Stand der Bestellungen Thread

Audi Q3 8U

Beschreibung des Threads

Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.

Ich fange dann auch mal an 🙂...

Beste Antwort im Thema

Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠

Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Danke für die Bilder - ich finde auch Glanzpaket, Volllakierung und 'veredelte' Dachreling ist nicht notwendig, es sieht auch so gut aus. Mein 🙂 hat mir von der verchromten Dachreling sogar abgeraten wenn man sie - wie ich - auch nutzen möchte 😉

Glanzpaket ist bei dem Motor Serie.

Zitat:

Die ist nicht "verchromt", sondern aus Alu !

🙄 Natürlich. Da hab ich grad mal nicht mitgedacht.

Zumindest sollen die Alu-Dachrelings bei Gebrauch schnell verkratzen. Ich hab's mal geglaubt, da ich ohne ja auch billiger komme 😉

Zitat:

Stimmt. Für die großen Motoren habe ich mich nie interessiert. Aber was sehe ich dann auf den Bildern?

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Für die großen Motoren habe ich mich nie interessiert. Aber was sehe ich dann auf den Bildern?

Habe ich mich auch gefragt. Sollten beim Glanzpaket (großer Motor) nicht auch "Dachrahmen und Fensterschachtleisten" in Aluminium eloxiert sein? Oder sind diese Leisten bei der schwarzen Reling dann ebenfalls in schwarz? Wenn ja, steht das aber so nicht in der Preisliste zur Ausstattung "Dachreling in schwarz".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Habe ich mich auch gefragt. Sollten beim Glanzpaket (großer Motor) nicht auch "Dachrahmen und Fensterschachtleisten" in Aluminium eloxiert sein? Oder sind diese Leisten bei der schwarzen Dachreling dann ebenfalls in schwarz?

Grad gesehen: Man kann im Konfigurator auch beim 177 PS Dachreling und Zierleisten in Schwarz wählen - muss man dann aber wohl extra angeben, gegen 0,00 Euro.

Zitat:

..Grad gesehen: Man kann im Konfigurator auch beim 177 PS Dachreling und Zierleisten in Schwarz wählen - muss man dann aber wohl extra angeben, gegen 0,00 Euro.

Aha, in den Konfi habe ich gerade nicht geschaut, nur in die Preisliste. Hätte ich trotzdem nicht gewählt (gefällt mir persönlich nicht, @lisa48: bitte nicht böse sein deswegen). 😉

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

..Grad gesehen: Man kann im Konfigurator auch beim 177 PS Dachreling und Zierleisten in Schwarz wählen - muss man dann aber wohl extra angeben, gegen 0,00 Euro.
Aha, in den Konfi habe ich gerade nicht geschaut, nur in die Preisliste. Hätte ich trotzdem nicht gewählt (gefällt mir persönlich nicht, @lisa48: bitte nicht böse sein deswegen). 😉
An alle Q 3 Freunde:
Mir persönlich gefällt die Ausführung ( 4ZE Zierleisten Schwarz ) besser - keine Fingerabdrücke etc. , diese ist unabhängig von der
( 3S2 Dachreling Schwarz ) bestellbar. Ebenso nicht Modellbezogen.

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Audi Q3 177PS TDI, Bestellt am 4.10.11, Liefertermin laut AB 1.Q 2012.

Neue Info von heute. LT verschoben auf 2.Q 2012. 😠

Q3 2.0 TDI Quattro 177 PS bestellt 20.06.2011. Liefertermin in Ingolstadt erst November 2011, dann Dezember 2011. Heute Mitteilung erhalten, verschoben auf KW09 2012. Vor 2 Tagen sagte mir die Kundenbetreuung noch telefonisch das Fahrzeug ist gerade in der Produktion und hat bereits eine Fahrgestellnummer. Aussage heute war das Fahrzeug ist durch die Produktionsstrasse kann aber nicht fertig montiert werden da Teile fehlen. Es gibt aber keine Information welche Teile fehlen um durch Veränderung der Konfiguration evtl. das Problem lösen zu können. Die haben in Spanien wohl inzwischen bergeweise halbfertiger Q3s bei denen Teile fehlen. Änderungen sind am Fahrzeug nicht mehr möglich obwohl der angekündigte Liefertermin nun in 3 Monaten liegt. Da rosten die Autos halbfertig vor sich hin das ist doch traurig.

