Stand der Bestellungen Thread
Beschreibung des Threads
Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.
Ich fange dann auch mal an 🙂...
Beste Antwort im Thema
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
713 Antworten
Q3 2.0 TFSI (211 PS) s-tronic, sehr umfangreihe Ausstattung
bestellt: KW46/2011
AB: KW 49/2011
LT: lt. AB z.Zt. unklar / lt. 🙂 KW15/2012
Q3 - 2,0l Diesel - 177PS - Quattro - S-tronic
Bestellt: Freitag, 15. Juli 2011
Abgeholt: Dienstag, 06.Dezember 2011 (beim Händler)
Als Termin wurde mir immer Mitte des 4.Quartal 2011 genannt.
Zitat:
Original geschrieben von MariusPB
Produktion in KW 48. Abholdatum in Ingolstadt noch nicht terminierbar...Zitat:
Original geschrieben von MariusPB
Audi Q3 TDI 140 PS, bestellt: 12.07.2011, vorraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2011
So mein Händler und sein Disponent können mir leider nicht sagen wann mein Auto kommt oder ob er in KW 48 produziert wurde oder nicht. Schlechtes Computersystem wenn das nicht mal geht 🙁 ...
Zitat:
Original geschrieben von apolo2
Stimmt natuerlich aber seit 2005 habe ich immer wieder beim kauf eines Audi eine Proberfahrt gemacht mit S-tronic aber ich war immer wieder enttauschst weil das getriebe auch im manuell modus eingreift. Nichts schlechtes also ueber S-tronic. Ich bin kein richter Automatik Fahrer deshalb stoert es mir (Schalte mit PDK immer "manuell" und moechte 100% Kontrolle). Als richtige Automatik gefahren ist das S-tronic natuerlich top!Zitat:
Sorry, aber PDK ist doch das DSG bzw. S-tronic von Porsche. Mag sein, dass das neueste PDK besser ist als die jeweiligen VW- oder Audiprodukte, aber sie deshalb nicht mögen - das verstehe ich nicht.
Ich muss noch einmal nachfragen: Welches Eingreifen des Getriebes im manuellen Modus meinst du? Ich fahre seit 6 Jahren die S-tronic und bin viel im manuellen Modus unterwegs. Das einzige Eingreifen, das ich kenne, ist das Hochschalten beim Erreichen der höchstzulässigen Drehzahl (Begrenzer). Und das empfinde ich als angenehm, weil ich dadurch nicht den Motor überdrehen kann. Und das passiert erst, wenn der Drehzahlmesser schon deutlich im roten Bereich ist.
Gruß Christof
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von proxximo
Ist das die Farbe "Eissilber"?Zitat:
Original geschrieben von lisa48
Nein , "Platin Beige Metallic"
Audi Q3, 2.0 TDI, 140 PS, 6 gang, Brillantschwarz,Xenon plus,
Bestellt: 25.10.2011
vorauss.Lieferw.: 19.2012 ( 07.05.-12.05.)
Zitat:
Ich muss noch einmal nachfragen: Welches Eingreifen des Getriebes im manuellen Modus meinst du? Ich fahre seit 6 Jahren die S-tronic und bin viel im manuellen Modus unterwegs. Das einzige Eingreifen, das ich kenne, ist das Hochschalten beim Erreichen der höchstzulässigen Gruß Christof
Ich verstehe ;-) Meine erfahrung nach ist es ueberigens hoch und runter schalten. Es ist ja ganz schwer ein gefuehl zu erklaeren (sicherlich in einere andere sprache) aber....das PDK versteht mich besser als das S-tronic und erlaubt mir mehr das Auto, mehr als die S-tronic, so zu Fahren als ich moechte. So wie meine Frau das S-tronic ist (und nicht versteht wieso ich schon wieder ein anderes Auto moechte) und meine Fruende auch das Autofieber haben und mich gut verstehen ;-) (Der Spyder bleibt ueberigens)
Christof, die liebe fuer das S-tronic teilen wir uns nicht aber die fuer den Q3 schon!
