ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Stage 1 Software auf Klima (oder sonstige) Taste legen

Stage 1 Software auf Klima (oder sonstige) Taste legen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 18:50

Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor kurzem einen Focus ST MK2 Bj. 2009 gegönnt und werde ihn jetzt Stück für Stück über den Winter umbauen, damit er mehr dem RS ähnelt und auch Leistung wird der Koffer bekommen, aber darum geht es hier heute nicht.

Ich wollte euch mal um Rat fragen in Sachen Programmierung, denn ich habe einige Jahre Erfahrungen in Sachen Kennfeldoptimierung und Umgang mit den Produkten von Alientech (KESSv2 + ECM Titanium) gesammelt doch ich habe es nie geschafft eine Funktion auf eine Taste zu legen, wie z.B. eine Map/Tuningfile ak-/deaktivierbar via Sporttaste oder was die jungen Burschen heutzutage immer wollen, das nervige knallen (Schubabschaltung) auf die Klimataste usw. Generell die Belegung von Tasten, unabhängig der hinterlegten Funktion, interessiert mich schon lange und da ich nichts darüber, weder in deutschsprachigen noch in englischen Foren, darüber gefunden habe, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Die ganze Thematik interessiert mich nämlich sehr und es wäre schön einfach mal etwas neues zu testen und nicht immer in seinem alltagstrotz versinken zu müssen. Zum testen habe ich hier aus meiner Jugend noch einige Steuergeräte rumfliegen wie z.B. einige EDC15 Steuergeräte von meinen damaligen Autos.

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe und freue mich schon aufs testen und rumprobieren.

Liebe Grüße

Tim

Ähnliche Themen
8 Antworten

Man kann nicht mehrere Maps gleichzeitig installieren, und dann noch per Schalter einfach wechseln? Wenn dann müßtest du mehrere Steuergeräte verbauen? Oder wie stellst du dir das vor?

Zitat: