Ständige Provokationen...
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.
Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.
Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.
Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...
Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.
Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?
161 Antworten
Zitat:
@IceShadow schrieb am 20. Juni 2018 um 20:59:11 Uhr:
@knolfiNa dann ein Lob auf dich , dass du so perfekt bist und dich nichts auf die Palme bringt !
Ich garantiere dir, wenn du mal die Einsicht von knolfi erreichst, dann geht's aufwärts mit dir. Bis dahin bist du nur ein Loser unter Vielen. Sofern du das was du hier als deine Erkenntnis verbreitest wirklich ernst meinst. Wie alt bist du eigentlich?
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 20. Juni 2018 um 22:39:38 Uhr:
Lustig, dann denken wir beide das Gleiche.
Mir stellt sich dann immer die Frage, warum überholt der erste hinter dem z.B. Trecker nicht, wenn es doch offensichtlich möglich ist auch 8 Fahrzeuge zu überholen.
Mit cool hat das übrigens nichts zu tun, ist mehr die Verzweiflung. Offensichtlich haben einige Leute ein so schreckliches Zuhause, dass sie lieber endlos lange hinter einem Trecker herfahren, statt zu ihren Liebsten zu kommen.
Naja, lieber 2 min später ankommen als gar nicht.
Ich hab da so ein Spezialisten auf meiner Strecke. Überholt immer die Kolonne und ignoriert regelmäßig den Gegenverkehr und zwingt diesen zu waghalsigen Manövern. Er hetzt die ganze Strecke während ich normal fahre. In der Zielstadt stehe ich am ersten Kreisverkehr, spätestens an der ersten Ampel hinter ihm. Was bringt es also realistisch? Lediglich Gefährdung Dritter aufgrund übermäßigen Egoismus.
Grüße vom Fahrversager mit vermutlich mehr Rennstreckenerfahrung als Pleakley... 😉
Zitat:
@IceShadow schrieb am 20. Juni 2018 um 20:59:11 Uhr:
@knolfiNa dann ein Lob auf dich , dass du so perfekt bist und dich nichts auf die Palme bringt !
Solltest du auch mal probieren. Es lebt sich entspannter...und gesünder ist es auch.
Und wenn du dich aufregen willst, versuch‘s doch in Choleriker-Forum 😁
deiner beschämenden Antwort zu folge fährst du keinen Porsche und kannst hier auch nicht mitreden. Also verdrück dich von hier, alter Mann.
Du hast nicht die leiseste Ahnung wer ich bin, du potthäßlicher Vogel, also spar dir dein Gesabbel. Aus dir schäumt der Neid
Fazit: 80% der bisherigen Antworten von neidischen Nicht Porsche Fahrern , die sich sofort auf den Schlips getreten fühlen. Der Rest hat macht zum großen Teil ähnliche Erfahrungen.
Danke an die Porsche Fahrer!
Thread kann geschlossen werden
Ähnliche Themen
Tja, deine Kommentare zeigen auch recht anschaulich, dass du leicht reizbar und somit auch leicht provozierbar bist.
In diesem Fall (Thread) sitzt das Problem eben hinter dem Lenkrad. 😉
P. S.: du bekommst sicher bald Post vom Moderator. 😁
Warum muss man einen Porsche fahren um hier posten zu dürfen? Laut Threadtitel müsste es auch reichen wenn man einen 15 Jahre alten Dacia hat und damit regelmäßig Porschefahrer provoziert. 😁
Die Frage ging ganz klar an die Porsche Fahrer in einem Porsche Forum. Was ist bitte daran falsch zu verstehen ?
Ich würde mal die Fahrer der anderen Autos bitten ihre Erfahrungen zu teilen. Dann muss du nicht mehr mit unzureichender Information raten ob du provoziert wurdest. Dann weißt du direkt von der Quelle was deren Absicht war.
