Stand der Bestellungen Thread

Audi Q3 8U

Beschreibung des Threads

Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.

Ich fange dann auch mal an 🙂...

Beste Antwort im Thema

Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠

Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3

713 weitere Antworten
713 Antworten

Hallo zusammen!

Ich hab meinen Q3 am 15.07.2011 bestellt.
(Audi Q3   2.0 TDI quattro 130 kW S tronic)

Als Liefertermin stand immer das 4. Quartal 2011 fest. Letzten Mittwoch teilte man mir mit, dass er nun auf dem Hof steht und abgeholt werden kann! Kommenden Dienstag ist es nun soweit!! (zappel...noch zweimal schlafen!) 😁
Von daher kann ich nich bestätigen, dass es vornehmlich bei Dieseln Schwierigkeiten gibt!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von fishhunter14

Audi Q 3, 140 PS Diesel, Bestelldatum: 28.06.2011, Liefertermin zunächst unverbindlich Januar 2012, vor 2 Wochen verschoben auf unverbindlich 2. Quartal 2012

Neue Nachricht vom Händler auf Nachfragen. Jetzt wude der Liefertermin wieder in das 1. Quartal 2012 gezogen. Das Glückspiel geht weiter...

Lt. Aussage eines Händlers (nicht der, bei dem ich bestellt habe) machen die Wi-Räder (absoluter Engpass) die Lieferschwierigkeiten.
Das glaube ich allerdings nicht so recht....

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Lt. Aussage eines Händlers (nicht der, bei dem ich bestellt habe) machen die Wi-Räder (absoluter Engpass) die Lieferschwierigkeiten...

Da könnte durchaus etwas dran sein, wurde bereits schon vor einiger Zeit angesprochen ->

http://www.motor-talk.de/.../...llt-und-lieferzeiten-t3303896.html?...

Habe mir jetzt die Audi 17" Winterkompletträder aus dem Q3 Zubehörprogramm geholt. Die gab/gibt es noch reichlich. Nun habe ich wenigstens schon mal die passenden Winterräder, noch bevor der Q3 bei mir in der Garage steht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Lt. Aussage eines Händlers (nicht der, bei dem ich bestellt habe) machen die Wi-Räder (absoluter Engpass) die Lieferschwierigkeiten.
Das glaube ich allerdings nicht so recht....

Die Winterräder machen auf jeden Fall Lieferschwierigkeiten, aber daran alleine liegt es bestimmt nicht. Auf Raten meines Freundlichen habe ich ohne Winterräder bestellt, trotzdem rutscht mein Q3 immer weiter nach hinten. Winterräder hat mir der Freundliche aus seinem Bestand reserviert.

Gruß Christof

Hatte meinen wissentlich ohne Winterreifen bestellt und diese bei meinem Reifenhändler geordert. Der ist am Dienstag auch parat, direkt nach der Abholung umzurüsten. Da ich sie schon im Oktober bestellt habe, waren sie noch recht günstig. (Dunlop WinterSport 3D in 235/50 18)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Audi Q3 TDI 177 PS, bestellt: Ende Juli 2011, unverb. Lieferdatum: Dez 2011 in Neckarsulm
Gestern die ersten Abholerunterlagen(u.a. Kennzeichentasche) bekommen, aber noch keinen Hinweis auf einen Termin. Also tatsächlich demnächst, obwohl Standardfelgen(wurde ja auch vermuten, die hätten ein Lieferproblem).

Q3 kommt wohl doch erst im Januar. Da wir aber eine Zulassung im Dez. benötigen, wird es wohl drauf rauslaufen am 30.12 wird zugelassen, und das Auto erst im Januar übergeben... Händler arbeitet dran. Neckarsulm Abholung deswegen wohl gestrichen.

Die Winterreifen sind es wohl nicht. Habe wegen der Terminverschiebung von Dezember 2011 auf KW09/2012 mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen. Eine Auslieferung könnte auch ohne Winterräder erfolgen und diese werden dann über den Händler bereitgestellt. Wie hier im Forum zu lesen ist sind die Winterräder ja problemlos über den Audi Händler zu bekommen. Die Mitarbeiterin des Kundenservice hatte versucht Details über die fehlenden Teile zu bekommen, diese Informationen werden aber vom Werk auch nicht an den Kundenservice weitergegeben wohl um zu vermeiden, dass diese öffentlich werden. Wer hat noch das Autotelefon Bluetooth und es wurden Lieferverzöerungen mitgeteilt? Beim Vergleich der Ausstattung der ausgelieferten Fahrzeuge mit den Fahrzeugen mit Lieferproblemen sollten sich die fehlenden Teile doch herausfinden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene D.