Zitat:
Original geschrieben von proxximo
Ist das die Farbe "Eissilber"?Zitat:
Original geschrieben von lisa48
Falls Du die Bilder aus meinem Beitrag vom 02.12. meinst: ja
Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Neue Info von heute. LT verschoben auf 2.Q 2012. 😠Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Audi Q3 177PS TDI, Bestellt am 4.10.11, Liefertermin laut AB 1.Q 2012.
Neue Info von heute, mein Q3 wurde wieder auf 1.Q 2012 geschoben! Freu!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AndyBot
Audi Q3 TFSI 170 PS, bestellt: 27.08., unverb. Liefertermin lt. AB: Februar 2012
Trotz mehrmaligem Nachfragen beim 🙂 habe ich immer noch keine konkreteren Informationen.
Man bekäme selber kaum Informationen.
Habe jetzt AUDI direkt angeschrieben und umgehend Antwort erhalten, dass man ein wenig Zeit bräuchte, um den aktuellen Stand meiner Bestellung zu erfragen. Man sich aber kurzfristig bei mir melden wolle.
Bin ja mal gespannt, wie kurzfristig AUDI das schafft.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Q3 kommt wohl doch erst im Januar. Da wir aber eine Zulassung im Dez. benötigen, wird es wohl drauf rauslaufen am 30.12 wird zugelassen, und das Auto erst im Januar übergeben... Händler arbeitet dran. Neckarsulm Abholung deswegen wohl gestrichen.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Gestern die ersten Abholerunterlagen(u.a. Kennzeichentasche) bekommen, aber noch keinen Hinweis auf einen Termin. Also tatsächlich demnächst, obwohl Standardfelgen(wurde ja auch vermuten, die hätten ein Lieferproblem).
Also neuster Stand, Fahrgestellnummer besteht schon, Auto quasi schon gebaut, wird aber erst im Januar geliefert. Händler bemüht sich aber sichtlich um eine Kundenzufriedenstellung.
Audi Q3 177PS TDI
Vor 2 Tagen kam die Auftragsbestätigung:
„Kaufvertrags-Datum: 11.11.2011
Unverbindl.Liefertermin: siehe unten
…
Unverbindl.Liefertermin:
Nach Liefermöglichkeit des Herstellers.“
Ich frage mich was soll der Schwachsinn, nach dem im Anschreiben steht: „Ihr Fahrzeug ist bereits in der Produktionsplanung berücksichtigt“?
Ist denn die Produktionsplanung bei Audi so chaotisch, dass nicht etwa eine (unverbindliche) Lieferwoche angegeben werden kann???
'In der Produktionsplanung' heißt vermutlich, das Fahrzeug hat einen Listenplatz. Die zeiltiche Planung hängt derzeit offensichtlich zu sehr von den Liefermöglichkeiten verschiedener Lieferanten ab - hier gibt es wohl Engpässe vermute ich.
Lieferung 'Just ond demand' bzw. Lager 'Autobahn' sei Dank.
Hola,
Mein dealer meinte neulich am Telefon, dass das Fzg zwar Anfang Dezember das Werk verlassen habe (wohl sogar komplett mit allen Teilen die da so verbaut gehören... 🙂 aber er damit rechne, dass es aufgrund logistischer Schwierigkeiten beim Transport ca. 5 Wochen (mit ner Pferdekutsche oder was!?) dauere, bis ich mich reinsetzen kann. Also wird das wohl nichts mit Weihnachten. Schade.
Allerdings vereinfacht das meine Steuererklärung 2011 :-)
177 PS 4x4 autom., Halo, wenig Schnickschnack (8k)
Bestellt Mitte Sept, angekündigt für Q1, 2012.
Ende Okt hieß es, LT könnte Mitte 12/2011 werden.
Nun ist es halt wieder Mitte 01/2012.
Nos veremos