1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stärkste H7 Lampe

Stärkste H7 Lampe

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)

Hallo,

das Fernlicht bei dem Civic Tourer ist nicht besonders hell. Daher spiele ich mit den Gedanken die dort verbauten H7 Lampen zu ersetzen. Habt Ihr Erfahrungen mit OSRAM Night Breaker Laser H7

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

gemacht? Lohnt sich der Aufwand (20€ Birne + 25€ Montage)? Ich bin Brillenträger und bin für jede "Erleuchtung" dankbar 🙂

Gruß

36 Antworten

Die Halteklammer wird noch intakt sein, nur nicht die Aufnahme am Reflektor.
Um den Scheinwerfer zu demontieren muß die Stoßstange demontiert werden und die Radlaufleisten teilweise gelöst werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Scheinwerfer/ Halteklammer' überführt.]

Civic ix/9 Bj.2015 Facelift Modell

Hallo. Mit ist das selbe schon passiert. Rechte Seite Klammer in den Scheinwerfer rein gefallen. Mit einem flexiblen Magnet habe ich die rausgenommen. Ich konnte auch die Klammer wieder befestigen.

Heute wollte ich Die Linke Seite wechseln. Da die Klammer ganz fest ist, hab ich die ganze Führung samt Lampe und Klammer aus dem Scheinwerfer rausgerissen.
Am Wochenende beginnt der Spaß, werde wahrscheinlich den Scheinwerfer ausbauen müssen.
Die Klammer ist unerklärlich fest .
Der Stecker aud der Birne sitzt auch brutal fest.

Na Wahnsinn.

Ich habe mir mit einer universellen Klammer geholfen. Hat zum Glück auch gepasst.

Kann hier jemand mal einen Leitfaden posten/beschreiben, wie man H7 Lampen dann mal ggf wechselt? Mein FK2 geht ins 10. Jahr. Noch nicht einmal Lampen wechseln müssen - kann also jederzeit mal auftreten.

Ähnliche Themen

Heute habe ich den Scheinwerfer ausgebaut und Lampenführung befestigt. Klammer habe ich etwas lockerer gebogen.

20200110_150641.jpg
20200110_150735.jpg
20200110_152512.jpg
+2

Zitat:

@faithboy schrieb am 10. Januar 2020 um 19:49:37 Uhr:

Kann hier jemand mal einen Leitfaden posten/beschreiben, wie man H7 Lampen dann mal ggf wechselt? Mein FK2 geht ins 10. Jahr. Noch nicht einmal Lampen wechseln müssen - kann also jederzeit mal auftreten.

Im Handbuch ist auch recht gut erklärt.

Beim FK2 8gen muss der Scheibenwischerbehälterhals (was für ein Wort 😁) abgebaut werden, dann kommt man relativ sehr gut dran.
Dann den Deckel von Scheinwerfergehäuse hinten rausdrehen, dann Stecker rausziehen und dann Halteklammer lösen und die Birne dann wechseln.

Im Vergleich zwischen Gen 8 und Gen 9 ist bei Gen 9 der Wechsel etwas brutaler, da noch enger, sodass die Hand nicht reinpasst und man teilweise richtig blind die Birnen wechseln muss.

Beim Gen 8 kann man durch Scheinwerfer gucken, wie man die Birne reinnavigiert und dann ob es richtig sitzt.
Der Gen 9 hat Projektionsscheinwerfer, da kann man gar nichts durch die Scheinwerfer gucken.🙁

H7 oder H11 für den 8er?

Zitat:

@faithboy schrieb am 17. Januar 2020 um 06:16:57 Uhr:

H7 oder H11 für den 8er?

8. Gen:
Abblendlicht H7
Fernlicht H1
Nebelscheinwerfer, glaube ich, H11 (kann das vielleicht jemand bestätigen?)

9.Gen:
Abblendlicht H7
Fernlicht H7
Nebelscheinwerfer keine Ahnung

Du kannst auch einmal das Scheinwerfergehäuse von aussen an deinem Civic genauer angucken, ich kann mich noch erinnern, dass die Buchstaben H1 und H7 irgendwo im Gehäuse eingraviert sind, in der Nähe von Birnen, denke ich mal.

Dürfte für dich dieser Betrag interessant sein, dort sind auch Bilder sowie Video zum Wechsel zu sehen:
https://www.motor-talk.de/.../...luehbirnen-wechseln-t5826611.html?...

Deine Antwort