDK.

Zitat:

... Und ja Handschalter, ich mag das DSG nicht, ich bin zuviel verwoehnt mit PDK.

Sorry, aber PDK ist doch das DSG bzw. S-tronic von Porsche. Mag sein, dass das neueste PDK besser ist als die jeweiligen VW- oder Audiprodukte, aber sie deshalb nicht mögen - das verstehe ich nicht.

Gruß Christof

Zitat:

Sorry, aber PDK ist doch das DSG bzw. S-tronic von Porsche. Mag sein, dass das neueste PDK besser ist als die jeweiligen VW- oder Audiprodukte, aber sie deshalb nicht mögen - das verstehe ich nicht.

Stimmt natuerlich aber seit 2005 habe ich immer wieder beim kauf eines Audi eine Proberfahrt gemacht mit S-tronic aber ich war immer wieder enttauschst weil das getriebe auch im manuell modus eingreift. Nichts schlechtes also ueber S-tronic. Ich bin kein richter Automatik Fahrer deshalb stoert es mir (Schalte mit PDK immer "manuell" und moechte 100% Kontrolle). Als richtige Automatik gefahren ist das S-tronic natuerlich top!

Hallo zusammen,

Q3 2,0TDI 177PS, bestellt am 02.07.2011, voraussichtlicher LT 11/2011. Auto war ab 29.11.2011 auslieferbar in IN und wurde am 01.12.2011 in IN abgeholt. Ausstattung ist ziemlich gut, S-Line oder Offroadpakete waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestellbar.
Ich habe WR 16" mitbestellt, waren auch am Fahrzeug.
Es gab keinen Verzug in der Lieferung, aber auch keine Zwischeninfos vom Händler. Man darf also nicht ungeduldig werden :-).

Deine Antwort