Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi 1
Habe eben mit meinem Verkaufsberater telefoniert. Er sagt, wenn wir die Winterräder aus der Sonderaustattung herausnehmen, rutscht mein Q3 in den Monat Dezember. Ich habe aber auch eine nicht so anspruchsvolle Ausstattung:
Audi Q3 TDI 103 KW
Alu Felgen 10 Speichen Design
Winterräder 16 Zoll
Klimaautomatik
Radio Concert
Xenon
brilliantschwarz
Anfahrassistent
LED Innenlichtpaket
Mittelarmlehne vorne
Licht und Regensensor
Reifendruckkontrollanzeige
Sportlederlenkrad Q- Design
Zigarettenanzünder
Radschrauben DiebstahlhemmendGesamt: 34180€
Hallo Hoffi,
brauchst Du keine Sitzheizung ???
Noch nicht, Vielleicht später. Aber bei Stoffsitze sehe ich nivht die notwendigkeit. Bei Leder eher ja.
War heute bei meinem Händler und hab gefragt wann er denn nun tatsächlich ausgeliefert wird (bestellt Juli - avisierter Liefertermin war Ende 43 KW).
Er hat im Computer nachgesehen und siehe da: lt. seiner Aussage ist das Auto bereits produziert, jedoch mit einem Auslieferungsstop versehen, da vor der Markteinführung am 21.Oktober (bei uns in Österreich) keine Wagen an Kunden ausgeliefert werden können (was ja auch verständlich ist ;-)
Jetzt LIeferung Ende KW 43 und ich könnte ihn Anfang der 44. Woche haben - ich lass mich mal überraschen.
Er hat auch noch gesagt das meiner einer der ersten sein wird, andere Liefertermine wurden eher nach hinten verschoben - komisch.
Was man hinter vorgehaltener Hand auch noch hört, ist, das VW (und wohl auch Audi) noch Probleme mit Zulieferern aus Japan (Stichwort - Fukuschima) hat. Was ja auch zu argen Verzögerungen beim Tiguan führt - und gleiche Platform - nun auch beim Q3.
Scheinbar betrifft das nur gewisse (elektronische) Zulieferteile, sodas es ausstattungsbedingt zu solch unterschiedlichen Lieferterminen kommt.
Und das das mit dem nicht nachkommen in der Produktion aufgrund der ach-soooo großen Nachfrage nur ein Marketing Trick ist.
Aber wie gesagt alles nur Gerüchte.
Zitat:
Habe eben mit meinem Verkaufsberater telefoniert. Er sagt, wenn wir die Winterräder aus der Sonderaustattung herausnehmen, rutscht mein Q3 in den Monat Dezember...
Ja, die Sache mit den Winterrädern ist interessant und auch meine Erfahrung. Hatte kürzlich noch versucht, meine Order mit Winterrädern als Sonderausstattung zu ergänzen. Wurde dann sofort "gewarnt", dass diese Änderung die Auslieferung verzögern würde. Habe dann davon wieder Abstand genommen.
Ähnliche Themen
Jaaa.. der Mann der die Winterräder draufschraubt ist Krank....der Arme 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Ja, die Sache mit den Winterrädern ist interessant und auch meine Erfahrung. Hatte kürzlich noch versucht, meine Order mit Winterrädern als Sonderausstattung zu ergänzen. Wurde dann sofort "gewarnt", dass diese Änderung die Auslieferung verzögern würde. Habe dann davon wieder Abstand genommen.Zitat:
Habe eben mit meinem Verkaufsberater telefoniert. Er sagt, wenn wir die Winterräder aus der Sonderaustattung herausnehmen, rutscht mein Q3 in den Monat Dezember...
Zitat:
Original geschrieben von proxximo
Jaaa.. der Mann der die Winterräder draufschraubt ist Krank....der Arme 🙂Zitat:
Ja, die Sache mit den Winterrädern ist interessant und auch meine Erfahrung. Hatte kürzlich noch versucht, meine Order mit Winterrädern als Sonderausstattung zu ergänzen. Wurde dann sofort "gewarnt", dass diese Änderung die Auslieferung verzögern würde. Habe dann davon wieder Abstand genommen.
.