...Eine Auslieferung könnte auch ohne Winterräder erfolgen und diese werden dann über den Händler bereitgestellt. Wie hier im Forum zu lesen ist sind die Winterräder ja problemlos über den Audi Händler zu bekommen...

Btw., die Winterkompletträder vom Händler aus dem Audi Zubehörprogramm haben eine andere Felgenausführung (vermutlich anderer Zulieferer) als jene über die Werksbestellung.

Bei der heutigen Abholung meines Q sagte mir mein Händler, dass wir nur pures Glück gehabt haben!
Es stehen in Spanien ca. 2000 Q´s an denen das eine oder andere Teil fehlt.
Es muss also an verschiedenen Dingen liegen!

Ich habe gerade nach 5 Monaten Wartezeit meinen Q3 storniert. Sollte im März geliefert werden. Stornierung wurde akzeptiert. Keine Abschlagszahlung fällig. Aber nur weil ich die Audi AG um Hilfe gebeten habe.

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Ich habe gerade nach 5 Monaten Wartezeit meinen Q3 storniert. Sollte im März geliefert werden. Stornierung wurde akzeptiert. Keine Abschlagszahlung fällig. Aber nur weil ich die Audi AG um Hilfe gebeten habe.

Und was gibt es jetzt? Nen Auto welches nach März geliefert wird?

Hallo. Ich bin neu hier. Habe schon länger in den foren hier mitgelesen. Wie haben uns auch eine "Q" bestellt. Liefertermin ist 2. Quartal 2012. Hoffe dabei bleibt es. Es ist aber "nur" der kleine diesel mit Handschaltung und Frontantieb.
Bestellt wurde er mitte November.

Darf man fragen warum du deine storniert hast Hoffi1?

Zitat:

Original geschrieben von Made1991

Audi Q3 TDI, 140 PS, Frontantrieb; Bestellt: 17.10.2011; Vorraussichtlicher Liefertermin: Februar/März 2012
Vorraussichtliche Produktion: 23.01.2012

Hallo Zusammen

Mich hatte heute Interessiert ob mein Q3 immer noch das gleiche Produktions-Datum hat. Leider wurde der Q3 um ca. 2 Wochen verschoben. Nicht den 23.01.2012 sondern den 06.02.2012. Aber der Vorraussichtlicher Liefertermin bleibt gleich: Februar/März.

Grüsse aus der Schweiz

Made1991

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Lt. Aussage eines Händlers (nicht der, bei dem ich bestellt habe) machen die Wi-Räder (absoluter Engpass) die Lieferschwierigkeiten...
Da könnte durchaus etwas dran sein, wurde bereits schon vor einiger Zeit angesprochen -> http://www.motor-talk.de/.../...llt-und-lieferzeiten-t3303896.html?...

Habe mir jetzt die Audi 17" Winterkompletträder aus dem Q3 Zubehörprogramm geholt. Die gab/gibt es noch reichlich. Nun habe ich wenigstens schon mal die passenden Winterräder, noch bevor der Q3 bei mir in der Garage steht. 😉

es könnte sein das sie erst china beliefern und dann stückchenweise die europaeischen kunden..und nicht wegen winterreifen..so ein quatsch...wegen winterreifen...was manche leute alles glauben...

die sollen nur ruhig mit den kunden spielen..dann werden sie zuletzt noch die rechnung kriegen..

alllles raecht sich einmal... genau so wie es mit dem a1 war( ZU HOHE Preise bei Markteinführung verlangt).

Und dann sind die Kunden massenweise abgewandert.

genau so könnte es hier mit dem q3 passieren..sollen nur so weiter machen, die kunden für dumm zu verkaufen...es gab schon reichlich stornierungen,habe ich aus dem audi-umfeld gehört.

Deine Antwort