Dann fang ich einfach mal an: Sobald ich einen Porsche sehe provoziere ich den. Je bunter die Farbe und je mehr Spoiler dran, umso lieber. 😁
Zitat:
@IceShadow schrieb am 21. Juni 2018 um 09:11:23 Uhr:
Die Frage ging ganz klar an die Porsche Fahrer in einem Porsche Forum. Was ist bitte daran falsch zu verstehen ?
Was ist an den Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln falsch zu verstehen?
Offenbar genug, um mehrheitlich einen Ton anzuschlagen, der dem Forenfrieden nicht zuträglich ist. Die ein oder andere Parallele zum realen Leben drängt sich damit ja förmlich auf.
Wenn sich dein Tonfall nicht deutlich ändert, schließe ich den Thread. Ganz ohne Porsche.
Zitat:
@Investigativer39 schrieb am 20. Juni 2018 um 17:46:26 Uhr:
So, also ganz richtig habe ich sie nicht zitiert, aber ich habe die Originale Porsche Werbung gefunden und ich finde sie göttlich...
Danke, genau diese Werbung hab ich gesucht.
Zitat:
@IceShadow schrieb am 21. Juni 2018 um 08:51:51 Uhr:
@knolfideiner beschämenden Antwort zu folge fährst du keinen Porsche und kannst hier auch nicht mitreden. Also verdrück dich von hier, alter Mann.
@twinni
Du hast nicht die leiseste Ahnung wer ich bin, du potthäßlicher Vogel, also spar dir dein Gesabbel. Aus dir schäumt der Neid
Fazit: 80% der bisherigen Antworten von neidischen Nicht Porsche Fahrern , die sich sofort auf den Schlips getreten fühlen. Der Rest hat macht zum großen Teil ähnliche Erfahrungen.
Danke an die Porsche Fahrer!
Thread kann geschlossen werden
Jetzt bin ich raus...
Ach Leute, das ist doch kein Nur-Porsche Problem. Geht mir im 70 PS Polo meines Juniors, aber tiefer und mit fettem Auspuff, ganz genau so.
@TE sorry für die Anmaßung hier Laut zu geben, bin schon wieder weg.
... ob das Provokationen sind lassen wir mal dahingestellt. Aber dieses Phänomen erlebt man immer wieder mal, wenn man ein teures und/oder schnelles Auto fährt. Am ausgeprägtesten war es bei mir damals beim Z8.
Und Idioten-Fahrer gibt es bei allen Marken, auch bei Porsche.
Ich hab jetzt meinen F-Type knapp zwei Wochen und beide Negativerlebnisse, die ich in dieser Zeit erlebt habe, waren mit Porsche-Fahrern.
Einmal ein 11er Cabrio auf einer mir gut bekannten (ihm offensichtlich nicht) kurvigen Bergstrecke. Der ist 4 mal ausgeschert, um dann zu sehen, dass eine Kurve kommt und wieder rein. Einmal wäre er mir dabei fast ins Heck geknallt. Bin dann bei der nächsten Möglichkeit rechts rangefahren und habe ihn vorbeigewunken.
Das zweite Erlebnis war dann ein Cayenne der mit 80 über die Landstraße getuckert ist und immer so weit links gefahren ist, dass man nicht vorbeikam. Ich hab's auch gar nicht versucht, weil ich ja wußte, dass die Straße bald breiter wird und da hab ich dann zum Überholen angesetzt. Da hat der Komiker dann auf 120 beschleunigt. Als ich dann vorbei war ist er wohl wieder auf seine 80 runtergegangen, denn er war recht schnell im Spiegel verschwunden ...
Da denkt man sich kurz "Du ...loch" und es ist wieder vorbei. Ich käme da nie auf die Idee extra nen Thread zu eröffnen, oder gar jemanden anzuzeigen oder sowas. Wir haben ja alle mal nen schlechten Tag und verhalten uns auch nicht immer nach den Buchstaben der Straßenverkehrsordnung.
XF-Coupe