Lt. Aussage meines Audi Partners würden angeblich die Zulieferer nicht mit der Produktion nachkommen. 😉
Den Herrschaften im Werk gehört mal richtig in den
Ar... getreten.
Ich hoffe das mein 177 Q3 bald anrollt sonst werd ich zum Massenmörder...🙂
Zitat:
Lt. Aussage meines Audi Partners würden angeblich die Zulieferer nicht mit der Produktion nachkommen. 😉Zitat:
Original geschrieben von proxximo
Jaaa.. der Mann der die Winterräder draufschraubt ist Krank....der Arme 🙂
.
Hi zusammen,
ich denke es hat sicher was mit der Ausstattung zusammen und sicherlich auch mit dem Händler es gibt sicher Händler die bevorzugt werden ( wie überall gibt es Bevorzugungen)!
Es gibt auch beim Tiguan die unetrschiedlichsten Zeitlimits vom Orderdatum bis zur Auslieferung!
Manche haben heuer im August ihren Tiguan geordert und bekommen in schon in den nächsten Tagen und manche mussten fast ein Jahr warten!
Wir reden uns ja ein, dass unser Q3 schneller kommt, weil wir nen Leasingrückläufer haben der bis zum bisherigen Liefertermin schon 2 Monate überzogen wäre und bei Q2/12 ~6Monate überzogen wäre, was Audi sicherlich nicht gefällt, da es nicht möglich war die Leasingdauer um 1 Jahr zu verlängern.
Die Auskunft mit der "einfachen Ausstattung" ist reichlich unpräzise.
Meist liegt es daran, dass ein oder mehrere Extras deutlich öfter geordert werden als geplant.
Als mein Schwiegervater Anfang 2009 seinen Insignia bestellt hat hieß es, dass die 20-Zöller den Liefertermin ca. 3 Monate hinausschieben. Kalkuliert war laut dem Händler vom Werk, dass ca. 15 % diese Felgen wählen, tatsächlich waren es 40 %, der Zulieferer konnte die Produktion nicht zeitnah erhöhen und schon war die (Liefer-)Kacke am dampfen.
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Die Auskunft mit der "einfachen Ausstattung" ist reichlich unpräzise.Meist liegt es daran, dass ein oder mehrere Extras deutlich öfter geordert werden als geplant.
Als mein Schwiegervater Anfang 2009 seinen Insignia bestellt hat hieß es, dass die 20-Zöller den Liefertermin ca. 3 Monate hinausschieben. Kalkuliert war laut dem Händler vom Werk, dass ca. 15 % diese Felgen wählen, tatsächlich waren es 40 %, der Zulieferer konnte die Produktion nicht zeitnah erhöhen und schon war die (Liefer-)Kacke am dampfen.
Was im Umkehrschluss bedeuten sollte, um die Produktion auszulasten müssen Lagerfahrzeuge ohne diese Extra gebaut werden, kann ja auch nicht sein. Aber Audi wird wohl auch keinem Kunden schmackhaft machen, auf das ein oder andere Extra zu verzichten, ich meine, wenn dann macht das der Käufer mit seinem Verkäufer aus, aber keine Order von oben, oder?
Sehr witzig,Zitat:
...Er sagt, wenn wir die Winterräder aus der Sonderaustattung herausnehmen, rutscht mein Q3 in den Monat Dezember...
im Dezember ohne Winterräder unterwegs sein zu müssen...
Ist das auch Verkaufstaktik? Möchten die erreichen, dass du dann gleich wieder einen neuen Q3 bestellen musst? 😕
Nein Sie würden nur bei der Konfi rausgenommen. Winterräder würden über das Audi Zentrum zum gleichen Preis besorgt und auch in Ingolstadt montiert.
Hallo Q3 Freunde,
habe heute eine Terminbestätigung erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin KW 49/2011
Manfred
Zitat:
Nein Sie würden nur bei der Konfi rausgenommen. Winterräder würden über das Audi Zentrum zum gleichen Preis besorgt und auch in Ingolstadt montiert.
Was bei Leasing, wenn die Winterräder mit drüber laufen sollen wohl nicht gehen wird... ich meine, nach 3 Jahren hat man die ja dann an der Backe, wenn es nicht mit einem Q3 wieder weitergeht...