A8 Bremsanlage für Golf II
Hallo Leute,
hat jemand ne Idee wie man an einen Golf II eine Bremsanlage bekommt die dem Kaliber eines Audi A8 entspricht? Wir hatten nicht vor eine von Movit oder Porsche zu kaufen, also wenn ihr eine Idee habt und vieleicht eine genauere Anleitung wie man eine z.B. aus dem A8 ranbasteln kann wäre ich euch sehr verbunden...
Danke schonmal im voraus...
35 Antworten
Wozu? Die G-Bremse geht bis 225PS und wer einen noch größeren Motor in das Auto baut ist nicht ganz dicht sag ich mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Wozu? Die G-Bremse geht bis 225PS und wer einen noch größeren Motor in das Auto baut ist nicht ganz dicht sag ich mal 😉
Auch wieder war, finde den G60 schon zu viel für den Golf II. Man hat schon bei 180 das Gefühl der Wagen zerfällt und die Windgeräusche sind unerträglich.
Ähnliche Themen
die bremse vom cupra r passt auch, mit kleinen umbaumasnahmen. Bekommt man dann auch eingetragen!!
hat sogar 4x100
cupra R
bevor ich eine sündhaft teure Bremsanlage vom Cupra R kaufen würde, kann ich auch eine günstige vom G60 einbauen...
wie siehts denn mit den Bremsen vom Audi RS2 oder RS4 aus, könnten die nicht irgendwie passen; wenn ich genau wüßte was ich alles umbauen muss damit der TÜV nicht meckert dann wäre das einfacher für micht zu verstehen was ich machen muss...
Ps. Habe eine Golf 3 VR6 Vorderachse zur verfügung...
Zitat:
Original geschrieben von querys
Auch wieder war, finde den G60 schon zu viel für den Golf II. Man hat schon bei 180 das Gefühl der Wagen zerfällt und die Windgeräusche sind unerträglich.
gar nich wahr 🙂
aber im winterauto hab ich bei 140 das gefühl 😁
Zitat:
Original geschrieben von Isopropanol
Leider wird der Motor mehr als 225 PS haben und von daher sollte es auch TÜV tauglich sein...
Was hast du dennda für nen Motor drin???? 🙄
Re: cupra R
Zitat:
Original geschrieben von Isopropanol
bevor ich eine sündhaft teure Bremsanlage vom Cupra R kaufen würde, kann ich auch eine günstige vom G60 einbauen...
wie siehts denn mit den Bremsen vom Audi RS2 oder RS4 aus, .
Eine RS4 - Bremse gibt es aber auch nicht zum Schnäppchenpreis
Die Cupra-Brembo-Anlage ist schon ein bisschen grösser als die G60-Bremse. Scheibenmaß afaik 304*22 und Mindestfelgengröße 16".
Thorsten
Re: Re: cupra R
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Eine RS4 - Bremse gibt es aber auch nicht zum Schnäppchenpreis
Hast du auch wieder recht...
Zitat:
Original geschrieben von querys
Was jast di demm da für nen Motor drin???? 🙄
kommt eine modifizierte Audi Maschine rein...