Stärkere Bremsanlage hat einer eine gute adresse???
Hi suche ein stärker bremsanlage, für nen 16v die serie Bremsanlage ist mir zu schwach und wollte mir ein eine stärkere zulegen. Was könnt ihr mir so empfehlen ???
Mfg Daniel
60 Antworten
Welche hast du verbaut,die noch schwache 239er oder die spätere 256 Girling,die ansich gut zum 16V passt mit Serienbelassenen Motor!?
wollte die 239 er an für sich auch behalten oder bekomme ich auf die 256 er auch 13 Zoll Fegen drauf ???
Ähnliche Themen
Hi, bevor du dir die Arbeit machst und auf die große 16V Bremse umbaust, suche lieber die vom G60 oder besser noch vom Audi S2...
Die G60 hat 280x22mm Scheiben und bei der vom S2 nimmst auch die G60 Scheiben, hast aber nen Girling 60 2 Kolben Bremssattel...
Kann ich echt nur empfehlen...
Und der arbeitsaufwand ist der gleiche...
mfg
PS: 13 Zoll passen nur bei der 239er... G60 und S2 brauchen 15Zoll...
das ist nämlich auch ein problem 13 zoll Felgen müssen schon drunter. Allso muss halt mal schauen welcher Hersteller was Passentes für mich anbietet.
Naja wenn er eh 13 Zoll fahren will, dann hat es sich ja eh erledigt... 😉
Na ein bisschen teuer wäre es schon. Aber lieber investiere ich einmal 100 Euro mehr und habe was vernünftiges. Als ich denn nen halbes Jahr von neuem anfange...
Und da spreche ich aus Erfahrung. 😉 Weil ich hatte erst die 16V und nun die S2 Bremse. Und dazwischen liegen Welten...
@ Daniel...
Wenn du deine 239er besser machen willst. Dann kaufe dir
- Brembo MAX Sportbremsscheiben
- Ferodo Performance Beläge
- Stahlflex Bremsleitungen
mehr kannst du denn bei der 239er nicht raus holen...
mfg
Also fals es die Brembo MAX nicht in 239x20 gibt, suche mal nach Zimmermann Bremsscheiben...
Guck mal bei Egay... Oder google mal ein bisschen und such dir ein paar Händler raus... 😉
solltest du doch auf eine andere bremse umsteigen wollen, kann ich dir AP racing empfehlen.
klick: http://www.apracing.com/roadcar/index.htm
grüße!