Stand 3.0 TDI Rückrufaktion - Dieselskandal
hallo zusammen,
weiss man schon genaueres zu den 3.0 TDI Modellen, die ja angeblich betroffen sein sollen von 2009-2015?
habe eben meine Fahrgestell Nummer (A5 3.0 TDI 240ps, bj 10/2009) hier eingegeben:
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/serviceaktion.html#
und folgende info erhalten:
" das Fahrzeug mit der von Ihnen eingetragenen Fahrgestellnummer WAUZZZXXXXXXXXXX ist nicht von der Rückrufaktion Diesel Abgas EA189 (23Q4) betroffen.
Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Eingabe und beachten Sie, dass nur Audi Fahrzeuge angezeigt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr."
ist es noch zu früh, als dass hier schon der aktuelle sich ausweitende stand berücksichtigt ist? oder will Audi den ball flachhalten, und mit nächstem werkstattbesuch stillschweigend eine neue Software installieren, die dann die Leistung drosselt?
gruss
frank
Beste Antwort im Thema
Habe heute so einen dämlichen Brief vom KBA bekommen, dass ich als betroffener Dieselfahrer in einer Zone mit NOX Überschreitung wohne und mir zum Schutz der Umwelt möglichst ein neues Kfz zulegen sollte, so der Tenor.
Umtauschprogramme würden die oben im Briefkopf angegebenen Verdächtigen VW, Bmw, MB anbieten.
Frechheit solche Werbe-Briefe für den Fahrzeugwechsel steuerfinanziert an die Dieselfahrer zu verschicken.
62 Antworten
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 28. November 2015 um 18:38:38 Uhr:
Verstehen können "wir" das nicht?! Von wegen, wenn man sich die immer steigenden Quoten von VW, Audi... im Amiland anschaut, dann mussten sie etwas suchen und wurden fündig. Was man aber, wenn man sich die "Rolling Coaler Scene" anschaut, als Heuchelei abstempeln muss.
Wow, wie krank ist das denn?😮 Danke für den Link. Das da auch eine gewisse Lobby dahinterstecken könnte ist schon möglich, wer weiß...
LG
So viel zum "Schummeldiesel" Das muss man sich mal durchlesen. 😉
"Ausgerechnet VW am saubersten"
Denke auch nicht das es hierzulande zu einem Rückruf oder Serviceaktion kommen wird. Die Komponenten sind ja in der EU legal. Von daher wird sich hier wohl beim 3.0er TDI auch nicht viel bewegen 😉
Hallo,
was ist denn inzwischen der Stand zum 3.0 TDI _im A5_? In den USA gibts ein Settlement https://www.vwcourtsettlement.com/en/3-0-models/ zu vielen 3.0 TDI von VW, Audi und Porsche, aber der A5 kommt nicht vor. Danke für einen Hinweis oder Verweis.
bis bald