ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stahlfelgen für den Winter

Stahlfelgen für den Winter

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:50

Hallo, bin zwar aus der Schweiz, hoffe jedoch ihr nehmt mich trotzdem auf?

Habe ein grosses Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich werde in 2 Wochen meinen Golf VI erhalten, ein Highline 1.4 TSI mit 122 PS. Nun wird das Auto mit Sommerräder geliefert, nur wir haben tiefen Winter mit extremen minus Temperaturen.

Habe heute schon zum 3. mal mit der AMAG telefoniert und niemand kann mir richtig Auskunft geben welche Stahlräder ich brauche um den Winterpneu zu montieren.

Ich habe ein sehr gutes Angebot erhalten und zwar das Stahlrad ist 6Jx15 mit Einpresstiefe 38. Die Amag sagte mir heute morgen ich brauche entweder 6.5Jx15 mit ET 50 oder 6Jx15 mit ET 47.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich montieren kann bei dem neuen Golf? Ich habe den Typenschein 1VD563, vielleicht hilft das ja weiter.

Danke Euch jetzt schon für die Hilfe, denn ich vermute dass mir die Amag einfach unbedingt ihre eigenen Räder verkaufen will, nur die sind völlig überrissen im Preis.

 

Liebe Gruess us dä Schwiz

 

Conny

Beste Antwort im Thema

So wie es die Amag schreibt: 6,5" mit ET50 oder 6" mit ET47.

6" mit ET38 geht ohne Eintragung nicht und hätte keine Schneekettenfreigabe.

Wenn Dein Angebot von einem Fahrzeug der G4-Plattform ist (die ET weisst darauf hin), so würden die eh nicht passen, da die Räder einen Lochkreis von 5x100 haben, die Golf 5/6-Plattform jedoch 5x112 hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Ausage der AMAG stimmt. Entweder die 6,5" ohne Schneekettenfreigabe oder die 6x15" mit Schneekettenfreigabe.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:57

Danke für die Antwort, ich sollte jedoch die Einpresstiefe wissen.

So wie es die Amag schreibt: 6,5" mit ET50 oder 6" mit ET47.

6" mit ET38 geht ohne Eintragung nicht und hätte keine Schneekettenfreigabe.

Wenn Dein Angebot von einem Fahrzeug der G4-Plattform ist (die ET weisst darauf hin), so würden die eh nicht passen, da die Räder einen Lochkreis von 5x100 haben, die Golf 5/6-Plattform jedoch 5x112 hat.

Zitat:

Habe heute schon zum 3. mal mit der AMAG telefoniert und niemand kann mir richtig Auskunft geben welche Stahlräder ich brauche um den Winterpneu zu montieren.

 

Ich habe ein sehr gutes Angebot erhalten und zwar das Stahlrad ist 6Jx15 mit Einpresstiefe 38. Die Amag sagte mir heute morgen ich brauche entweder 6.5Jx15 mit ET 50 oder 6Jx15 mit ET 47.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich montieren kann bei dem neuen Golf? Ich habe den Typenschein 1VD563, vielleicht hilft das ja weiter.

 

Danke Euch jetzt schon für die Hilfe, denn ich vermute dass mir die Amag einfach unbedingt ihre eigenen Räder verkaufen will, nur die sind völlig überrissen im Preis.

 

 

Liebe Gruess us dä Schwiz

 

 

Conny

 

Hey Conny!

Du hast auf jeden fall recht, dass die Preise von VW für die Winterräder komplett überteuert sind. Aber tu Dir mal nen gefallen und bestell Dir bei Deinem neuen Anbieter keine Stahlfelgen, damit verschandelst Du Dir die ganze Opitik des Golf. Und wenn Du Dir eh neue holen willst dann bezahlst Du vielleicht einen Aufpreis von 150 Euro und Du hast statt Stahlfelgen ne Alufelge!

Immer eine gute Fahrt und LG

Ich hatte genau das selbe Problem.

Hier der Thread dazu http://www.motor-talk.de/.../...fen-totale-newbie-fragen-t2098785.html

 

Ich hatte mir die Dunlop SP Wintersport 3D mit Stahlfelgen LK5x112.00X57.00 bestellen wollen.

für 388 Euro.

Ich war mir blos trotzdem nicht sicher, ob sie eintragungsfrei sind.

Ich kenne mich da noch nicht so aus und irgendwie waren mir die Angaben im Netz bzw. Foren zu widersprüchlich.

Auf Anfrage bei Reifendirekt hat man mir dann mitgeteilt, ich dürfe keine kleineren Reifen als serienmässig montieren.

Ich hatte das große Glück, noch bei VW die Bestellung ändern zu können, da mir die Sache sonst vor Ort "zu heiss" geworden wäre.

Bei -20 grad mit Sommereifen und nem nagelneuen Golf durch Wolfsburg, ohne Gewissheit ob die Reifen ohne weiteres montiert werden dürfen, sofern ich dort überhaupt lebend angekommen wäre.

Wenn du dir nicht sicher bist, rufst du am besten den nächsten VW Händler in WOB an.

Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann GmbH & Co. KG

Heinrich-Nordhoff-Str. 119-123

38440 Wolfsburg

Tel: 05361/204-0

Fax: 05361/2041104

Ist direkt am Werk.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alternativ kann ich dir dir

Shell Station Harald Dyrbusch GmbH

Braunschweiger Str. 204

38444 Wolfsburg

empfehlen.

sind Montagepartner von reifendirekt.de

Da kannste auch bedenkenlos deine Reifen direkt hinliefern lassen oder hinbringen, ohne schlechtes Gewissen .....

 

 

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von sunny-manXX

Zitat:

Habe heute schon zum 3. mal mit der AMAG telefoniert und niemand kann mir richtig Auskunft geben welche Stahlräder ich brauche um den Winterpneu zu montieren.

 

Ich habe ein sehr gutes Angebot erhalten und zwar das Stahlrad ist 6Jx15 mit Einpresstiefe 38. Die Amag sagte mir heute morgen ich brauche entweder 6.5Jx15 mit ET 50 oder 6Jx15 mit ET 47.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich montieren kann bei dem neuen Golf? Ich habe den Typenschein 1VD563, vielleicht hilft das ja weiter.

 

Danke Euch jetzt schon für die Hilfe, denn ich vermute dass mir die Amag einfach unbedingt ihre eigenen Räder verkaufen will, nur die sind völlig überrissen im Preis.

 

 

Liebe Gruess us dä Schwiz

 

 

Conny

 

Hey Conny!

Du hast auf jeden fall recht, dass die Preise von VW für die Winterräder komplett überteuert sind. Aber tu Dir mal nen gefallen und bestell Dir bei Deinem neuen Anbieter keine Stahlfelgen, damit verschandelst Du Dir die ganze Opitik des Golf. Und wenn Du Dir eh neue holen willst dann bezahlst Du vielleicht einen Aufpreis von 150 Euro und Du hast statt Stahlfelgen ne Alufelge!

Immer eine gute Fahrt und LG

Hallo, vielen Dank für den Rat den ich von allen bekomme. Natürlich sieht das Alurad viel schöner aus, aber hier in der Schweiz bezahlen wir mit Aluräder ab 1000.00 Euro und dann haben wir totale Scheiss.... drauf. In Deutschland kann ich diese Reifen nirgends bestellen, daher komme ich momentan einfach nicht weiter.

Werde nun aber vermutlich die 16 Cleveland drauf lassen, Winterpneus drauf montieren und dann im Sommer ein 17 Zoll Rad kaufen, was eh viel schöner aussieht.

Allzeit eine gute Fahrt mit dem Golf VI, ich bekomme ihn nächste Woche, worauf ich mich riesig freue.

Alles Gute und danke für die Hilfe

Conny

am 7. Januar 2009 um 23:18

Dank an RT für die Detailinfo!

"So wie es die Amag schreibt: 6,5" mit ET50 oder 6" mit ET47.

6" mit ET38 geht ohne Eintragung nicht und hätte keine Schneekettenfreigabe.

Wenn Dein Angebot von einem Fahrzeug der G4-Plattform ist (die ET weisst darauf hin), so würden die eh nicht passen, da die Räder einen Lochkreis von 5x100 haben, die Golf 5/6-Plattform jedoch 5x112 hat."

Werden wir auch gebrauchen können.

@ Conny:

Und, schon entschieden, was an Reifentyp draufkommt: Goodyear UG7+ oder Conti TS830?

Und Gruss "um die Ecke" ;)

Dunlop 3D kommen trotz sehr guter Tests nicht in die engere Wahl?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

Dank an RT für die Detailinfo!

"So wie es die Amag schreibt: 6,5" mit ET50 oder 6" mit ET47.

6" mit ET38 geht ohne Eintragung nicht und hätte keine Schneekettenfreigabe.

Wenn Dein Angebot von einem Fahrzeug der G4-Plattform ist (die ET weisst darauf hin), so würden die eh nicht passen, da die Räder einen Lochkreis von 5x100 haben, die Golf 5/6-Plattform jedoch 5x112 hat."

Werden wir auch gebrauchen können.

@ Conny:

Und, schon entschieden, was an Reifentyp draufkommt: Goodyear UG7+ oder Conti TS830?

Und Gruss "um die Ecke" ;)

Hallo, ich vermute eher der Conti oder ein Bridgestone oder der Maloya, weiss es nicht. Werde dies heute noch klären.

am 8. Januar 2009 um 9:08

passen Kompletträder mit 6J , 15 Zoll ET 47 mit 195/65 auf den Golf 6?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 9:14

Ja die passen einfach den Lochkreis 5/112 braucht es dazu.

Ich habe es nun wirklich alles abgeklärt und die Dimension stimmt.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Dunlop 3D kommen trotz sehr guter Tests nicht in die engere Wahl?

Dies wäre auch eine Variante.

Zitat:

Original geschrieben von n70tester

passen Kompletträder mit 6J , 15 Zoll ET 47 mit 195/65 auf den Golf 6?

Aber nur, wenn es kein 160PS TSI ist. Der braucht zwingend 16".

am 8. Januar 2009 um 10:30

ne ist der kleine :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stahlfelgen für den Winter