Audi Q3 2.0 TFSI 125 kW bestellt am 04.11.2011, unverbindlicher Liefertermin 2Q2012. Am 18.11. habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Hinweis: Die Produktionswoche für Ihr neues Fahrzeug ist von der Audi AG noch nicht bestätigt worden. Aus dem Grund können wir Ihnen keinen Liefertermin nennen. Sobald das Werk uns einen Liefertermin mitteilt, wird sich Ihr zuständiger Verkaufsberater mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit der Auftragsbestätigung ist eine Daten/Bilder CD "myAudi" mitgeliefert worden. Wirklich gut gemacht. Anbei einige Bilder daraus.

Hallo Q3-Fan,

ich wollte dich Fragen, warum du eine CD bekommen hast. Hast du diese von deinem Händler bekommen oder von Audi direkt!?
Meine Auftragsbestätigung habe ich schon lange bekommen - aber so eine CD wäre auch schön gewesen.

Danke im Voraus

Wenn ich so die Bilder von deinem sehe dann freu ich mich umso mehr - habe Auch S-line usw. bestellt. Ist deiner mit S-line Fahrwerk oder Dynamikfahrwerk? Auf den Bildern ist die Optik aufjedenfall perfekt.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Hallo Q3-Fan,

ich wollte dich Fragen, warum du eine CD bekommen hast. Hast du diese von deinem Händler bekommen oder von Audi direkt!?
Meine Auftragsbestätigung habe ich schon lange bekommen - aber so eine CD wäre auch schön gewesen.

Danke im Voraus

Wenn ich so die Bilder von deinem sehe dann freu ich mich umso mehr - habe Auch S-line usw. bestellt. Ist deiner mit S-line Fahrwerk oder Dynamikfahrwerk? Auf den Bildern ist die Optik aufjedenfall perfekt.

Gruß

Tom

Hallo Tom,

ich habe die CD von meinem Audi Händler bekommen.

Zu Deiner Frage Dynamikfahrwerk: ich habe das S line Exterieurpaket und das serienmäßige Dynamikfahrwerk gewählt.

Anbei noch ein paar Bilder von der CD

Bei Betrachtung des Threads bin ich zu dem Schluß gekommen, dass bezüglich Verschiebung bzw. unklarem Liefertermin vornehmlich der 2.0 TDI (177 PS bzw. 140 PS,) also die Diesel-Ausführung betroffen ist.
Lässt sich das so bestätigen bzw. täuscht mein Eindruck?

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Bei Betrachtung des Threads bin ich zu dem Schluß gekommen, dass bezüglich Verschiebung bzw. unklarem Liefertermin vornehmlich der 2.0 TDI (177 PS bzw. 140 PS,) also die Diesel-Ausführung betroffen ist.
Lässt sich das so bestätigen bzw. täuscht mein Eindruck?

Von meiner Warte aus gesehen täuschst du dich. Mein 211 PS-Benziner wird auch ständig verschoben. Bestellt Ende Juli, Liefertermin im Dezember, dann Ende Januar, nun 2. Quartal. Mein Freundlicher ist auch schon ganz sauer, in seinem System fliegen die Fahrzeuge teilweise ganz raus, dann wieder ändern sich "nur" Liefertermine, mal nach hinten, aber auch mal wieder nach vorne.

Zum Glück lässt mich das im Augenblick noch recht kalt, da ich mit meinem A3 Sportback immer noch sehr zufrieden bin. Nun läuft in einer Woche das Leasing ab, welches aber nun "stillschweigend" verlängert wird. Das geht aber wohl maximal nur sechs Monate lang. Aber im Juni werde ich hoffentlich den Q3 haben!

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von lisa48

Zitat:

Original geschrieben von lisa48

Ist das die Farbe "Eissilber"?

Deine Antwort